Reinigungsmittel gegen Unsauberkeit , aktualisiert Seite 2

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Reinigungsmittel gegen Unsauberkeit , aktualisiert Seite 2

Beitragvon Bright » 16.05.2007 08:52

Hallo,

ich muss meiner Enttäuschung etwas Luft machen.

Reinigungsmittel gegen Pinkelstellen gibt es ja reichlich, aber ob die wirken? Ob wir Myrreöl, Wodka, Essig, Biodor, Nodor, Urine Off oder Zitrone nehmen, oder wie ich genommen haben, die verdammten Stellen stinken sogar in meiner Nase noch so richtig schön nach Katzenurin.

Ich bin schon so befrustet, dass ich mich wie ein altes Waschweib an Urine Off mit einer Mail gewandt habe, in der ich kundtat, wie enttäuscht ich doch bin, da die doch gerade vollmundig auf ihrer Seite erklärten, dass ihr Produkt gegen sämtliche Pinkelstellen helfen würde.

So weit treibt mich schon meine Verzweiflung.

Langsam glaube ich Beiträgen, in denen geschrieben steht: nur die Komplettrenovierung hilft, den Gestank aus der Bude zu kriegen.

Eine frustrierte Dosine einer unsauberen Katze


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 16.05.2007 08:58

Oha...das is sicher übel...
Da hab ich zum Glück keine Erfahrung mit weil meine brav ihr Klo benutzen...
Aber kann es sein das du den Geruch einfach in der Nase hast ?
Versuchs mal mit Duftkerzen damit du nen anderen Geruch wahr nimmst...vielleicht wirds dann besser...

Das hatte ich auch mal...hab was gerochen obwohl es gar nich mehr da war...Sinnestäuschung nennt man sowas :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 16.05.2007 09:01

teufelchentf hat geschrieben:Aber kann es sein das du den Geruch einfach in der Nase hast ?


Stimmt, vorallem bei so übel riechenden Sachen wie Katzenurin
kann dir das schnell passieren :?
Wo sind denn diese Pinkelstellen? Auf Möbelstücken?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 16.05.2007 09:54

Die Stellen sind auf dem Teppich. Teilweise richtig alte Stellen, die man lt. diesen diversen Mitteln länger behandeln müsste und wo die Mittel auch über Tage einwirken müssten. Ist alles passiert und doch rieche ich an diesen Stellen den Urin.

Problem ist ja: bekomme ich den Uringeruch nicht aus dem Teppich, pieselt meine Pinkellise immer und immer wieder auf diese Stellen.

Lt. Tierpsychologen muss ich sie samt ihren 2 Kollegen für 2 - 3 Wochen ins Katzenfreigehege ausquatieren, wenn es denn fertiggestellt wurde, um dann in dieser Zeit wirklich katzenfrei den Teppich in den insgesamt 3 Räumen, in dann insgesamt an die 8 Ecken und 2 mitten im Raum, vom Pieselgeruch zu beseitigen, damit die weitere Tierpädagogische Betreuung Früchte zeigt - nämlich: endlich kein Pieseln mehr.

Das ich mir das einbilde, glaube ich weniger bis gar nicht, denn ich weiss ja teilweise nicht genau, auf welchem Flecken sie gepieselt hat. Einen cm weiter rechts rieche ich nichts, dann etwas nach links stinkt es nach Urin.

Und nein, sie können den Duft nicht erneuern, da Alufolie draufliegt, bzw. Kakteen, Blumen usw. in den betreffenden Ecken auf den Pieselstellen stehen.

Wenn das dann heute noch riecht, obwohl ich die Stellen behandelt habe UND manuell verhindert habe, dass sie da nochmals draufpieseln, dann kann die Wirkung der diversen Reiniger nicht immens sein. Das einzige was die wirklich schaffen ist: mein Geldbeutel zu entleeren.

Bright

Benutzeravatar
Zauberstaub
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2007 18:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Zauberstaub » 16.05.2007 13:07

Hallo,

also wir haben vor Einigerzeit Vanish Power Shampoo gekauft und sind wirklich begeistert! Wenn Du die richtige Mischung hast, dann löst das Zeug selbst alte Urin Flecken und dessen Geruch!
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Bild


Llewellyen
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2007 15:13

Beitragvon Llewellyen » 16.05.2007 22:29

Hallo Bright

*Dann mal die Hand schüttel*
In mir hast Du nämlich eine Leidensgenossin. Mir ergeht es genauso: x Mittel ausprobiert, unzählige Euronen dafür gegeben und der Erfolg? Nichts!
Wir haben auch schon teilweise neu renoviert, um endlich den Duft aus dem Haus zu bekommen.
Ich habe festgestellt, daß alle Mittel wohl schon etwas helfen, aber nur oberflächlich. Nach ein paar Tagen oder bei größerer Wärme steigt der Geruch wieder förmlich auf. Meistens aus offenporigen Untergründen, wie Rauputz oder eben Geweben und Textilien.
Das einzigste, was bisher bei uns einigermaßen erfolgreich war, ist Alkohol; und zwar richtig 70%iger aus der Apotheke.
Der Nachteil dabei ist, daß man den auf vielen Textilien (Teppichböden) gar nicht anwenden kann. Zudem ist das auch ein schöner Kostenfaktor :roll:, deshalb kann man den wohl auch nicht Literweise benutzen.
Zur Zeit habe ich leider auch kein anderes Mittel, von dem ich wirklich überzeugt bin.
Manchmal glaube ich, bei Pieselmiezen ist man dazu verdonnert, einfach öfter zu renovieren :cry:

Viele Grüße
Ina

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 17.05.2007 00:10

Halloooo..
:twisted: ich glaube, dass in dem Katzenurin noch irgendwas ist.. eine biochemische Waffe, die sich nie neutralisieren läßt!!! Und ich glaube, dass wir, die Opfer, den Geruch IMMER unterschwellig wahrnehmen!!! :twisted:

Eine/r hat hier auch ein ein paar Mal im Schlafzimmer gepullert.. und trotz des Teppichreinigers, ganz in pink, und trotz Essigwasser und Spüli.. Badreiniger und sogar Domestos haben wir nun einen hellroten Fleck, auf einem roten Teppich und manchmal bilden wir uns ein, dass es noch immer stinkt!

Und leider stinkt auch Alles, was man auf diesen Fleck legt! Jetzt verteile ich immer Duftöl auf diese Stelle, weil ich lieber so was Falsches wie Duftöl, als so was PfuiBah riechen möchte!

Llewellyen
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2007 15:13

Beitragvon Llewellyen » 17.05.2007 08:51

babymiezen hat geschrieben:Und ich glaube, dass wir, die Opfer, den Geruch IMMER unterschwellig wahrnehmen!!! :twisted:


Ich habe schon manchmal gedacht, wenn man bei uns zur Haustür reinkommt, riecht es wie im TH.
Besucher bestätigen dies allerdings nicht :roll:
Ich hoffe nur, ich kann mich auf die Aussagen verlassen.

Synthetische Duftöle brauchst Du übrigens gar nicht. Ich habe Zitronen -und Orangenscheiben ausgelegt.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 02.06.2007 11:53

Komisch... :shock: :shock: :shock:

Ich putze meine Katzenklos seit Jahren mit NODOR, Unfälle werden auch damit beseitigt wie Neros Pinkelei am Anfang etc..

Und viele Bekannte von mir mit "Vielpinkel-Oldies", wo immer mal was daneben gehen kann, auch..

Die Gerüche sind weg..

Mach ich was anders?

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 02.06.2007 13:37

Halte Deine Nase mal genau über diese Stelle wenn sie entweder nass ist oder es war ist. Du riechst den Urin, zwar schwach, der Geruch ist aber immer noch da. Das heisst also für uns Menschen: es riecht im Haus zwar nicht nach Katzenurin, aber die Katzen riechen diese Stellen immer noch und pieseln fröhlich und munter auf diese Stellen.

Bright

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 02.06.2007 16:07

Bright hat geschrieben:Halte Deine Nase mal genau über diese Stelle wenn sie entweder nass ist oder es war ist. Du riechst den Urin, zwar schwach, der Geruch ist aber immer noch da. Das heisst also für uns Menschen: es riecht im Haus zwar nicht nach Katzenurin, aber die Katzen riechen diese Stellen immer noch und pieseln fröhlich und munter auf diese Stellen.

Bright


Nöö, bei mir pieselt keiner und riechen tut auch nichts.

Sorry, aber ich kann nichts anderes dazu sagen..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
MagicDeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2007 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 17:05

Meine dicke Lilly hat das auch mal gemacht,grundsätzlich auf die badematte im bad,ich konnte sie jeden tag neu waschen.bevor du was machst guck lieber mal warum sie das tut,meine lilly hatte es sein gelassen nachdem ich ihr Porblem gelöst hatte!Die stellen die so stinken ,da machen sie immer wieder hin,versuch mal katzenminze dort drauf zu sprühen.Aber ehrlich gesagt kannst du den Teppisch eh in die Tonne drücken denn den geruch kannst du nur kruz übertönen aber nicht ganz entfernen.Ist die katze schon kastriert?
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia

Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 02.06.2007 17:08

Ja, alle 3 sind kastriert.

Lulu, da hast Du wohl Glück. Ich habe die eine Stelle mit Biodor, mit Nodor, mit Myrteöl, mit Wodka, mit Urine Off behandelt - Ergebnis: es riecht immer noch UND sie pieselte wieder in diese Ecke.

Das sind meine Erfahrungen mit diesen Reinigern.

Bright

Benutzeravatar
MagicDeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2007 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 17:12

DEine Piseltante hat ein möchtiges problem,deswegen piselt sie dir wo hin.Sie will halt das etwas geändert wird.Bei mir war es der neue Freund,sie war eifersüchtig und pinkelte immer un dimmer wieder auf die doofe badematte.Bis er sich mehr mit IHR befasste anstatt mit mir...seitdem keine probleme mehr!Aber den geruch bekam ich erst garnicht in der Wohung wiel alles mit PVC ausgelegt ist ,hier und da ein paar kleine läufer das wars.Aber die teppische werden nicht mehr sauber.Dieser Amoniak geruch bekommst nicht mehr weg.kannst dir nur überlegen was gewesen ist,oder was die katze so sehr stört.
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia



Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 02.06.2007 17:20

lulu39 hat geschrieben:Ich putze meine Katzenklos seit Jahren mit NODOR,
Lg Katrin


Hmmmm, hi Katrin,

was ist NODOR? Und kann man damit auch Kleidung bzw. Teppichböden reinigen?

Wir haben ja jetzt bis auf einen Raum die ganze Wohnung gefliest. Da ist das Putzen jetzt ja kein Problem mehr. Wodka gehört ja schon seit längerem zu meinem Putzmittelvorrat :D Und bei mir hat das auch nix zu tun mit: sie pinkeln immer auf die gleichen Stellen weil es da noch riecht. Meine suchen sich täglich neue Ecken. Und vor allen Dingen sie pinkeln manchmal auch da wo Futter steht :roll: Auch Pflanzen werden hemmungslos angepieselt. Also die üblichen Tricks helfen da nicht wirklich.

Heute stellte sich Luna auf den Schuschrank und pinkelte munter von oben runter :shock: :roll: :evil: Alle 5 Klos waren frisch sauber gemacht und die anderen Katzen nicht in der Nähe. Ich hab keine Ahnung warum sie das macht :roll:
Astrid und
Bild



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste