Catit

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

mygirl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2006 08:08

Catit

Beitragvon mygirl » 29.09.2006 08:32

Hey,

wir haben uns einen Catit-Trinkbrunnen gekauft, weil unsere Benny mit der Pfote das Wasser aus der Schale geholt hat und wir immer eine Wasserpfütze im Zimmer hatten.

Jetzt haben wir den Trinkbrunen auch nach Vorschrift angeschlossen. Allerdings verteilt sich das Wasser nicht über die ganze Kuppel, sondern es entsteht nur ein kleiner Rinnsaal ca. 3 cm breit.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann, damit sich das Wasser gleichmäßig verteilt?

Gruß
mygirl

PS: Schon einmal vielen Dank für die Antworten.

:jump:


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 29.09.2006 08:37

Hallo,

ich hatte auch den CatIt (inzwischen eine Keramikbrunnen) und kenne das Problem (eigentlich immer nachdem ich neues Wasser eingefüllt hatte...).

Ich hab den Brunnen dann immer unterhalb der Kuppel ganz leicht hochgehoben und die Kuppel so vorsichtig 'geschwenkt', so dass sich das Wasser über die ganze Kuppel verteilt hat - notfalls auch mehrmals. Ich weiß nicht, ob das jetzt klar ist, ich kann es nicht besser erklären. :roll:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Plüschtiger
Experte
Experte
Beiträge: 215
Registriert: 09.08.2006 09:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau/Kleve

Beitragvon Plüschtiger » 29.09.2006 14:07

Ihr müsst beim ersten Mal die Kuppel (am besten den kompletten Brunnen) mit Spülmittel auswaschen ... von Werk aus ist auf der Kuppel ein Silikonfilm, den ihr so erstmal abwaschen müsst!

Bei mir läuft das Wasser beim Brunnen ganz ohne Probleme über die gesamte Kuppel - evtl. muss man nach dem Neubefüllen mal mit der flachen Hand über die Kuppel wischen, damit sich das Wasser verteilt.

Allerdings finde ich die Keramikbrunnen auch viel schöner - so einen haben wir jetzt auch noch ... Viel einfacher zu reinigen und auch schöner von der Optik her :wink:
Viele liebe Grüße von Katja mit den 3 Coonie´s

Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)
Bild

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 29.09.2006 16:01

Hab das ja hier schon so oft gelesen mit den Trinkbrunnen... und langsam werd ich echt neugierig... WILL ICH AUCH HABEN !!! :wink:

Welchen ? Wo ? Und wie viel ? 8) :lol:
Barney & Yoshi Bild
BildBildBild

mygirl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2006 08:08

Beitragvon mygirl » 09.10.2006 07:47

Vielen Dank für die Ideen.

Die Idee mit dem Spülmittel war gold Wert. Jetzt läuft der Brunnen einwandfrei.

Dieses Forum ist einfach spitze.

Gruß

mygirl
:jump:



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste