Katze einschläfern!!!!!!!!!!!!Bitte um Hilfe

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Heikeli
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 29.01.2008 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Dillingen

Katze einschläfern!!!!!!!!!!!!Bitte um Hilfe

Beitragvon Heikeli » 31.05.2008 17:55

Hallo,ich brauche ganz dringend euren Rat.Mein Nachbar will seine Katze einschläfern lassen,sie ist vorletzte Woche von etwas gebissen worden und er wartete fast 3 Tage bis er zum TA ging...die Wunde eiterte stark und der TA gab eine Infusion und eine Aufbauspritze und eine Paste und schickte die Katze wieder heim.Seitdem war er fast jeden Tag bei TA....es wurde aber nicht viel gemacht ausser eine Infusion...und eben diese Aufbauspritze,jetzt wurde ihr gestern Blut abgenommen....die Katze isst nichts mehr und bis gestern lag sie fast nur rum und schlief......am Nachmittag war sie dann draussen und heute ist sie auch draussen....Wasser hat sie ab und an ein paar Tropfen genommen....essen tut sie gar nicht und anscheinend geht sie seit Tagen nicht aufs Klo......kann mein Nachbar aber nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen,da ja die Tür immer auf ist und Lucky raus und rein kann wann sie will.......er gibt ihr auch nur Wurst und Sahne zum Essen..........was sie aber auch nicht anrührt.....hab vorhin nach ihr geschaut und ihr diese Paste vom TA gegeben....mit Gewalt in den Mund...anderst ging es nicht.....Dann kam der Anruf vom TA...am Montag einschläfern....Nierenversagen...die Werte seien so schlecht....irgendein Wert mit S sei sehr hoch........mein Nachbar sieht es aber auch nicht ein noch mehr Geld für die Katze auszugeben......es seien ja schon 150 Euro........oh Mann....bitte,bitte.....sagt mir doch irgend jemand ob es noch Hoffnung gibt für die kleine???????? :cry:
Zuletzt geändert von Heikeli am 31.05.2008 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Heike
Bild Bild Bild
"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen,
würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen."


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 31.05.2008 18:01

hmm, schwer zu sagen... aber wenn das so weiter geht, das die katze nichts mehr frisst.
warum läßt dein nachbar sie denn noch raus? ich mein in so einer situation, wäre es doch besser sie bleibt mal im haus, das man sie auch genau beobachten kann, ob sie aufs klöchen geht, oder frisst usw...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 31.05.2008 18:14

Die arme Katze. Schon schlimm, dass man solange gewartet hatte,
bis man zum Tierarzt gegangen ist.
Ob es eine Hoffnung gibt - das läßt sich ja schwer von hier aus beurteilen.
Aber kein Tierarzt schläfert ein Tier ein, wenn man der Katze helfen kann.

Und zu der Aussage, dass "man mit 150 EUR schon genug Geld für die
Katze ausgegeben hat", das will ich nicht kommentieren. :evil:
Du könntest aber auch einen Kontakt zum Tierschutzverein oder einer
Katzenhilfe aufnehmen, zumal wenn aus Deiner Sicht noch Aussicht
auf Besserung besteht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Heikeli
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 29.01.2008 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Dillingen

Beitragvon Heikeli » 31.05.2008 18:15

ja....das hab ich auch schon gesagt...aber mein Nachbar ist einer von denen die ein Katzenleben nicht unbedingt als wichtig einstufen.Ich glaube er ging mit ihr auch nur zum Arzt weil ich immer wieder Druck mache.Hier ist halt ein Dorf.....und Katze ist halt nur Katze....nur ich selber kann doch nicht mit ihr zu meinem TA...hab ja momentan echt genug Sorgen mit meinen eigenen Katzen...und Felix Chemo war auch nicht gerade billig :(
Liebe Grüße Heike

Bild Bild Bild

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen,

würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen."

Benutzeravatar
Heikeli
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 29.01.2008 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Dillingen

Beitragvon Heikeli » 31.05.2008 18:21

Mozart hat geschrieben:Die arme Katze. Schon schlimm, dass man solange gewartet hatte,
bis man zum Tierarzt gegangen ist.
Ob es eine Hoffnung gibt - das läßt sich ja schwer von hier aus beurteilen.
Aber kein Tierarzt schläfert ein Tier ein, wenn man der Katze helfen kann.

Und zu der Aussage, dass "man mit 150 EUR schon genug Geld für die
Katze ausgegeben hat", das will ich nicht kommentieren. :evil:
Du könntest aber auch einen Kontakt zum Tierschutzverein oder einer
Katzenhilfe aufnehmen, zumal wenn aus Deiner Sicht noch Aussicht
auf Besserung besteht.


Hallo,ja das ist genau das was ich wissen möchte.....besteht noch Hoffnung????...Darum hab ich hier drinnen geschrieben....vll gibt es jemanden dessen Katze schon etwas ähnliches hatte...ich habe leider keine Ahnung von Nierenerkrankungen aber ich weiß auch das CNI-Patienten schon überlebt haben.......und das mit dem Geld....glaub mir...mir geht es nicht anderst...aber wie gesagt die Chemo von meinem Felix liegt bei 650 Euro und da kann ich doch nicht auch noch Lucky durchbringen....ausserdem haben zwei meiner Babys eine Augenentzündung wo ich erstmal schauen sollte......oh mann.....leider erreiche ich meinen TA heute nicht....habs schon zigmal probiert.....am Montag ist es zu spät :(
Liebe Grüße Heike

Bild Bild Bild

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen,

würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen."


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 31.05.2008 18:22

Heikeli hat geschrieben:
Mozart hat geschrieben:Die arme Katze. Schon schlimm, dass man solange gewartet hatte,
bis man zum Tierarzt gegangen ist.
Ob es eine Hoffnung gibt - das läßt sich ja schwer von hier aus beurteilen.
Aber kein Tierarzt schläfert ein Tier ein, wenn man der Katze helfen kann.

Und zu der Aussage, dass "man mit 150 EUR schon genug Geld für die
Katze ausgegeben hat", das will ich nicht kommentieren. :evil:
Du könntest aber auch einen Kontakt zum Tierschutzverein oder einer
Katzenhilfe aufnehmen, zumal wenn aus Deiner Sicht noch Aussicht
auf Besserung besteht.


Hallo,ja das ist genau das was ich wissen möchte.....besteht noch Hoffnung????...Darum hab ich hier drinnen geschrieben....vll gibt es jemanden dessen Katze schon etwas ähnliches hatte...ich habe leider keine Ahnung von Nierenerkrankungen aber ich weiß auch das CNI-Patienten schon überlebt haben.......und das mit dem Geld....glaub mir...mir geht es nicht anderst...aber wie gesagt die Chemo von meinem Felix liegt bei 650 Euro und da kann ich doch nicht auch noch Lucky durchbringen....ausserdem haben zwei meiner Babys eine Augenentzündung wo ich erstmal schauen sollte......oh mann.....leider erreiche ich meinen TA heute nicht....habs schon zigmal probiert.....am Montag ist es zu spät :(


denke die richtige sicherheit bekommst du nur, wenn du da selber mitgehst zum tierarzt....
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 31.05.2008 18:30

So gerne wie man helfen möchte, aber das geht nicht, denn
wir können doch keine Ferndiagnose machen. Und Fachleute,
die sind wir auch nicht :wink:
Und man kann CNI-Patienten doch nicht mit einer Katze vergleichen,
bei der es z.B. aufgrund einer fortgeschrittenen Sepsis zu einem
multiplen Organversagen kommt.

Also, ob Hoffnung besteht, diese Frage kann wie Ivonne auch schrieb
nur ein Tierarzt beantworten.
Und den sollte man fragen! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Heikeli
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 29.01.2008 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Dillingen

Beitragvon Heikeli » 31.05.2008 18:35

Bis ich am Montag von der Arbeit komme ist alles schon vorbei.... :s2039: ..naja ich habs probiert......hab so auf Hilfe gehofft...aber klar...richtige Diagnosen kann ich hier nicht erwarten........es ging mir ja nur darum zu wissen ob es ähnlich Fälle schon mal gab und ob es eine Chance gibt auf die Einschläferung zu verzichten
Liebe Grüße Heike

Bild Bild Bild

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen,

würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen."

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 31.05.2008 18:37

Heikeli hat geschrieben:Bis ich am Montag von der Arbeit komme ist alles schon vorbei.... :s2039: ..naja ich habs probiert......hab so auf Hilfe gehofft...aber klar...richtige Diagnosen kann ich hier nicht erwarten........es ging mir ja nur darum zu wissen ob es ähnlich Fälle schon mal gab und ob es eine Chance gibt auf die Einschläferung zu verzichten


selbst wenn es hier ähnliche fälle gab, kann man nie sagen, das es bei der katze auch so ist... ich würde entweder mitgehen, oder den nachbanr bitten, das du ihn begleiten kannst, und er erst am nachmittag zum ta geht...

aber wenn der so geld knausrig ist, denke ich selbst wenn der tierarzt sagt, das die katze noch eine chance hat, abe er z.b. ihr leben lang auf tabletten eingestellt werden muss, ob er dann nicht doch sagt, einschläfern. um sich die kosten zu ersparen...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Heikeli
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 29.01.2008 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Dillingen

Beitragvon Heikeli » 13.06.2008 20:14

wollte nur nachträglich die geschichte beenden......lucky hat noch 2 weitere spritzen bekommen.....lag 3 tage auf der fensterbank und schlief.....und ich konnte meinen nachbarn tatsächlich überreden der katze noch etwas zeit zu geben.....ich habe ihr feines futter gebracht und sie begann langsam wieder zu essen...nur immer ein stückchen aber sie hat wieder was zu sich genommen.....in der zwischen zeit hat sie sich ziemlich gut erholt...sie isst und und ist viel draussen....die ärztin...die wohl selber überrascht war das die katze sich erholt :evil: ....hat nun gemeint man solle ihr diät-futter geben.......nun ja....manchmal wird sie schon wissen was sie tut.....also..nun wißt ihr bescheid...lucky darf weiter leben :s1951: :s1958: :s2261:
Liebe Grüße Heike

Bild Bild Bild

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen,

würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen."

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.06.2008 20:18

1. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN zu lesen, dass es der Katze wieder gut geht!!!!
2. Dein Nachbar wechselt aber schon die TÄ, oder?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Heikeli
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 29.01.2008 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Dillingen

Beitragvon Heikeli » 13.06.2008 20:25

Cuilfaen hat geschrieben:1. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN zu lesen, dass es der Katze wieder gut geht!!!!
2. Dein Nachbar wechselt aber schon die TÄ, oder?


Hallo Annika.....wenn wieder was ist nehm ich ihn....bzw. die katze mit in meine tierklinik...die schauen wenigstens richtig nach den tieren
Liebe Grüße Heike

Bild Bild Bild

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen,

würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen."

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.06.2008 20:45

Heikeli hat geschrieben:
Cuilfaen hat geschrieben:1. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN zu lesen, dass es der Katze wieder gut geht!!!!
2. Dein Nachbar wechselt aber schon die TÄ, oder?


Hallo Annika.....wenn wieder was ist nehm ich ihn....bzw. die katze mit in meine tierklinik...die schauen wenigstens richtig nach den tieren


das ist so schön zu lessen :D ....bravo, du hast das wunderbar geemacht :s1951:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 13.06.2008 22:34

Das ist ja SUPER!!! Ich bin so stolz auf dich! Das war ne super Arbeit deinen Nachbar überredet zu haben. Ist auch super, das er auf dich gehört hat.
Man sollte nie die Hoffnung aufgeben!
Dann weiterhin alles gute für das Mäuschen!!!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 14.06.2008 01:00

:s1958: alles gute weiterhin - danke heike!!! :2975b:



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste