Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Miri3107
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2013 15:52
Geschlecht: weiblich

Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon Miri3107 » 22.10.2013 10:04

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich ja jetzt zweimal schlechte Erfahrungen mit dem Catit Fresh & Clear-Trinkbrunnen gemacht habe (beide Male nach kurzer Zeit undicht geworden), hat sich Zooplus auf meinen Wunsch eingelassen und mir kein Austauschgerät mehr geschickt, sondern ich hatte mir den Fresh Flow Deluxe-Brunnen ausgesucht und den habe ich dann gestern bekommen.

Hab ich dann gestern Abend direkt saubergemacht und zusammengebaut. Jedoch ist ein Teil übergeblieben, von dem ich absolut nicht weiß, wo es hin soll... :(

Hab jetzt leider vergessen, ein Bild davon zu machen (kann ich zur Not heute Abend noch nachliefern), aber vllt wisst ihr schon so, was ich meine und könnt mir sagen, wo es hin muss.

Das Teil ist wie ein Sieb (soll wahrscheinlich auch als Sieb dienen) mit so zwei kleinen Flügelchen, die aussehen, wie ein Propeller, sich aber nicht bewegen lassen. Ich bin technisch eigentlich nicht doof, aber auf der Bedienungsanleitung wird das Ding in keinster Weise erwähnt und auf den Bildern ist es auch nicht eingezeichnet und nicht erkennbar.

Momentan flashed mich das Teil noch nicht wirklich. Die zwei Pappnasen machen auf mich auch den Eindruck, als wenn sie ihn auch nicht so dolle finden. Der Catit war schon irgendwie cooler...


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon Mackica » 22.10.2013 10:33

Hm, den Brunnen hatte ich auch mal (weil ich den in schwarz eigentlich extrem schick fand), aber an ein Propellerteil kann ich mich grad so gar nicht erinnern... aber der Filter ist das nicht, oder? Wobei, da ist ja Aktivkohle drin... am Besten wäre evt doch ein Foto. :)

Ich muss aber gleich sagen, das Ding hab ich recht fix auf den Müll gedonnert. Ich fand das soooo umständlich den richtig sauber zu bekommen mit den ganzen kleinen Ecken und Winkeln der Einzelteile. Und außerdem hat Banshee immer die Aktivkohlefilter durch die Öffnung durch kaputt gekratzt. :roll: Aber ne Weile war der echt hübsch fand ich. ^^ Und zumindest besser als der Water Fountain von CatIt den ich vorher hatte.

Zuletzt geändert von SONJA am 23.10.2013 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Amazon-Link eingefügt
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Miri3107
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2013 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon Miri3107 » 22.10.2013 11:02

Ich fand den auch enorm schick. ;)

Aber ich bin echt noch nicht überzeugt. Das Ding ist riiiesig und beim Reinigen fand ich das Teil gestern schon arg unpraktisch. Da gibts klare Pluspunkte für den Catit, wobei das wahrscheinlich reine Übungssache ist.

Nee, der Filter ist das (leider) nicht, Sonja. Ich mach nachher ein Bild. *g Nützt ja nix. ;)

Ich guck mir das Spiel noch ein paar Tage an und entscheide dann, ob ich den dann umtausche und dann schlicht beim Napf bleibe. Hat die letzten Tage ja auch gut funktioniert.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon Mackica » 22.10.2013 11:21

Ich bin aber Alex, nicht Sonja. ;)

Brunnen an sich sind schon super, ich bin nach den zwei Plastikdinger aber dann auf Keramik umgestiegen. Und der ist wirklich super und besteht neben der Pumpe nur aus zwei Teilen, die total einfach sauber zu halten sind (bzw da ich faul bin, kommen die einfach in die Spülmaschine :lol: )
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon Mellie » 22.10.2013 12:00

Mackica hat geschrieben:Ich bin aber Alex, nicht Sonja. ;)

Brunnen an sich sind schon super, ich bin nach den zwei Plastikdinger aber dann auf Keramik umgestiegen. Und der ist wirklich super und besteht neben der Pumpe nur aus zwei Teilen, die total einfach sauber zu halten sind (bzw da ich faul bin, kommen die einfach in die Spülmaschine :lol: )



Was hast du da für einen??

Ich habe den mit der glaskuppe, catit glaube ich.....
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon Mackica » 22.10.2013 12:17

Hab einen von Keramik im Hof :arrow: Fotos. Und just wo wir davon sprechen, kam eben ein Paket mit der Ersatzpumpe an, die musste ich nach 5 Jahren Dauerbetrieb dann doch mal austauschen weil ich die langsam doch zu eklig fand. :lol:

:arrow: Hier haben wir auch einen Thread dazu... (auch wenn der erst später in einen KiH Thread umgewandelt wurde da es zuerst um andere Brunnen ging).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon hildchen » 22.10.2013 12:28

Ich habe auch einen von Keramik im Hof - Katzis und ich sind begeistert. :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miri3107
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2013 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon Miri3107 » 22.10.2013 18:05

Hier mal zwei Bilder von dem ominösen Teilchen:

Bild

Bild

In der Bedienungsanleitung hab ich absolut nichts dazu gefunden.
http://www.zooplus.de/pictures/product/trixie_freshflow_manual.pdf

Bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt, dieses Rätsel zu lösen bzw. wie blöd ich mich tatsächlich angestellt hab. ;)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon Mackica » 22.10.2013 18:13

Huch... Also, dann bin ich aber auch blöd. :oops: Ich hatte den Brunnen ja auch mal, aber so ein Teil hatte ich da auch beim saubermachen nie gesehen, zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte. :shock:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon Hollyleaf » 23.10.2013 01:05

Huhu!
Wir haben den selben Brunnen.
Dieses Teil ist eine Art "Vorfilter/Grobfilter" für das Katzenfell.
Es kommt hier hin.
Du klemmst es mit den "Flügeln" zwischen den zwei Plastikteilchen (Oberteil und Unterteil vom Brunnen) ein.

Benutzeravatar
Miri3107
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2013 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon Miri3107 » 23.10.2013 10:04

Hollyleaf hat geschrieben:Huhu!
Wir haben den selben Brunnen. Dieses Teil ist eine Art "Vorfilter/Grobfilter" für das Katzenfell. Es kommt hier hin. Du klemmst es mit den "Flügeln" zwischen den zwei Plastikteilchen (Oberteil und Unterteil vom Brunnen) ein.


Jo, nachdem mir dieses blöde Teil gestern Abend keine Ruhe mehr gelassen hat, hab ich das Ding nochmal komplett auseinander genommen und rumprobiert.
Und habs dann auch hingekriegt!!!! Blödheit besiegt. ;) Danke!!
Aber, mal ehrlich, habt ihr das sofort gerafft???!!

LG
Miri

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Fresh Flow Deluxe-Trinkbrunnen - Wo muss das Teil hin?

Beitragvon Hollyleaf » 23.10.2013 12:05

Schön, dass du's hinbekommen hast :)
Wir haben es nicht vergessen... aber man kann ja mal was übersehen :D



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste