Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon Cleo » 12.11.2015 06:45

Moin Moin,

unsere Lilu geht zwar brav auf das Katzenklo (großes Klo mit Deckel drauf), aber sie pinkelt ab und zu aus dem Eingang heraus auf den Boden.

Unsere erste Maßnahme ist jetzt unter dem Katzenklo einen großen Deckeln einer IKEA Box. Wir wissen aber noch nicht, wie weit die Künstlerin aus den Klo piselt.

Bild

Wer hat noch Ideen bei so einem Problem?
Gibt es ein Katzenklo, wo es beim Einstieg eine Kammer ohne Katzensteu ist, also so, dass die Katze weiter ins Klo rein gehen muss?
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16874
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon hildchen » 12.11.2015 13:07

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Lilly. Sie ist Stehpinklerin und macht einfach über den Rand. :roll: Da habe ich ihr dieses gekauft:

Und dann kommt die niedrigere Seite in die Ecke und der hohe Rand (immerhin 25 cm) nach vorne. Es hat zwar keine Haube, aber Haube fanden meine Beiden eh nicht gut, Lilly mochte überhaupt nicht da hinein gehen, ich denke mal, es stank ihr einfach.
Ich sehe schon, dass der Rand am Eingang Eures Klos viel zu niedrig ist, da kann Katz ganz ohne Anstrengung drüber machen, sogar ohne sich auf die Zehen zu stellen, sie braucht nur ihren Po richtig einzunorden und ich sehe keine Möglichkeit, ihr das abzugewöhnen. Katzen müssen keine Haubenklos haben, das sind nur wir, die das wollen. Mit dem richtigen Streu stinkt das auch kein bisschen.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon Hollyleaf » 12.11.2015 21:42

Kibah macht das auch.
Ihr großes Geschäft landet auch oft vor dem Klo da sie auf dem Rand hockt wie ein Huhn auf der Stange und der Popo dann raushängt.

@Hildchen
Meinst du, auch da würde so ein Klo mit hohem Einstieg helfen?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16874
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon hildchen » 12.11.2015 21:52

Wenn sie oben auf dem Rand hockt, wohl eher nicht. :s2005: Zum Glück sind ja Würstchen relativ einfach zu entfernen. Wenigstens ist sie ja noch nicht auf die Idee gekommen das mal vom Kratzbaum runter zu probieren. :lol:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon Mary51 » 13.11.2015 19:04

Wir haben auch so eine Toilette mit extra hohem Rand,bei uns war das Problem das Henry dauernd große Mengen an Streu rausgeschaufelt hat.Seitdem wir die mit dem hohen Rand haben,ist Ruhe... :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon Hollyleaf » 13.11.2015 20:23

hildchen hat geschrieben:Zum Glück sind ja Würstchen relativ einfach zu entfernen.


Das kommt drauf an. Letztens hatte sie Durchfall.
Mich hat's bald gehoben Bild Eigentlich bin ich ja nicht sooo geruchsempfindlich, aber das war echt haarscharf an der Grenze zum Bild
Zum Glück passiert ihr das überwiegend im Klo im Keller unten.

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon Cleo » 15.11.2015 08:08

So, jetzt haben wir ne passende Lösung gefunden...

Bild

Ein BKK - Baumarkt Katzen Klo

Eine von unseren drei Madams war schon drauf... Wer wissen wir nicht.
Aber das BKK scheint akzeptier zu werden... Und es war nicht mal teuer ;)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2204
Registriert: 01.12.2011 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon Dieter » 15.11.2015 08:21

Orginell das Teil, da müsste es auch ohne Deckel klappen.
Bild
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur uns als Personal, trotzdem sind sie der Ruhepool unserer Seele!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16874
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon hildchen » 15.11.2015 09:32

Vom Prinzip her ähnelt das sehr dem KK, das Lilly mitbrachte, als sie bei mir einzog. Ein normales Haubenklo mit zugeklebter Tür, in den Deckel war ein Loch geschnitten. Auch eine preisgünstige Lösung. Sie ging drauf, aber nur wenn ich sie hineinsetzte, ansonsten benutzte sie regelmäßig ihr 70 m² großes XXXXXL-Maxiklo aka meine Wohnung. :evil:

Also ich würde auch den Deckel abmachen.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2204
Registriert: 01.12.2011 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon Dieter » 15.11.2015 12:01

Da ich mitbekam das mehrere Katzen das KK benutzen würde ich noch so ein Teil besorgen.
Die eine Katze mag es allein und ungestört ich Geschäft zu machen, die nächste braucht Gesellschaft und wiederum die nächste ist es egal.
Kunak ist von der geselligen Sorte.
Gehe ich, geht er auch, wenn er nicht gerade muss wird zumindest seine Kiste inspiziert.
Wenn ja, hoffe ich das ich nur plätschern höre.
Dann seine Marke übertrifft die meinige.
Da meine Frau die Badtür mit al ermöglichen Krimskrams behangen hat lässt sich diese nicht mehr verschließen.
Klingelt es dann noch an der Wohnungstür, ist schweigen angesagt.
Ein Öffnen wäre mehr als nur peinlich. :roll:
Bild
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur uns als Personal, trotzdem sind sie der Ruhepool unserer Seele!

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon Cleo » 15.11.2015 16:32

Wir haben noch ein zweites großes normales KK im Badezimmer stehen...
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Gonschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2016 22:57
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Katze pinkelt aus dem Katzenklo raus

Beitragvon Gonschi » 14.03.2016 23:32

Cleo hat geschrieben:So, jetzt haben wir ne passende Lösung gefunden...

Bild

Ein BKK - Baumarkt Katzen Klo

Eine von unseren drei Madams war schon drauf... Wer wissen wir nicht.
Aber das BKK scheint akzeptier zu werden... Und es war nicht mal teuer ;)


Huhu, mich würde mal interessieren, wie ihr das konkret macht. Die Katze will ja eigentlich nach ihrem Geschäft es zuscharren. Aber das Loch scheint mir dafür etwas klein.
Hat einer eine ähnliches Lösung, nur mit einem Eingang von der Seite? Das hatte ich irgendwo mal mit einer IKEA Box gesehen.



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste