Chip-Katzenklappe mit Tierchip-Lesegerät

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Chip-Katzenklappe mit Tierchip-Lesegerät

Beitragvon SONJA » 30.10.2010 00:00

Endlich: Katzenklappe für gechipte Katzen lässt nur eigene Katze rein!

Was ist das - eine gechipte Katze? :arrow: Infos zum Microchip gibt's in unserem Lexikon.

Die Microchip Katzenklappe für "gechipte" Katzen - Für Zugangskontrolle endlich kein gefährliches Halsband mehr (Katzen können mit dem Halsband an Ästen usw. hängenbleiben und es kann somit gefährlich werden).

Mit dieser Katzen-Klappe darf nur Ihre eigene Katze rein. Die Katzentür öffnet ohne Halsband, in dem die eindeutige Markierung im Transponder-Tierchip vom Tierarzt ausgelesen wird.
Die Katze muss mit europäischem FDX-B Tierchip markiert sein.

Hier gibt's weitere Infos zur :arrow: Funktionsweise der Microchip-Katzenklappe / Katzentür.


lg
sonja
...


Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Chip-Katzenklappe mit Tierchip-Lesegerät

Beitragvon nikebaby » 30.10.2010 09:43

Wir haben so eine Katzenklappe, da Susi ja eh gechipt ist seit sie raus geht war das ein Muss!
Halsband kommt nicht in Frage!

Und die Katzenklappe ist genial!! Das klappt so toll! Dachte erst, dass Susi vielleicht ein Problem hat, weil das schon recht laut klackt, aber
nichts, es hat ca. 2 Tage gedauert dann wars selbstverständlich. :wink:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
JuMa
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2010 09:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zypern

Re: Chip-Katzenklappe mit Tierchip-Lesegerät

Beitragvon JuMa » 15.11.2010 22:53

Hallo,

kann mir jemand sagen, mit wieviel Geld ich rechnen muss, wenn ich meinem Tiger so eine Chip-lese-Katzenklappe inklusive Einbau in eine hundsnormale moderne Terrassentür spendieren will?

Wer macht sowas? Der Glaser? Oder ist es besser, die Wand im Niedrigenergiehaus zu durchbohren und dort die Klappe einzusetzen? Habe mal irgendwo sowas gelesen, mit Tunnel usw.

Wer kann mir Tipps geben? Das Haus gehört uns, aber ich möchte nicht 1000,- € investieren müssen, damit Findus Freigang jederzeit genießen kann.

Bin froh um jeden Tipp!
Grüße von
Juma
"Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.”
Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Chip-Katzenklappe mit Tierchip-Lesegerät

Beitragvon nikebaby » 16.11.2010 07:37

Guten Morgen!

Also wir hatten mehrere Glaser da und eine Katzenklappe in die Terrassentuer einzusetzen wäre sehr teuer geworden. Man muss das komplette Glas austauschen, da Fenster innen mit speziellen Gasen gefüllt sind und diese wuerden sonst entweichen. Da eine Katzenklappe auch immer eine Kaeltebruecke ist haben wir uns daher entschlossen ein Kellerfenster auszutauschen. Wir haben ein neues Fenster bestellt welches schon vom Werk ab mit einer Katzenklappe ausestattet war und dieses eingesetzt. Alles andere wäre uns zu teuer geworden. Und so hat es knapp 400€ gekostet und wir haben auch noch ein neues Fenster im Keller. :wink:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste