Tiger hat Niereninsufizienz

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Mozart » 14.04.2015 20:20

Kuro hat geschrieben:
Mozart hat geschrieben:Lass dich jetzt nicht beirren liebe Sina.

Ich finde diese Aussage ziemlich unangebracht.
Differenziertes Denken gehört immer dazu und das beinhaltet auch verschiedene Ansätze.

......

Ich finde es anmaßend, dass ein Admin das so einfach beiseite wischt, als wäre es eine völlig falsche Aussage.


@ Kuro Mit nicht beirren meinte ich nicht, dass Dein Ansatz falsch ist.
Auch ein Team-Mitglied hat eine eigene Meinung. Vor allem weil Kater Kasimir auch mit den Nieren Probleme hat und ich mich mit dem Thema ebenfalls beschäftigt habe.

Wenn Du meinst, ich habe Deinen Ansatz "beiseite gewischt", dann ist das Deine Auffassung.
Gern kannst Du Dich mit mir auseinander, aber dann bitte per PN, denn Sina nutzt das überhaupt nichts,
und sie hat die Frage nach Futtermittel gestellt.

:arrow: Warum erstellt Du nicht einen Thread mit Deinen Gedanken zur Fütterung bei CNI? Solch einen Thread kann man in unserer Infothek einstellen und betroffene User können sich informieren.

cat.s-eye hat geschrieben:Manchmal beschleicht mich so ein Gefühl, dass es nicht gern gesehen ist, dass - ich sag's jetzt mal ganz direkt - Kuro sich mit so viel Leidenschaft für eine gesunde Ernährung für unsere Fellies stark macht, und ja gerade auch für die, die gesundheitliche Probleme haben. Liegt's daran, dass sie Barferin ist? Und die Vermutung gehegt wird, dass sie schlussendlich darauf hinaus will? (Was ja gar nicht stimmt!)
Ich find's nicht gut...


@ Angelika Da liegst Du mit Deinem Gefühl leider falsch. :wink: Ich habe nur einen anderen Ansatz zu helfen:

Wenn jemand mit der Diagnose CNI seiner Katze konfrontiert wird, es der Katze wie bei Sina auch noch schlecht geht,
muss das erst mal verdaut werden. Das wissen wir doch alle aus eigener Erfahrung - welche Gedanken schwirren
durch den Kopf, CNI - unheilbar etc. pp.

Wichtig ist aus meiner Sicht zunächst, dass die Katze frisst, auch wenn es das spezielle Nierendiätfuttermittel ist.
Und es wurde nicht nach anderen Wegen bei der Fütterung gefragt, sondern gezielt nach Futtermitteln.
Nach den ersten Kontrollen sieht man wie die Therapie fortgesetzt werden muss. Und dann kann man - und die
meisten werden es auch - sich damit beschäftigen ob und welche andere Wege man geht.

@ Sina:
Dann heißt es nochmal warten - das man einen ganz nervös.
Lass Dir auf alle Fälle alle Werte der Blutuntersuchung ausdrucken. Das ist auch wichtig,
damit man immer bei späteren Untersuchungen vergleichen kann.

Wie sieht es denn mit der Körpertemperatur aus, weißt Du wie die Temperatur genau ist.
Niedrige Körpertemperatur hat man auch bei Stoffwechselstörungen, und bei Nierenerkrankung.
Und die liegt ja bei Deinem Tiger vor. Ich weiß, dass man sich Sorgen macht, aber bitte
nicht immer das Schlimmste annehmen.

Und noch ein Gedanke: wenn die anderen Blutwerte in Ordnung waren, so sehe ich das
positiv. Bei einer fortgeschrittenen CNI verschieben sich leider auch viele anderen Laborwerte.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Kuro » 14.04.2015 20:29

Mozart hat geschrieben:@ Kuro Mit nicht beirren meinte ich nicht, dass Dein Ansatz falsch ist.
Auch ein Team-Mitglied hat eine eigene Meinung. Vor allem weil Kater Kasimir auch mit den Nieren Probleme hat und ich mich mit dem Thema ebenfalls beschäftigt habe.

Wenn Du meinst, ich habe Deinen Ansatz "beiseite gewischt", dann ist das Deine Auffassung.
Gern kannst Du Dich mit mir auseinander, aber dann bitte per PN, denn Sina nutzt das überhaupt nichts,
und sie hat die Frage nach Futtermittel gestellt.

Dann erkläre mir bitte, was ich anderes getan habe. Ein normales Nassfutter mit höherem Fleischanteil und dazu ein Phosphatbinder ist meines Wissens ebenfalls ein Futtermittel. Nur eines, das für den Katzenorganismus eigentlich besser geeignet wäre als fleischreduziertes Diätfutter. Und deswegen sagte ich auch, mit einem hochwertigen beginnen und sich nach unten durchtesten, um nicht mit dem niedrigen Fleischgehalt zu beginnen und weil es funktioniert dort bleiben, womit man dann dem Körper nur zusätzlich schadet.

Ich habe dabei ganz einfach an die langfristige Schonung des Körpers und die zusätzliche Unterstützung der Nieren gedacht.

Was dabei nicht Hinweis auf Futtermittel ist, ist mir absolut schleierhaft.
Und genau daraus entstand mein - und vermutlich auch Angelikas - Eindruck, dass Deine Aussage ziemlich unangemessen war.
Wenn Du jemandem, der nach so einer Diagnose selbstverständlich total verunsichert ist, auf eine andere Ansicht hin sagst, derjenige soll sich nicht beirren lassen, was ist das dann anderes als ein Infragestellen der entsprechenden Aussage? Immerhin ging es ja wie gesagt um Futtermittel.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 14.04.2015 20:33

Grad kam Anruf aus der Klinik: Er hst heute sehr gut gefressen und ist auch munter soll morgen früh anrufen wegen der blutwerte die nochmal genommen werden müssen aber aktuell siht es so aus als komme er morgn nach hause...hoffe die werte sind dann auch besser
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon sabina » 14.04.2015 20:58

sina, das freut mich mal ganz dolle :kiss:
das ist jetzt das wichtigste, dein spatz hat gefressen und darf vermutlich heim, wo er sicher auch grad nochmals besser fressen wird :D
frag bitte noch wegen dem Vitamin B12, das wird in Tanjas nierenkranke liste auch hervorgehoben :wink:

so, und jetzt mal noch OT:
mir platzt langsam etwas der kragen!
könnte bitte mal auf Sinas Angst und Sorgen Rücksicht genommen werden und nicht ihren Thread für erneute Streitereien, Rechthabenwollen und Standpunkte-Reiterei missbraucht werden???
@kuro; wenn du meinst, die alleinige Weisheit bzgl. futter zu haben und jedermann mit einer anderen Meinung belehren zu müssen und diskutieren willst, dann kannst du das tun, aber in deinen eigenen threads :wink:
du kannst mich auch jederzeit per PN anschreiben :wink:
und das schreibe ich als sabina und nicht als teammitglied!

hier geht es um sina und ihren kater :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 14.04.2015 21:20

Werd mir mal die werte mitgeben lassen und hoffe er darf morgen heim zu mir
Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Mozart » 14.04.2015 21:27

@ Kuro Nein ich erkläre hierzu weiter nichts. Als Teammitglied bitte ich Dich persönliche Diskussionen, in diesem Fall mit mir, als solche zu führen
= PN. Das hat in dem Thread von Sina nichts zu suchen. Ich bitte um Rücksichtsnahme. Danke.

@Sina
Er hat gefressen, wichtig und ein gutes Zeichen. Freue mich mit Dir
und du kannst jetzt besser schlafen. :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.04.2015 21:28

ach du schei.... gute besserung fürs schätzle und ganz viele :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Hollyleaf » 14.04.2015 21:44

Ich finde es schade, dass es in wichtigen Threads immer zu Endlosdiskussionen kommt.
Wir sollten diese Kraft sammeln und die Daumen für Tiger drücken :s1958:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon sabina » 14.04.2015 23:23

liebe sina
bitte entschuldige, ich kann dich bestens verstehen.
konzentriere dich auf das wichtige jetzt: tiger hat gefressen :D
wenn man eine neue Diagnose bekommt, schwirrt einem immer der kopf und man ist komplett überfordert. ich kenne das gut, musste das auch schon mitmachen....
du wirst genug zeit haben, dich selbst besser zu informieren und zu lesen.
eine tolle seite, wo auch alles verständlich und nicht in "fach-chinesisch" geschrieben ist, ist eben "Tanjas nierenkranke liste" :wink:
du kannst dich dort anmelden, die genauen Blutwerte von tiger einstellen und dich sogar persönlich beraten zu lassen :wink:
es ist viel, aber lass dich nicht abschrecken.
ich z.b. war auf der suche zum Thema Vitamin B12 mangel (wegen Morpheus), bin dort gelandet und hab tolle Infos gefunden :wink:
jetzt holst du mal deinen spatz morgen heim und alles andere kommt dann :kiss:
auch christa (Mozart) hat viel recherchiert zu CNI :wink:
du bist nicht allein :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Hollyleaf » 15.04.2015 00:44

Mozart hat geschrieben:Vor allem siehe das Positive: er frisst und kommt bestimmt morgen auch nach Hause.


Und er freut sich sicher auch schon auf morgen :s1958:

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 15.04.2015 10:22

NEUE INFO: Der Kater darf heute Abend um 19 Uhr heim und dann müssen wir weiter sehen
Bild

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon biggi139 » 15.04.2015 10:39

Na super,
schreib doch bitte die Werte. Auch, was Dir empfohlen wurde an Therapie. Ich bin in einer ähnlichen Lage und dankbar für jeden Hinweis.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 15.04.2015 10:49

Werd ich machen, ich hoffe einfach dass jetzt alles besser wird
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon sabina » 15.04.2015 12:47

super!!! :kiss:
ich freu mich sehr!
gib ihm dann ein nasenküsschen von mir, wenn er daheim ist :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon mary1katze » 15.04.2015 14:05

Das freut mich, dass Du Deinen Schatz heute wieder nach Hause holen darfst :kiss: Alles Gute :s2445:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste