ultraleise schermaschine ?

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

manu.
Experte
Experte
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2006 20:25

ultraleise schermaschine ?

Beitragvon manu. » 06.01.2016 21:17

huuhuhuu. Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit Schermaschinen für eure Fellnasen gemacht habt...
Mein Eddy filzt im winter immer wie Sau :? Kämmen lässt er sich nur auf dem Rücken und sobald es ziept, ist der feine Herr mit fauchen und knurren verschwunden. :roll:
Ich hab das Problem eigentlich jedes Jahr wenn er das Winterfell bekommt. Bis jetzt isses dann immer wieder rausgewachsen aber diesmal kommts mir vor als wärs besonders schlimm vorne zwischen den Beinen. Gut, ich bekomm eigentlich jedes Jahr Panik und im Frühjahr wächst sich dann alles nach und nach wieder raus, aber ich seh ja wie eklig ihm das ist und wollte ihm so gerne helfen :(
TA hab ich auch schon überlegt aber erstens isses schon ein Drama ihn in die Box zu bekommen und zweitens lässt er sich ohne Narkose da auch bloss nichts größeres machen. Nun dachte ich vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung und weiß obs eventuell ne ganz ganz leise Akkuschermaschine oder sowas gibt. Es muss nicht wer weiß was gutes sein, da es wie gesagt nur für die paar verfilzten Stellen ist - nicht für ne komplett Rasur.
und ich trotzdem noch Zweifel hab ob ers überhaupt irgendwie zu lässt dass ich da mit was anderem als meiner Hand rangehe :?
das wichtigste ist dass sie ganz ganz ganz leise ist, für meine kleine Mimose :roll:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ultraleise schermaschine ?

Beitragvon hildchen » 06.01.2016 21:29

Ich habe diese hier:


Sie ist zwar nicht billig, aber sie schnurrt wirklich sehr leise vor sich hin.
Lilly hat immer wieder verfilzte Stellen und lässt sich nicht kämmen oder bürsten, wenn es ziept.
Aber wenn sie vorne frisst, kann ich sie hinten seelenruhig trimmen. Das ist dann ein lustiges Konzert, hinten schnurrt die Schermaschine, in der Mitte die Katzenkehle und vorne schmatzt und rülpst die Schnute.
Sie haut auch nicht ab, wenn sie das kleine Gerät sieht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: ultraleise schermaschine ?

Beitragvon Biene » 06.01.2016 21:44

Ich hatte für meine leider verstorbene Perserdame :-(
den Contura Wella Trimmer.
Ich fand den immer super von der Leistung
und der Größe her.

Es gab trotz Perserfell kein geziepe,
was mit mehr Geduld von Miez belohnt wurde ;-)

Von der Lautstärke her find ich in leise,
aber es ist schon ein deutliches Vibrieren zu hören.

2016-01-06 21.39.47.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

manu.
Experte
Experte
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2006 20:25

Re: ultraleise schermaschine ?

Beitragvon manu. » 07.01.2016 15:33

hmmm ok. danke erstmal :) den ersteren hab ich mir auch schon angeguckt. hatte einen ganz billigen kleinen bestellt von der selben Firma und der ist aber dermassen laut dass ich damit nicht mal in die Nähe meines Tigers komme :lol:



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste