wieviele katzen klos

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

braun
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 20.08.2016 22:48
Vorname: rebecca
Wohnort: nonnweiler

wieviele katzen klos

Beitragvon braun » 21.08.2016 09:50

wieviele katzen klos empfehlt ihr bei drei katzen?
sollte jede ihr eigenes haben oder reichen 2 bei 3 katzen?
liebe grüße
rebecca und die zwerge


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon biggi139 » 21.08.2016 11:14

Ich habe bisher 2 Katzen, in Kuerze kommt noch eine 3. hinzu. Ich probiere es erst einmal weiterhin mit 2 Toiletten bei 3 Katzen. 1 Toilette ist allerdings sehr gross.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon hildchen » 21.08.2016 12:53

Man sagt, es sollte immer ein Klo mehr geben als Katzen. Aber ich habe auch nur ein (sehr großes) für meine Beiden, und das geht gut.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon Biene » 21.08.2016 14:30

Ich hab 3 Klo's weil ich mal Frettchen hatte.
Wenn meine beiden Jungs gleichzeitig müssen,
stehen sie aber nur an einem Klo "Schlange" :lol:
Da wartet der eine brav, bis der andere fertig ist *gg*

Ich würde aber immer ein Klo mehr aufstellen :-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 16:05

hildchen hat geschrieben:Man sagt, es sollte immer ein Klo mehr geben als Katzen.


Dies ist die Regel die Du in jedem vernünftigen Buch findest... aber diese Regel gilt vor allem für Katzenhaushalte wo nicht alles im Einklang ist und es auch schon mal Spannungen gibt.

Ich habe hier vier Katzen und drei grosse Klos für die. Ich beobachte meine Stinker sehr genau, sollte ich den Eindruck haben, es gibt vermehrt Zoff oder einer wird gemobbt oder untergebuttert, werde ich mehr Klos aufstellen und zwar ganz sicher bevor einer unsauber wir... bis dahin...funktioniert es auch prima so mit 3 Klos für 4 Katzen :s1992:
Zuletzt geändert von Felinae am 21.08.2016 22:03, insgesamt 1-mal geändert.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon Hollyleaf » 21.08.2016 16:27

Wir haben 2 Katzen und 3 Klos.
Wobei unser Nemo in eins davon nicht passt, da guckt immer der Popo raus :lol: Das wird von Kibah genutzt.
Die restlichen Klos werden sehr gerne genutzt.

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon Miracle » 21.08.2016 21:47

Ich habe bei 6 Katzen 7 Klos stehen, sie werden auch alle benutzt, allerdings nicht immer alle von allen. An manchen Tagen gehen alle auf eines und am nächsten Tag verteilt es sich auf sieben. Wie die Prinzen und Prinzessinen gerade drauf sind :lol: :lol: :lol:

Lustig ist, dass Mogli immer wenn jemand auf dem Klo war und ein großen Geschäft gemacht hat direkt danach reingeht und es ordentlich verbuddelt :lol:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 22:07

Und meine Jungs warten quasi in Schlange morgens früh darauf, dass ich ihnen die Klos reinige und nicht selten pinkelt dann alle zeitgleich, ein jeder in eines der 3 klos :lol:

Nur Püppi.... die hasst Gruppenpinkeln, ganz Lady ist sie dabei lieber alleine :D
Zuletzt geändert von Felinae am 21.08.2016 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon hildchen » 21.08.2016 22:14

Das möcht' ich sehen! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 22:20

hildchen hat geschrieben:Das möcht' ich sehen! :lol:

:s1968: also bitte, ein wenig Diskretion zis

...
...
...

Ich versuche sie demnächst heimlich dabei abzulichten ;)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon Khitomer » 22.08.2016 18:46

Ich beobachte oft, dass Pelle erst in das eine Kistchen geht und pieselt und dann geht er direkt in das daneben stehende Kistchen und macht gross. Man sagt ja auch, dass Katzen gerne ihr Geschäft trennen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon Felinae » 22.08.2016 19:13

Khitomer hat geschrieben:Ich beobachte oft, dass Pelle erst in das eine Kistchen geht und pieselt und dann geht er direkt in das daneben stehende Kistchen und macht gross. Man sagt ja auch, dass Katzen gerne ihr Geschäft trennen.


Das machen meine auch, nicht zu 100% aber sehr oft. Eines ist definitiv für Gross das beliebteste und das andere eignet sich offwnsichtlich besser zum Pinkeln.

Aber durch das "Rudelpinkeln" muss man gelegtlich abstriche von seinen Vorlieben machen :lol:

Belia
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2016 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon Belia » 08.09.2016 11:37

braun hat geschrieben:wieviele katzen klos empfehlt ihr bei drei katzen?
sollte jede ihr eigenes haben oder reichen 2 bei 3 katzen?


Das musst du einfach testen und beobachten.
Ich kann aus Erfahrungen sagen, dass bei 6 Katzen drei Klos reichen. Es gibt immer zwei unter ihnen, die sich ihr Klo teilen. Allerdings kommt es bei der kleinen mal vor, dass sie daneben macht :oops: Aber nur dann, wenn ihre Kumpeline das Klo zu sehr in Anspruch genommen hat. Haben ihr deshalb ein weiteres kleines Klo dazu gestellt, welches sie dann im Notfall nutzt :s2442:
Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos!

:s2449:

Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon j-a-y » 08.09.2016 15:21

Ich hab hier bei drei Katzen 2 Klos stehen.

Und das reicht auch vollkommen aus bei uns. Ich hatte lange Zeit drei. Aber das ist echt nicht nötig. Weil eins wurde dann nie genutzt.
Also hab ich auf zwei reduziert.

Miss Elly
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2016 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: wieviele katzen klos

Beitragvon Miss Elly » 16.10.2016 17:19

Ich habe bei 2 Katzen 2 Klos,jeder benutzt sein eigenes, :lol:

Früher hatte ich bei 3 Katzen 2 Klos,das reichte vollkommen.... :wink:
Zuletzt geändert von Miss Elly am 16.10.2016 17:21, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste