Pebbles gehts besser - neue Werte bekommen

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Beitragvon Mrs Spock » 04.11.2008 21:32

vilica65 hat geschrieben:kiki isst manchmal mit bimbo zusammen auch das diätfutter (der TA meine das es ihr ab und an geben dürften, es schadet nicht, sie ist schon 10 jahre)


@ vilica65 - auch dir ein liebes Danke :) .

Ich hatte mich auch schon gefragt, ob Röschen (mein Kater) das bissle Rest was Pebbles machmal im Napf lässt aufessen darf. Aber das schadet dann wohl wirklich nicht?

Mit dem Füttern klappt es momentan gut. Die TÄ hat mir eine andere Trockenfutter-Probe mitgegeben (die eine hat Pebbles ja nicht mehr angenommen). Damit gab es bei zwei Versuchen jetzt keine Probleme. Ich werde wohl morgens das Trockenfutter geben und abends das Nassfutter (mit der Tablette). Wenn meine Zweitmietz auch (normales) Trocken- bzw. Nassfutter bekommt ist alles im grünen Bereich. Jede bleibt bei ihren Napf :D . Ich bleibe Anfangs stehen und schaue dann immer nach den Rechten - wer sagt, dass man beim Zähneputzen im Bad bleiben soll??? :lol: .

Der Besuch gestern bei der TÄ war gut. Sie hat sich Zeit genommen und versucht mir alles zu erklären.

Die Werte die sie besonders hervorgehoben hat waren:

Harnstoff-N: 49.3++ (10-33 mg/dl)
Kreatinin: 2.9+ (<2.0 mg/dl) und
LDH(Muskel): 348+ (<260 U/l)

Ich werde die nächsten Tage noch weitere Futter-Proben bekommen damit Pebbles ihr Lieblings-Menue zusammenstellen kann :D . Die Herztabletten muss sie auf Dauer nehmen aber die frisst Pebbles ohne Probleme.

Als ich sie auf Leckerlies ansprach meinte sie, dass ab und an ein Stückchen Fisch oder Schabemett in Ordnung wären. Dann kann ich beide damit verwöhnen und keiner wird "benachteiligt". Ich werde wohl alle 14 Tage ein Fischstückchen-Tag einschieben.

Bin zwar etwas geschockt, was die Futterpreise angeht aber wenn es nicht anders geht dann ist das so! Meine Maus soll noch viele unbeschwerte Jahre erleben dürfen.
Zuletzt geändert von Mrs Spock am 16.11.2008 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 04.11.2008 22:09

wir haben momentan probleme mit NaFu....bimbo will es nicht so, aber TroFu isst er....bin ich froh, weningstens das :roll:
bin sicher das ihr das super in griff bekommt :D
kann dir noch diese seite ans herz legen

http://www.felinecrf.info/index.htm

...alles gute für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Beitragvon Mrs Spock » 16.11.2008 11:53

@ vilica65 - Die Seite ist ja super. Soooo viele Informationen, einfach toll. Danke für den Tipp :) .

Ich bin richtig stolz auf meine süße Maus. Nachdem sie anfangs abgenommen hatte (wenn auch nur wenig) hat sie heute beim wöchentlichen Wiegen gut zugelegt :D . Ich muss jetzt mal die TÄ fragen, welches Gewicht sie nicht überschreiten sollte. Mästen möchte ich Pebbles ja auch nicht :wink: .

Das Füttern ist ein bissel ungewohnt und zeitaufwendig geworden. Es kommt mir wirklich so vor, als wenn sie zwischendurch das Essen vergisst :shock: . Ich muss ihr den Futternapf mind. 2 x hinterhertragen. Sie schaut mich dann überrascht an, frisst aber weiter. Bis vor kurzem musste ich alles Essbare vor ihr in Sicherheit bringen, jetzt laufe ich bettelnd mit dem Napf hinter ihr her :( . Aber sie frisst und das alleine zählt.

Ansonsten ist sie aber meine "Alte" geblieben. Und sie zieht sich kaum noch in den Kleiderschrank (ihren Lieblingsschlafplatz die letzten Monate) zurück. Ich habe das auf ihr Alter geschoben, aber anscheinend war es wohl weil sie krank war.

Ich habe noch eine Frage wegen Urlaubspflege: Ich werde im März für ein langes Wochenende mit meinem Männe weg sein. Ist es ausreichend, wenn sie 1 x am Tag ihr Fressen bekommt? Ich hatte mir überlegt, dass meine Mutter 1 x am Tag zum Füttern kommt, mind. 1 Stunde bleibt und den beiden dann noch eine Kleinigkeit in den Napf tut. Aber reicht das für Pebbles aus? Normalerweise bekommen die beiden 3x am Tag Futter. Habt ihr Erfahrungen mit Futterautomaten gemacht? Vielleicht als Alternative zur 2. und 3. Fütterung?

Ich habe gelesen, dass es bei CNI sehr wichtig ist, dass die erkrankten Katzen regelmäßig essen müssen. Das Problem ist halt, dass ich relativ weit von engen Freunden und Familie wohne. Zwei mal am Tag den ganzen Weg mit dem Auto fahren wäre sehr zeitaufwendig.

Meine Mutter bot sich auch schon an, dass sie bei ihnen bleiben könnte wenn ich mal länger in Urlaub fahre. Für ein langes Wochenende möchte den beiden den Stress des Hin- und Herziehens allerdings nicht zumuten. Allerdings wären sie dort auf 2/3 Räume beschränkt (Gästezimmer, Flur und Wohnzimmer). Oder mache ich mir zuviel Gedanken?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 16.11.2008 17:19

Huhu, es wäre schon besser wenn die Fütterungseinheiten beibehalten werden.
Hast Du Dir schon mal überlegt, einen Futterautomaten anzuschaffen. Den
kannst Du einstellen und dann geht zum richtigen Moment der Deckel hoch.
Guck mal hier.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Beitragvon Mrs Spock » 22.11.2008 10:19

Ich habe mir die Futterspender mal angeschaut und werde es mal bei unseren verlängerten Wochenende ausprobieren.

Für längere Urlaube allerdings habe ich ein tolles Katzenhotel in der Nähe gefunden. Dort gibt es auch Einzel- bzw. Doppelzimmer wo die beiden gut versorgt werden (incl. Medikamentengabe und Schmuseeinheiten).

Danke noch mal an alle :D
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.11.2008 10:31

Das hört sich doch gut an - supi :)

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Pebbles gehts besser - neue Werte bekommen

Beitragvon Mrs Spock » 28.01.2009 13:09

Hallo, ich wollte nur kurz ein Update liefern.

Am Montag hatte Pebbles ihre Kontrolluntersuchung bzgl. ihrer Nierenwerte.

Die Werte sind insgesamt besser geworden, nur der Kaliumwert hat sich minimal verschlechtert, ist aber noch im "Normalbereich". Pebbles hat sogar zugenommen und ist nicht mehr so lustlos - fast schon wieder meine "alte" :love: .

Die TÄ meinte, wenn ich keine Verschlechterung erkennen würde, reicht eine erneute Kontrolle im November/Dezember.

Bin froh, dass die Behandlung gut angeschlagen hat :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 28.01.2009 13:12

:s1946: :s1942:

wie schön - weiter so, pebbles!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 28.01.2009 13:13

:s1942: :s1951:

Schon dass Pebbles wieder langsam "zu alter Form" findet.

Knuddel den Schatz mal von mir :love:

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Beitragvon Mrs Spock » 28.01.2009 19:59

Pebbles wurde geknuddelt - Auftrag ausgeführt :lol: .

Danke nochmal an alle hier :s2445: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Pebbles gehts besser - neue Werte bekommen

Beitragvon vilica65 » 28.01.2009 20:08

Mrs Spock hat geschrieben:
Die TÄ meinte, wenn ich keine Verschlechterung erkennen würde, reicht eine erneute Kontrolle im November/Dezember.

.


würde die kontrolle halbjärlich machen
es freut mich für euch
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Beitragvon Mrs Spock » 29.01.2009 10:04

@ vilica65 - Hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert und hatte extra nochmal nachgefragt. Aber da ich sowieso noch spätestens im Juni/Juli zum Impfen muss werde ich mal fragen, ob dann eine Kontrolle gleich mit durchgeführt werden kann.

Was ich ganz toll von der TÄ fand: Für den Fall, dass es Pebbles doch schlechter gehen sollte und sie zur Unterstützung ein homöopathisches Mittel benötige, würde die TÄ alle 2 Woche zu mir kommen. Sie würde dann nur die Spritze nicht aber den Hausbesuch berechnen, da ich nur 1 Km von ihrer Praxis entfernt wohne. Find ich sehr anständig von ihr, schließlich wäre es sehr stressig für Pebbles alle 2 Woche zum TA zu müssen.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste