Also wir haben zwei Maine Coon Katzen, die jetzt im Oktober 1 Jahr alt werden. Der Kater ist mit 6kg schon ein ganz schöner Brocken, lang und hochbeinig. Aber auch mit unserer Klappe hat er da noch eine gute Reserve.
Sie geht vom Wintergarten hinaus in ihr Katzengehege.
Die Maße sind übrigens 17x19 cm.
Mein Mann hat die Tür innen auf einen Holzrahmen aufgeschraubt. Zum Verschließen hat man die Plasteklappe, die man von oben in die Tür schieben kann. So ist sie nach außen abgeschlossen, bzw. wir entscheiden, wann sie raus dürfen. Im Winter wird es mit der dünnen Plasteklappe sicher zu kalt. Da muss sich mein Mann auch außen noch eine Klappe einfallen lassen. Vorgesehen ist nämlich nur die, die drinnen ist.
Wir haben sie bei Fressnapf gekauft, so um die 10 €. Genau weiß ich das nicht mehr.
Da wir die Endgröße unserer Miezen noch nicht kennen, dachten wir, muss es keine so teure sein. Halsbänder würde ich meinen Coonies (der schönen Halskrause wegen) sowieso nicht anlegen. Deshalb fallen also alle die, die nur einen Sensor haben, um bestimmte Katzen hineinzulassen aus. Außerdem gehen unsere Katzen ja nur in ihr Außengegege. Und da kommen von außen ja keine anderen Katzen rein.
Damit ihr nochmal schauen könnt, habe ich alles fotografiert.
Für uns ist diese Lösung bisher optimal.
Und so ist sie geöffnet. Die Klappe habe ich mal daneben gestellt.
