Alternative zu Keramik im Hof

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon Felinae » 10.08.2016 21:52

Also um es vorweg zu nehmen. Ich liebe Keramik im Hof. meine Katzen trinken aus einen Kaskadenbrunnen aus eben dieser Töpferei, aber vielleicht hat der eine oder andere alt einen anderen Geschmack oder mag es beleuchtet, und dann gäbe es hier eine recht hübsche Alternative, wie ich finde.

http://www.toepferei-schwarz.de/Deko-Ke ... n3_18.html


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19919
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon Mackica » 11.08.2016 08:53

Wow, die sehen aber echt toll aus! :D

Vor allem mit dem Licht das ist natürlich hübsch gemacht.

Wirklich eine hübsche Alternative zu KiH. Wir haben da bisher einen Brunnen von, der schon seit 2008 zuverlässig seinen Dienst erledigt (mittlerweile gab es nur mal eine neue Pumpe ;)). Mal sehen, wir wollten irgendwann in naher Zukunft mal noch einen zweiten holen, da wäre das ja vielleicht etwas. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon Felinae » 11.08.2016 17:22

Ja gell, mit dem Licht... Ist halt mal was anderes. Ich hohe mir evtl. So einen für den Balkon. Das sieht bestimmt nett aus im dunkeln.

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon NinK » 05.03.2018 15:43

Ich hätte da auch noch was: mein Keramiktraum. Die machen soooo tolle Brunnen und andere Sachen! Diese Näpfe hat Andrea gerade für mich fertig gemacht
54DBABBA-82F3-4BDD-8E37-1D0378D3BB30.jpeg


9E0342E6-B50A-4B6B-8E9B-E5433BDEF5B4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon NinK » 05.03.2018 15:45

Und hier ein Beispiel für einen Brunnen mit Beleuchtung

D5E8199A-653E-4731-A49B-78D0BABFC403.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 779
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon Nurena » 05.03.2018 15:53

Nina der ist echt schön der Brunnen , :s2441:
Hier steht leider schon einer .. der Katzenmäßig nicht angenommen wird... aber er erfreut uns dafür :lol:
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon NinK » 05.03.2018 17:31

Hallo Renate!

Wir haben auch „nur“ einen herkömmlichen Lucky Kitty Brunnen, der super angenommen wird. So einen Brunnen wie auf dem Bild gönne ich mir zu Weihnachten xD

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon Felinae » 05.03.2018 20:13

Nina, werden die Sachen denn auch angenommen?
Bei mir trinkt nur Henry auch aus stehenden Gewässern, die anderen sind ihre Brunnen so gewöhnt... Püppi z.B. trinkt nur und ausschliesslich wenn das Wasser fliesst. :shock:

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon NinK » 05.03.2018 21:47

Den Lucky Kitty Brunnen nutzen alle drei sehr ausgiebig. Ich hatte ihn mal zum Säubern für 2 Tage weggestellt weil wir Giardien hatten. Aus dem Napf haben sie fast nichts getrunken. Stinki hat früher nur aus dem laufenden Wasserhahn getrunken :-D

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon NinK » 05.03.2018 21:52

Ach so: die Näpfe auf den Bildern sind für Futter falls du das meinst

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3128
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon Mrs Spock » 07.03.2018 21:33

Schöne Brunnen und Schälchen.

Besonders der Napf von Kröte ist wunderschön :love: .

Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Brunnen von Keramik im Hof, bin immer noch zufrieden damit. Aus Näpfen trinken meine Buben überhaupt nicht.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16982
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Keramik im Hof

Beitragvon hildchen » 07.03.2018 22:14

Neben meinem Brunnen von Keramik im Hof, den beide gern benutzen, habe ich eine große Teig-Rührschüssel voll Wasser für sie aufgestellt. Ursprünglich war sie mal für den Sommer gedacht, dass sie auch mal ihre Pfoten darin kühlen konnten - aber das ist so eine beliebte Tränke geworden, dass sie jetzt rund ums Jahr bereitsteht. Eine Pfote war glaube ich nie drin. :lol:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste