Analbereich geschwollen

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Analbereich geschwollen

Beitragvon Bigi » 08.04.2008 18:19

Hallo,
meine Frida hat am Freitag den Analbereich total nass gehabt und das hat auch ziemlich gestunken. Gestern bin ich mit ihr zum TA, der sich keinen Reim darauf machen kann. Blut-/Urinuntersuchung, Ultraschall und Röntgen blieben ohne Befund. Sie hat auch Durchfall und im Analbereich Schmerzen, dieser ist geschwollen und gerötet. An den Analdrüsen liegt es lt. TA auch nicht. Sie hat Spritzen gegen die Entzündung und Schmerzen bekommen, sowie eine Salbe. Die Schwellung ist dann gestern etwas zurückgegangen. Sie hat dann gestern auch einen recht normalen Eindruck gemacht, gefressen wie ein Scheunendrescher .Heute ist sie total matt, hat immer noch Durchfall, der Analbereich ist wieder angeschwollen und sie scheint auch noch Schmerzen zu haben, fressen tut sie halbwegs normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich will heute nochmals zum TA, obwohl wir erst morgen wieder Termin haben, aber das dauert mir zu lange.
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.04.2008 19:42

Oje ... das hört sich ja nicht gut an :? ... arme Maus :cry: .

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen , aber es wird sich da sicher noch jemand melden.

Ich wünsche Deinem Schatz alles Gute und drücke die Daumen , daß es schnell besser wird.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 08.04.2008 19:59

Hallo Bigi,
das hört sich jetzt echt nicht gut an. Die Schlappheit könnte mit dem AB
zusammenhängen, und die Entzündung im Analbereich kann durch den
Durchfall verursacht werden. Beides kann aber auch jeweils ein eigen-
ständiges Krankenbild sein.
Berichte doch bitte, was der Doc gesagt hat.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 12.04.2008 10:20

Hallo,
ich weiß zwar immer noch nicht, was die Ursache für Frida´s Beschwerden war, aber es geht ihr schon viel, viel besser.
Seit Donnerstag abend hat sie wieder normalen Stuhlgang, der Analbereich ist abgeschwollen und auch nicht mehr gerötet, ich bin so froh.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Bigi & Frida
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 12.04.2008 10:32

Ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung wünsche
ich Euch auch! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.04.2008 10:45

Hallo Bigi,

ach je, die arme Frida-Maus :( (hatte den Thread gar nicht gesehen :oops:)
So eine Entzündung ist echt fies :(
Aber schön, dass es dem Mäuschen schon besser geht!

Weiterhin gute Besserung und einen dicken Knuddler :s1986: :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste