Seite 1 von 1

Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 10.08.2016 21:52
von Felinae
Also um es vorweg zu nehmen. Ich liebe Keramik im Hof. meine Katzen trinken aus einen Kaskadenbrunnen aus eben dieser Töpferei, aber vielleicht hat der eine oder andere alt einen anderen Geschmack oder mag es beleuchtet, und dann gäbe es hier eine recht hübsche Alternative, wie ich finde.

http://www.toepferei-schwarz.de/Deko-Ke ... n3_18.html

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 11.08.2016 08:53
von Mackica
Wow, die sehen aber echt toll aus! :D

Vor allem mit dem Licht das ist natürlich hübsch gemacht.

Wirklich eine hübsche Alternative zu KiH. Wir haben da bisher einen Brunnen von, der schon seit 2008 zuverlässig seinen Dienst erledigt (mittlerweile gab es nur mal eine neue Pumpe ;)). Mal sehen, wir wollten irgendwann in naher Zukunft mal noch einen zweiten holen, da wäre das ja vielleicht etwas. :)

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 11.08.2016 17:22
von Felinae
Ja gell, mit dem Licht... Ist halt mal was anderes. Ich hohe mir evtl. So einen für den Balkon. Das sieht bestimmt nett aus im dunkeln.

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 05.03.2018 15:43
von NinK
Ich hätte da auch noch was: mein Keramiktraum. Die machen soooo tolle Brunnen und andere Sachen! Diese Näpfe hat Andrea gerade für mich fertig gemacht
54DBABBA-82F3-4BDD-8E37-1D0378D3BB30.jpeg


9E0342E6-B50A-4B6B-8E9B-E5433BDEF5B4.jpeg

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 05.03.2018 15:45
von NinK
Und hier ein Beispiel für einen Brunnen mit Beleuchtung

D5E8199A-653E-4731-A49B-78D0BABFC403.jpeg

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 05.03.2018 15:53
von Nurena
Nina der ist echt schön der Brunnen , :s2441:
Hier steht leider schon einer .. der Katzenmäßig nicht angenommen wird... aber er erfreut uns dafür :lol:

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 05.03.2018 17:31
von NinK
Hallo Renate!

Wir haben auch „nur“ einen herkömmlichen Lucky Kitty Brunnen, der super angenommen wird. So einen Brunnen wie auf dem Bild gönne ich mir zu Weihnachten xD

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 05.03.2018 20:13
von Felinae
Nina, werden die Sachen denn auch angenommen?
Bei mir trinkt nur Henry auch aus stehenden Gewässern, die anderen sind ihre Brunnen so gewöhnt... Püppi z.B. trinkt nur und ausschliesslich wenn das Wasser fliesst. :shock:

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 05.03.2018 21:47
von NinK
Den Lucky Kitty Brunnen nutzen alle drei sehr ausgiebig. Ich hatte ihn mal zum Säubern für 2 Tage weggestellt weil wir Giardien hatten. Aus dem Napf haben sie fast nichts getrunken. Stinki hat früher nur aus dem laufenden Wasserhahn getrunken :-D

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 05.03.2018 21:52
von NinK
Ach so: die Näpfe auf den Bildern sind für Futter falls du das meinst

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 07.03.2018 21:33
von Mrs Spock
Schöne Brunnen und Schälchen.

Besonders der Napf von Kröte ist wunderschön :love: .

Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Brunnen von Keramik im Hof, bin immer noch zufrieden damit. Aus Näpfen trinken meine Buben überhaupt nicht.

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Verfasst: 07.03.2018 22:14
von hildchen
Neben meinem Brunnen von Keramik im Hof, den beide gern benutzen, habe ich eine große Teig-Rührschüssel voll Wasser für sie aufgestellt. Ursprünglich war sie mal für den Sommer gedacht, dass sie auch mal ihre Pfoten darin kühlen konnten - aber das ist so eine beliebte Tränke geworden, dass sie jetzt rund ums Jahr bereitsteht. Eine Pfote war glaube ich nie drin. :lol: