Katzentoilette Katsy von Gimpet baugleich mit AniOne

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Katzentoilette Katsy von Gimpet baugleich mit AniOne

Beitragvon IschliebäKatzen » 28.07.2014 22:50

Huhu, für alle die auch eine Katzentoilette Katsy von Gimpet haben.

Diese Toilette ist 54.5 cm lang und 44.5 cm breit. Ich bin mit ihr sehr zufrieden und wollte jetzt aber eine Haube dazu kaufen. Anscheinend gibt es wohl diese Toiletten nicht mehr zu kaufen. Bin natürlich etwas enttäuscht und auf der Suche nach einer Toilette bin ich auf diese Seite Gestoßen. Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen, wenn nicht bitte löschen.

Auszug aus dem Blog

Es ist richtig das es das Modell Gimpet Katsy nicht mehr gibt aber es gibt ein baugleiches Modell, das absolut kompatibel ist mit der Gimpet Katzentoilette.

Und zwar handelt es sich hier um AniOne Modulartoilette von Fressnapf. Ich selber verwende oder verwendete liebend gerne die Katzentoilette von Gimpet, da die eine absolut praktische Höhe und Größe haben, davon abgesehen sind die von einer wirklich sehr guten Qualität.



Quelle Blog

Dort sind auch Vergleichsbilder angegeben. Ich dachte, dass es vielleicht interessant für einige Katzentoilettenbesitzer ist, die auch die Gimpet Katsy benutzen. Ich werde mich auf jeden Fall demnächst mal bei Freßnapf umsehen deswegen.
Zuletzt geändert von IschliebäKatzen am 31.07.2014 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzentoilette Katsy von Gimpet

Beitragvon LaLotte » 29.07.2014 22:54

Klar darfst du den Link posten und bestimmt sind dir einige Leute dankbar für den Link :D
Magst du vielleicht noch deinen Eindruck ergänzen, wenn du die AniOne Modulartoilette unter die Lupe genommen hast?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzentoilette Katsy von Gimpet

Beitragvon IschliebäKatzen » 30.07.2014 11:10

Wenn ich sie sehe mache ich das. Morgen werde ich eventuell dorthin gehen. Ist ja leider nicht bei mir ums Eck.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzentoilette Katsy von Gimpet baugleich mit AniOne

Beitragvon IschliebäKatzen » 31.07.2014 19:23

Die Toilette ist wirklich baugleich mit der von GImpet. Es ist sogar die gleiche Firma nur der Name wurde geändert (lt. Verkäuferin).

Jedenfalls kosten die reinen Toilettenschalen um die 9 Euro. Dafür sind sie schön groß (54,5 x 44,5 x 12,5 cm) und man bekommt locker 15 Liter Katzenstreu drin unter. Für große Katzen ist die Schale daher gut geeignet. Manko ist allerdings, dass sie insgesamt mit Haube nur knapp 41 cm hoch ist. Rand und Haube muss man extra kaufen, denn es handelt sich hier um ein Modul-Set.

Preise sind nicht günstig, aber auch nicht zu teuer.

Toilette (54,5 x 44,5 cm) ca. 9 Euro (stand jedenfalls auf dem Schild)
Rand ca. 8 Euro ( " )
Haube ca. 17 Euro ( " )

Die Toilette ist stabil, hält wirklich lange, innen drin ist sie glatt. Ich hab Toiletten gesehen das wurden die Füße mit der Schale ausbildet und somit hat die Schale ja Dellen drin. Das ist schlecht zum Saubermachen. Hier kann man wirklich gut putzen. Ich hab meine schon ewig.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katzentoilette Katsy von Gimpet baugleich mit AniOne

Beitragvon Devil Rex » 31.07.2014 20:39

Vielen Dank für den Tipp :s1942:
Ich habe hier auch die Gimpet-Klos stehen und jetzt weiß ich, wogegen ich sie - falls nötig - austauschen kann.
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzentoilette Katsy von Gimpet baugleich mit AniOne

Beitragvon LaLotte » 31.07.2014 21:30

IschliebäKatzen hat geschrieben:innen drin ist sie glatt. Ich hab Toiletten gesehen das wurden die Füße mit der Schale ausbildet und somit hat die Schale ja Dellen drin. Das ist schlecht zum Saubermachen.
Diesen Aspekt finde ich sehr wichtig. Eins unserer Hasenklos hat solche Dellen und das ist echt lästig beim Saubermachen.
Danke für's Recherchieren :D
Liebe Grüße
Dagmar

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Katzentoilette Katsy von Gimpet baugleich mit AniOne

Beitragvon SFR » 24.08.2015 15:04

Hallo,

kann es ssin, dass es dieses Klo nun auch nicht mehr gibt? Ich finde bei Fressnapf jedenfalls diese AniOne Toilette nicht, und habe jetzt seit vielen vielen Jahren auch immer die gimpet Toilette gehabt. Für Paul brauche ich ein großes Klo, und da war die Gimpet Schüssel immer perfekt.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzentoilette Katsy von Gimpet baugleich mit AniOne

Beitragvon IschliebäKatzen » 24.08.2015 19:10

Das kann durchaus möglich sein. Auf der Homepage haben sie die nicht, aber manchmal ist sie vor Ort da. Du solltest also im nächsten Freßnapf mal nachfragen.

Schau mal, das hab ich so im Netz gefunden. Ist vom September letzen Jahres. Preislich liegt sie so in dem Bereich aber das lohnt sich auch.

17,99 für das Unterteil
9,99 für den Rand
19,99 für die Haube
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste