Seite 1 von 1
Katzentrolleys
Verfasst: 02.11.2010 11:40
von Meikemex
Hallo
nachdem ich meinen großen Samson-Kater die Tage zum Tierarzt schleppen musste, bin ich jetzt auf der Suche nach einer praktischeren Transportbox. Ich bin nicht besonders fit und so ein 7-Kilo-Plüschmonster, das man in einer Kunststoffbox ohne allzuviel Geschaukel mit dem Bus zum Tierarzt schleppen muss, ist schon ein Problem. Ich würde mir gerne einen Trolley zulegen, hab aber Sorge, dass die vielleicht für einen Maine Coon Kater nicht groß genug sind. Hat hier wer Erfahrungen mit Trolleys? Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?
Viele Grüße
Meikemex
Re: Katzentrolleys
Verfasst: 02.11.2010 12:16
von Kitecat
Also ich würde den Kater mal "ausmessen"

und mich dann auf die Suche nach passenden Trolleys machen (meistens stehen die Maße ja dabei). Da es ein großer Kater ist, würde ich gleich nach Hundetrolleys suchen, sind eh schon größer.
Hier z.B. oder auch
hier hab' ich was gefunden.
Erfahrungen hab' ich leider keine aber bestimmt meldet sich noch jemand.
Re: Katzentrolleys
Verfasst: 02.11.2010 12:25
von Ronjasräubertochter
nicht schlecht !
Re: Katzentrolleys
Verfasst: 02.11.2010 13:13
von Meikemex
hallo
danke für die antworten. ja, ich hatte auch schon überlegt, ob ein hundetrolley nicht besser sei. bin nur etwas unsicher, ob die auch gegen katzenkrallen gerüstet sind, hunde kratzen ja nicht so. vielleicht hat da auch jemand erfahrung? aber sonst finde ich die gut.
die produktinfos sind oft so doof. da steht dann, die tiere können oben rausgucken und werden durch eine kurzleine am raushopsen gehindert. ich will aber lieber was zum zumachen. Leine kennen meine Katzen gar nicht. Aber da steht nicht, ob das bei bedarf auch komplett zuzumachen ist oder nicht. grmpf.
Re: Katzentrolleys
Verfasst: 03.11.2010 17:08
von Meikemex
Hallo
also, ich hab jetzt einen aus Kitecats Suchvorschlägen bestellt. bin sehr gespannt, wie der sich machen wird.
Viele Grüße
Meikemex
Re: Katzentrolleys
Verfasst: 03.11.2010 18:10
von Kitecat

Ich auch...wäre schön, wenn du dann berichtest...

Re: Katzentrolleys
Verfasst: 03.11.2010 18:20
von Meikemex
is' gut, mach ich.

Re: Katzentrolleys
Verfasst: 03.11.2010 18:47
von Scrat
Ich kann dir so einen Buggy nur empfehlen, denn ich habe selber einen. Meiner ist aus stabilem Nylon und zusammenklappbar (sind die meisten Modelle)

Hier findest du gebrauchte Exemplare:
http://www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=hundebuggyVielleicht findest du was in deiner Nähe, dann sparst du dir unter Umständen die Versandkosten.
Re: Katzentrolleys
Verfasst: 03.11.2010 19:39
von Kyrill
Bitte unbedingt berichten!!!
Wir haben ja auch zwei Coonies. Wenn die Beiden zum Tierarzt müssen, fahren mein Mann und ich immer gemeinsam. Jeder einen Kennel.
Die Katze 7kg, der Kater 8kg. Wenn sich so ein Trolley gut macht, würde ich mir den auch zulegen. Aber bei den ersten Angeboten scheinen mir die Maße recht klein.

Meine stehen sowieso unter Stresss, wenn es zum Tierarzt geht, und dann in so eine kleine Transportbox? Ich weiß nicht...

Re: Katzentrolleys
Verfasst: 03.11.2010 23:08
von Blossom
Das Problem sehe ich mit Milo auch auf uns zu kommen.
Bisher hat es ja mit dem Kennel immer geklappt - Lucky wiegt ja nur 3,5 kg und ist recht zierlich.
Milo wiegt allerdings mit seinen 7,5 Monaten schon 4 kg und wird wohl mal ein stattlicher Maine Coon Kater werden.
Und da wir ein ganzes Stück zum TA fahren müssen möchte ich ihn auch nicht in eine winzige Box stecken.
Bin mal gespannt was du berichtest!