Seite 1 von 1

Katzentoiletten mit Einstieg oben

Verfasst: 13.03.2019 17:50
von Scrat
Habe neulich bei Maxi Zoo (=Fressnapf) eine Katzentoilette gesehen, wo der Einstieg oben ist und mir überlegt so ein Teil im Badezimmer aufzustellen.

Benutzt jemand von euch so was? Wird es angenommen? Liegt da weniger Streu rum als bei den "klassischen" Katzenklos mit Haube?

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Verfasst: 13.03.2019 19:57
von hildchen
Als Lilly bei mir einzog, hatte sie so eine Toilette mit - selbtgebastelt vom Vorbesitzer. Die Tür war zugeklebt, dafür oben ein Loch hineingeschnitten, da Lilly Stehpinklerin ist.
Der Erfolg: sie hatte in der ganzen Wohnung verteilt ca. 80 Katzentoiletten, damit sie nicht in dieses blöde Teil klettern musste! :evil:

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Verfasst: 14.03.2019 00:38
von NinK
Wir hatten so ein Teil mal. Da die Kater nicht erst auf den „Rost“ neben dem Einstieg sprangen nach dem Klogang um dort das Streu zu verlieren brachte es nichts. Sie sprangen direkt aus dem Loch auf den Boden und verteilten weiter das Streu. Irgendwann kam Kröte dann auf die Idee, dass er sich den beschwerlichen Weg in das Klo eigentlich sparen könne, er hockte sich auf den Rost und pieselte durch die Löcher ins Klo. So prallte ein Teil des Urins natürlich ab und verteilte sich überall, glücklicherweise war gerade keiner der anderen unten drin. Aber da habe ich das Teil direkt entsorgt :roll:

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Verfasst: 14.03.2019 18:22
von Scrat
Also nicht unbedingt empfehlenswert?

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Verfasst: 14.03.2019 21:07
von NinK
Ich weiß es nicht. Man liest andererseits viele positive Bewertungen. Unseres hat 14 Euro gekostet, ist also einen Versuch wert denke ich

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Verfasst: 15.03.2019 13:21
von Khitomer
Warum kaufst du dir nicht gleich eine samla box von ikea, so gross wie möglich. Das ist preiswert und katzengerecht.

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Verfasst: 09.04.2019 20:47
von Scrat
Letztendlich habe ich mir eine solche Katzentoilette für das Badezimmer gekauft. Cindy nimmt sie gerne an, benutzt aber auch die anderen zwei. Wilbur benutzt ausschließlich das Katzenklo im Wohnzimmer und Max das im Wohnzimmer oder auf der Loggia. Unsauber ist keine geworden, aber im Bad liegt jetzt weniger Streu rum.

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Verfasst: 01.09.2019 18:15
von Mili2
Ich finde die Teile auch wirklich super, nur sind die vom Preis her schon recht teuer..finde ich jedenfalls. Für meine Katze habe ich zur Zeit noch ein ganz "normales" Katzenklo denn das reicht völlig aus und bevor ich wirklich viel Geld ausgebe für so ein Klo, muss ich sie erst einmal dazu bringen auch IMMER ins Klo zu machen und nicht auch zwischendurch in der ganzen Wohnung.
Aus dem Grund habe ich mir aber auch einen Geruchsentferner gefunden, muss sein denn sonst stinkt es wirklich krass in der Wohnung :s

Aber es muss jeder für sich entscheiden was er seiner Katze kaufen will :)

Ich will erst Geld ausgeben wenn ich mir sicher bin, dass sie auch wirklich rein ist.

edit hildchen: Werbelink entfernt