Welche Fress-Näpfe verwendet ihr?

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Aus welchem Material sind eure Fressnäpfe?

Plastik / Kunststoff / Melamin
8
13%
Edelstahl
8
13%
Keramik / Porzellan / Steingut
44
73%
ganz was anderes, siehe Beitrag
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 60

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Welche Fress-Näpfe verwendet ihr?

Beitragvon Kitecat » 30.05.2011 22:21

Unsere Besuchs-Feinschmecker mögen überhaupt keine Fressnäpfe. Ich habe welche, die jetzt als Kerzenuntersetzer dienen. :roll: Sie mögen es einfach nicht, wenn beim Fressen die Schnurrbarthaare am Rand anstoßen. Gefressen wird daher auf kleinen Untertellern, wo natürlich das eine oder andere Stückchen auch gerne mal danebengeht... :roll:
Für das Wasser haben wir Plastikschälchen, die bleiben immer über, wenn wir uns im Sommer Eis holen. Nach ein paar mal abwaschen sehen sie dann auch schon ziemlich zerkratzt aus und werden ausgetauscht, also sie werden nicht so lange verwendet. Miezie trinkt eh ganz wenig und Leo trinkt nur, wenn das Wasser direkt neben dem Futter steht.

Na ja, sooo oft fressen sie ja nicht bei uns...
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Fress-Näpfe verwendet ihr?

Beitragvon Räubertochter » 30.05.2011 22:37

Ich habe mittlerweile alle Schüsseln von Keramik im Hof.
Jedr hat seinen eigenen Trofu-Teller mit Namen und für das Nassfutter seit Dezember einen Futtering.
Daneben gedreckelt wird aber immer noch :roll:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Welche Fress-Näpfe verwendet ihr?

Beitragvon Mary51 » 31.05.2011 09:38

Wir haben auch nur Keramik u.noch 2 Glasschalen..das finde ich einfach viiieel hygienischer.Wasser gibt es auch einer großen Glasschüssel(auch Hundewassernapf)oder aus dem Keramik Lucky Kittybrunnen.Ich habe schon des öfteren gelesen,dass Plastikschüsseln mit der Zeit doch einige Stoffe ihres Innenlebens an das Futter oder Wasser abgeben...fand ich ziemlich bedenklich u.das mag ich für meine Tiere nicht haben. :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste