Seite 1 von 1

Empfehlung für leise u. leichte Katzenklappe gesucht

Verfasst: 07.07.2018 19:47
von LoleTiger
Hallo liebe cattalk-community,
ich bin neu hier und freue mich auf euren Rat zu meinem ersten Anliegen: Ich habe mir für viel Geld die Haustierklappe von SureFlap mit Mikrochip in die Balkontür einbauen lassen, musste sogar ausgetauscht werden, weil es eine Sprossentür war. Jetzt habe ich aber einen so ängstlichen und zierlichen Kater, der einerseits nicht in der Lage ist, den nötigen Druck auf die Klappe/bzw. den Magneten auszuüben und andererseits sich füchterlich vor der klickenden Freigabe auf den Chip erschreckt, dass das ganze Unterfangen zwecklos war. Er steht an der Balkontür und kratzt, würde aber niemals die Klappe nutzen, habe schon alle Varianten mit einbisschen offen und so versucht, aber das Klacken macht ihm Angst. Sie ist auch einfach zu groß für ihn.

Jetzt ziehen wir um und ich muss wieder eine Balkontür umrüsten. Dafür benötige ich eine Klappe, die leicht und leise, also ohne großes Klacken, aufgeht. Verfügt jemand unter euch über Erfahrungswerte und kann ein Produkt empfehlen? Mit Ein- und Ausgangszeiten-Programmierung wäre super, aber im Notfall auch ohne.
Bin für jede Orientierung oder Tipps sehr dankbar! :-) :s2445:

Re: Empfehlung für leise u. leichte Katzenklappe gesucht

Verfasst: 07.07.2018 22:39
von Sanoi
Empfehlen kann ich dir keine, aber auch ich habe einen furchtbar ängstlichen Kater und musste die erste Zeit stets die Klappe für ihn öffnen, aber irgendwann klappte es dann. eine ohne Chip würde ich dir nciht empfehlen, da du dann nachher fremde Katzen drin haben könntest :?
Hast du mal probiert, das du raus gehst und deinen Kater dann rufst, die Klappe aufmachst und mit leckerchen lockst?