Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Wie entsorgt ihr benutztes Katzenstreu?

Im normalen Hausmüll, lose
6
9%
Im normalen Hausmüll, extra verpackt (immer der Abfall eines Reinigungsdurchgangs in einer extra Tüte)
26
39%
Im normalen Hausmüll, jedes Klümpchen extra verpackt (zB in Gassi-Beutel)
4
6%
In einem extra Mülleimer, lose
5
7%
In einem extra Mülleimer, extra verpackt (immer der Abfall eines Reinigungsdurchgangs in einer extra Tüte)
8
12%
In einem extra - geruchlosen - Behälter, zb LitterLocker, Windeleimer, swirl-Eimer
13
19%
Über die Haustoilette (Achtung, muss beim zuständigen Abfallwirtschaftsamt erfragt werden)
5
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon SONJA » 28.09.2010 14:26

Hallo,

da ja die neuen swirl-Katzenprodukte gerade in der Diskussion sind, gleich die passende Umfrage dazu ;-)
...


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon Mackica » 28.09.2010 17:22

Also ich hab mal abgestimmt für den Windeleimer und co. ;) Hab so einen kleinen grauen Eimer mit Klemmbügeln am Deckel, der hält echt dicht. Hab da zwar auch einen Müllbeutel drin (son antibakteriellen 5 liter Beutel, sogar auch von Swirl), aber der wird nicht nach jedem Reinigungsgang geleert, da ich dreimal am Tag mindestens die Klos mache und im 5. Stock wohne (Mülleimer stehen unten, hinterm Haus) da würd ich ja bekloppt werden! :lol: Nach so meist drei Tagen is der Beutel soweit voll dass ich n Knoten reinmacht und den wegbring.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon user_4480 » 28.09.2010 17:24

Wir haben einen extra Eimer, in den wir einen Beutel machen und dann, bis er voll ist und runtergebracht wird, immer die Streu reinwerfen. Das klappt ganz gut :)

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon Lalu1321 » 28.09.2010 17:28

Das Swirl hab ich auch schon im Auge, aber wenn bräuchte ich davon mehrere und das sprengt meinen Rahmen :(

Mache täglich mind. 2x Toiletten sauber und in einen Extra-Eimer, wenn dieser voll ist kommt er in den normalen Müll. Im WC oder so entsorgen käme für mich nicht in Frage. Mache ich jetzt schon über 11 Jahre so und es hat sich bewährt :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon mow mow » 28.09.2010 19:47

huch....man kann ja nur eins anklicken...ich brauche drei :!:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild


Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon Christian mit Chelsy » 28.09.2010 19:50

Wir haben auch einen Extra Eimer, der heisst bei uns "Kackeimer" :oops:
Den ist immer ein normaler Beutel drin und den machen wir dann voll und dann bringen wir den nach draussen in den Restmüll
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.09.2010 19:57

hausmüll lose, ab und an mal estra beutel :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon miaui » 28.09.2010 20:00

Bei uns kommt es in den ganz normalen Hausmüll, jedoch in extra Beutelchen verpackt.
Aber so ein LitterLocker steht bei uns ganz hoch in der Anschaffungsplanung :)
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon Scrat » 28.09.2010 20:08

Im Hausmüll, aber im Extrabeutel. (Nylonsäcken aus dem Supermarkt für Obst und Gemüse). Wenn wenig im Kistchen ist reicht ein Säckchen auch schon mal zwei Tage.
Klumpen rein, fest zuknoten, rein in den Müll. Kein Geruch.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon Cuilfaen » 28.09.2010 21:10

Hab zwei LitterLocker II hier rumstehen.
Ist mit der Rolle zum Nachfüllen zwar schon recht teuer, aber so gibts hier wirklich keinen fiesen Geruch.
Hatte davor eine kleine "Oskar-Tonne", die den Geruch erstmal auch gut abgehalten hat, aber nach kurzer Zeit selber (also der Kunststoff selbst) so eklig nach Katzen-Exkrementen gestunken hat (trotz Lüftung, regelmäßigem Auswaschen - auch mit Wodka - und so Zitrus-Duftdingern im Deckel), dass was neues her musste.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon user_4480 » 28.09.2010 21:36

Christian mit Chelsy hat geschrieben:Wir haben auch einen Extra Eimer, der heisst bei uns "Kackeimer" :oops:


Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon LaLotte » 28.09.2010 22:06

Der eine Klumpen am Tag kommt mit dem Inhalt der Hasenklos in einen Beutel, der zugedreht wird, in die Abstellkammer. Spätestens nach zwei Tagen kommt der Inhalt des Beutels lose in die Mülltonne. Also der "Hasenmüll" riecht mehr...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon Blossom » 28.09.2010 22:15

Haben seit ein paar Wochen auch den Litter Locker II.
Kann ich nur empfehlen das Teil!
Riecht wirklich überhaupt nicht. Das steht bei uns im Flur - wo auch die Klöchen stehen - und wenn man rein kommt merkt man gar nix :s1942:
Vorher haben wir immer das Klümpchen raus und in Alufolie verpackt in den Hausmüll geschmissen.
Sah aus wie so ein kleines Geschenk :s1968:
Bei zwei Katzen hat man dann schon einen enormen Alufolieverbrauch :D
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon FrauMonte » 28.09.2010 22:19

Es gibt auch Streu, welches man in die Toilette tun kann. Toll dachte ich, das topt ja alles - war dann aber eine Finte und ein verstopftes Klo...also nicht empfehlenswert :wink:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wie entsorgt ihr Katzenstreu-Klumpen?

Beitragvon SONJA » 28.09.2010 22:25

Ja, das ist schon seltsam - da gehen Herstellerangaben und Realität doch weit auseinander, siehe :arrow: Cats best + die Haustoilette


lg
sonja
...



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste