Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Beitragvon Mary51 » 01.09.2010 08:39

Ich habe mir auch den Lucky Kitty Brunnen gekauft,habe ihn jetzt eine Woche u.bin bis jetzt recht zufrieden damit,er läuft bis jetzt noch sehr leise u.meine Katzen finden ihn immer noch recht interessant u.spielen auch noch viel daran.Allerdings fand ich die Reinigung gar nicht so einfach,hatte ich per Hand gereinigt,mit Pumpen auseinanderbau...u.entkalken,hat es doch eine ganze Weile gedauert u.meine Arbeitsplatte in der Küche schwamm hinterher ziemlich.Vielleicht ist die Reinigung ja auch ein Gewöhnprozess u.mit der Zeit geht es immer schneller... :roll: :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Re: Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Beitragvon Carrie » 01.09.2010 17:27

ich würde den auch NIE wieder kaufen. Wenn meine zwei den nicht so mögen würden und wegen Johanna ein KiH jetzt wohl nicht das praktischte wäre, wäre den schon lange im Müll gelandet... So ein Mist-Teil und dies Stundenlange rumgespiele bis der mal gleichmäßig und vor allem ruhig läuft... :s2011:
Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Beitragvon nikebaby » 08.09.2010 21:02

Hallo Ihr Lieben

Wir haben nun seit ca einem Monat den Lucky Kitty Brunnen. Am Anfang war ich auch etwas genervt bis ich mal die richtige "Stellung" von Pumpe und Oberschale raus hatte..
Und dann noch der Schlauch, also man muss schon geschickt sein um das alles richtig zu positionieren, denn leicht zu handhaben sind die schweren Keramikteile (auch beim säubern) nicht.

Mittlerweile weiß ich aber wie was sitzen muss und es klappt recht gut! Sauber mache ich ihn alle 2 bis 3 Tage, in der Spüli hatte ich ihn nur ganz am Anfang zur Grundreinigung mal. Ansonsten nehme ich Britta Wasser und dann entstehen auch keine Kalkränder.

Die Katzen lieben ihn total! Es wird kaum noch aus etwas anderem getrunken und auch deutlich mehr - zumindest ist das mein Eindruck! Ständig ist wer am Schlabbern :lol:

Laut ist der Brunnen nur, wenn ich ihn gereinigt habe und dann wieder anschmeiße. Aber auch dann nur so eine Minute. Ansonsten hört man ihn schon im Normalbetrieb aber es ist nicht störend. Jetzt warten wir mal ab, wir lange die Pumpe hebt!

Ich würde ihn aber auf jeden Fall wieder kaufen.
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Seppi-Noel
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2010 12:54
Geschlecht: weiblich

Kennt einer von Euch diesen Brunnen

Beitragvon Seppi-Noel » 01.12.2010 11:07

Huhu,

wir haben uns überlegt, dass unsere Bärchen zu Weihnachten einen Brunnen bekommen sollen.

Mir ist dieser aufgefallen ......... habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Brunnen, könnt ihr den empfehlen ????



http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/145141
Lieben Gruß

Heike & Seppi & Noel

Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Beitragvon Biene » 01.12.2010 11:31

Hallo Heike,

das ist der Lucky Kitty Brunnen,
deshalb hab ich deinen Beitrag hierher verschoben.

Bevor du einen neuen Thread erstellst
bitte immer die Suchfunktion nutzen.

Wusste ja noch gar nicht das es den
jetzt in verschiedenen Farben gibt :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.12.2010 11:36

bleib da lieber bei KiH (steht leider im moment im Schrank,da Lucky meint da könnte ma so gut die Pfote auf der Kugel setzen und sehen wie schon der Strahl durch die Wohnung spritzt) :? :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Beitragvon Räubertochter » 01.12.2010 11:37

Achne und nun gibts auch die Ersatzpumpe, als ich die vor einem halben Jahr haben wolle hätte ich bei Lucky Kitten bestellen müssen da war sie teurer & das Porto eine Frechheit.

Ich habe meinen abgeschafft- nie wieder 8)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Beitragvon christine1 » 01.12.2010 12:43

grüss euch
mich würde mal interessieren: Wenn ma nkeinen Brunnen hat, wieviele Wasserschälchen sollte man aufstellen ?´In jedem Zimmer eines oder langt eines in der Wohnung (habe nur eine kleine Wohnung)
bisher hatte ich in jedem Zimmer eines, auch im Schlafzimmer. Ich hatte das Schälchen am Fensterbrett, keine Möglichkeit sonst, an den Nachtkästchen Strom. Mein Kater schmeisst nämlich mit Freude die Schälchen um, leider auch das schöne Keramikschälchen...ich habe nach Wochen noch heute eine Scherbe gefunden. mist. nun gibts keines mehr im Schlafzimmer.
einen Brunnen kann ich nicht händeln, hatte mal eines ,das war die Schwerstarbeit für mich : jeden Tag die Teile auseinanderbauen, den alleine schon zu schleppen, hatte dem vom Keramikhof, der andere sieht eh aus wie Cloo wie schon angesprochen und noch viel schwerer, das geht gar nicht für mich.
naja und dann das ewige auseinandergebaue von dem Motor. ich habe ua. rheuma , ich kann kaum greifen, für mich ein Unding und mei nKater trinkt trotzdem gerne und viel von den Schälchen ,aber wie gesagt ,anschließend wird gerne damit gespielt und zack: unten ists.
im Moment habe ich nur noch 1 Schälchen im Wohnzimmer seitlich auf einem Kästchen stehen und 1 hier im Abstellraum wo der PC steht. Langt das für meinen Kater?
lg christine

Benutzeravatar
Seppi-Noel
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2010 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Beitragvon Seppi-Noel » 01.12.2010 13:36

Huhu,

gut die Meinungen gehen ja sehr auseinander ......................... weis noch nicht wie ich mich da entscheidenen werde .........
Gibt es andere Brunnen, die ihr mir empflehlen würdet ..........

@ Christine, wir haben für unsere beiden Bärchen zwei Wassernäpfe. einen im Wohnzimmer und einen in der Küche. Ich finde das es ausreicht. Ich wechsle ein zweimal am Tag das Wasser.
Lieben Gruß

Heike & Seppi & Noel

Bild

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Beitragvon christine1 » 01.12.2010 13:56

okdanke dir

lg christine

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Beitragvon Cuilfaen » 01.12.2010 14:21

Seppi-Noel hat geschrieben:Gibt es andere Brunnen, die ihr mir empflehlen würdet ..........

schau mal hier, das hilft dir vielleicht auch schon ein bisschen.
Oder das hier, da sind auch einige interessante Links bei.

@ Christine: ich habe auch 2 Wasserschalen - eine große (die Schale vom KiH) und eine kleinere. Da meine über ihr NaFu bei jeder Mahlzeit noch Wasser bekommen, trinken sie nicht so viel. Zudem mögen sie auch gerne "abgestandeneres" Wasser (oder fließendes - aber z.Z. steht hier kein Brunnen), also wechsel ich nur alle paar Tage das Wasser.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste