Zeigt her Eure Fummelbretter

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon Felinae » 18.01.2018 17:24

Ich hab' hier ja mindestens 2 kleine Lerckerchensüchtige Halunken.

Damit es nicht gar so leicht ist, müssen sie wenigstens ein bischen für ihre Sucht zahlen und sich die Leckerchen aus Gummelbrettern angeln.

Die Bretter die hier rumstehen, sind für die Rabauken allerdings nur noch zum Gähnen.

Deshalb dachte ich, ich frag' mal nach was ihr diesbezüglich so nützt.



Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon NinK » 18.01.2018 17:48

Hallo Felinae!

Na da bist du ja schon bestens ausgestattet! Dieses weiße cat activity Board mit den Glasbehältern habe auch. Außerdem noch dieses

https://www.zoologo.de/katze/katzenspie ... KQQAvD_BwE


Und einen Schnüffelteppich. Als nächstes wollte ich die Poker Box anschaffen, aber die gibt es momentan nur für Hunde...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon hildchen » 18.01.2018 17:53

Ich hab nur das hier für Lilly, damit sie ihr Trofu nicht so schnell einsaugt:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... ?rrec=true
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon Felinae » 18.01.2018 17:55

Danke ihr zwei. Ich brauche irgend was anspruchsvolles, was aber abwaschbar ist und was ich nicht selber basteln muss :s2034:


Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon NinK » 18.01.2018 18:00

Hildchen funktioniert das mit dem Labyrinth bei dir? Ich habe noch die erste Variante mit dem großen Loch oben drin, da steckt Edgar einfach seinen Kopf rein. Da die Kröte nicht kapiert, wie so ein Teil funktioniert, rüttelt er s einfach wie einen Baum und wirft es dann um, so dass die Leckerchen alle rausfallen :roll:

Das aus meinem Link kannst du in die Spülmaschine machen. Den Schnüffelteppich kann man in die Waschmaschine machen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon hildchen » 18.01.2018 18:37

Die Variante hab ich auch noch. Aber Lilly kann sich nicht so auf die Hinterbeine stellen, dass sie ihren dicken Kopf da reinstecken kann. Gelegentlich fällt das teil auch mal um, weil sie irgendwie drin hängenbleibt. Aber im Normalfall frisst sie ihr ganze Trofu nur da draus. Mariechen hat ein völliges Desinteresse an dem Teil, sie sammelt nur schon mal Brösel auf, die rausgefallen sind.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon NinK » 18.01.2018 18:45

Meine kleine Kröte ist halt ein Grobmotoriker :lol:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon Felinae » 18.01.2018 21:12

Ich kenne das Teil aus dem Tierheim. Ich fürchte das müsste ich schon am Fussboden festkleben. In 3 Minuten würden meine Bestien das umwerfen und ausräumen.

Gerade Henry und Siri die zwei jüngsten machen mitunter ja auch gemeinsame Sache. Der eine macht die Schublade des Couschtisches von unten auf, der andere Sitz oben auf dem Tisch fummelt die Leckerlis aus dem Vorrat dort und gemeinsam machen sie sich über die Beute her. Die sind schnell und clever.

Selbst dieses Drehteil Fummelbrett wo einige Katzen Probleme mit haben, hat höchstens 5 Minuten gebraucht.

Gut das nervt gerade Henry, dass geht im immer nicht schnell genug und er versucht es dann auch da mit umstossen, aber lange beschäftigen ....nein, diese kleinen Diebe sind schnell und hinterhältig :lol:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon hildchen » 18.01.2018 22:03

Ich stelle fest, Deine Racker benutzen Deine Wohnung als riesiges Fummelbrett! :lol:
Ich glaube, wenn Du die Leckerlis in einen Tresor stecken würdest, hätten sie die Kombination im Nullkommanix raus!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon Miracle » 18.01.2018 23:13

Ich habe einen Katzentrainer, wird von allen sehr gerne benutzt, aber inzwischen ist es auch keine Herausforderung mehr zu merken, wo eine Plexiglasscheibe im Weg ist und wo nicht.

Bild

Ich überlege mir dieses hier zuzulegen. Wobei die recht viele schöne neue Teile haben.

https://www.shopssl.de/epages/es102140.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es102140_AHZ-Shop/Products/H22

Der zum Beispiel ist auch interessant

https://www.shopssl.de/epages/es102140.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es102140_AHZ-Shop/Products/H1
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon Felinae » 18.01.2018 23:20

:shock: die sind ja toll und ich sehe sie zum ersten mal. Ich werde gleich mal durch die Seiten blättern. Nicht ganz billig, aber hygienisch da zu reinigen und sehr abwechslungsreich. Danke für den Link.

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Fummelbretter

Beitragvon Miracle » 18.01.2018 23:36

Gern geschehen, ich hab das Teil schon seit über 10 Jahren, das ist sein Geld wirklich wert :D

Einfach mit heißem Wasser und evtl. etwas Spülmittel reinigen, gründlich klar abspülen, trocknen lassen und wieder befüllen :D
Astrid und
Bild



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste