Telefon für Freigänger-Katzen

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Telefon für Freigänger-Katzen

Beitragvon SONJA » 29.10.2010 23:51

Kitty Phone de luxe

Ab sofort, ruft die Katze an, wenn sie vor dem Haus steht und gerne rein möchte :lol:

Das "Telefon für Freigänger-Katzen" bzw. das Babyphone für Freigänger ist ideal, wenn man zB keine Katzenklappe einbauen kann.

  • Die Katze trägt ein Halsband mit einem Sender
  • innen im Haus installiert man eine Empfangsstation
  • irgendwo im Haus hat man ein portables Empfangsgerät - wie ein Babyphone
  • wenn die Katze nun vor der Tür steht, wird ein Signal an die Empfangsstation gesendet
  • und die Empfangsstation senden an das Babyphone
  • und man hört also, dass die Katze vor der Tür steht und rein möchte

:D



Es können vier verschiedene Signaltöne definiert werden, so kann man also auch erkennen, welche Katze rein möchte, wenn man mehrere Katzen hat.

Bild


Hergestellt wird das Kitty Phone de luxe von Karlie und hier, beim Hersteller, gibt's Preis + weitere Infos: http://www.karlie.de/karlie/de/Webseite_neu-Shop-ShopDetail_3117/prod/2010_Kitty_Phone_Deluxe_128592/
...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Telefon für Freigänger-Katzen

Beitragvon LaLotte » 30.10.2010 00:37

Bei uns ist es recht übersichtlich, entweder sehe ich über kurz oder lang Lotte vor der Terrassentür stehen, oder ich höre sie. Aber wenn es nicht ganz so übersichtlich ist - ganz nützlich. Allein das Halsband würde mich stören.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Telefon für Freigänger-Katzen

Beitragvon cklein » 30.10.2010 12:57

Gute Idee. Jedenfalls angenehmer, als alle paar Minuten vor der Haustür nachsehen. Bedenken hätte ich wegen dem Halsband. Die sind doch nicht ungefährlich, wegen Hängenbleiben, oder?
Unsere frühere Freigängerin hatte deshalb eine Klingel. Wir haben einen Bewegungsmelder (ließ sich an- und abschalten) mit einer Hausklingel kombiniert. Der Melder war auf die Fußmatte gerichtet.
Funktionierte prima. Wenn sie in der Nähe war, konnte man sie mit der Klingel sogar rufen.
Nur uneingeweihte Besucher waren manchmal dem Herzinfarkt nahe. Die Klingel war wirklich sehr laut. Ich erinnere mich noch an den Paketboten, der mit erhobenen Händen vor der Tür stand und stammelte: "Ich habe gar nichts gemacht! Ehrlich!"
Martina

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Telefon für Freigänger-Katzen

Beitragvon Scrat » 30.10.2010 13:57

Bild

Camillo, der Kater meine Schwester, macht es ganz anders.

Er "meldet" sich bei der Familie, die im Erdgeschoss wohnt, frisst sich erstmal den Bauch voll und wartet bis jemand meine Schwester anruft, dass der Kater abzuholen wäre.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Telefon für Freigänger-Katzen

Beitragvon SONJA » 25.11.2010 10:54

Auch nicht schlecht :s1968:

Wird er dann von Deiner Schwester auch wenigstens nach Hause getragen?
...


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Telefon für Freigänger-Katzen

Beitragvon Saavik » 25.11.2010 11:20

:lol: - so ähnlich wie Camillo hat das "meine" erste Katze Pam gemacht, sie war ja eigentlich bei Nachbars zu Hause, aber oft bei uns bzw meiner Oma. Da konnte sie nun durch die Terrassentür oder zur Haustür raus... wenn sie abends heim wollte, hat sie sich immer vor die Haustür gesetzt, gemauzt und mich angeschaut, das war dann der "Befehl" das Hochwohlgeboren nach Hause möchten, ich habe dann natürlich ganz selbstlos und katzenverliebt das Fellknäul auf den Arm genommen und 4 Häuser weiter zu Hause getragen und abgeliefert :lol: :love:
Das Argument meines Opas, das die Katze doch 4 gesunde Pfoten hätte, mit denen sie allein Heim laufen könne, widerlegte ich wie selbstverständlich mit den Worten "aber dann würde sie sich doch nicht hier vor die Tür setzen und mauzen, wenn sie doch auch über die Terrasse könnte, sie will halt noch gute Nacht sagen!" - ich war damals 10 Jahre ;-)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Kitty Phone Telefon für Freigänger-Katzen

Beitragvon SONJA » 12.05.2011 20:39

Sehe gerade eine Anzeige des "Kitty Phone"s und lese dort:

4 verschiedene Signaltöne für Indoor-Empfangsstation wählbar [das wussten wir ja schon ;-) ]:
  • Muuh
  • Miau Miau
  • Wild Animal
  • Ding Dong

:lol:

Ding Dong....
...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Telefon für Freigänger-Katzen

Beitragvon user_4480 » 12.05.2011 20:44

:s1968: :s1968: :s1968:



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste