Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 14.03.2009 10:21

Also das Problem mit den grauen Stellen haben wir nicht, da kann ich nicht
meckern, zu Reinigen ist der auch sehr einfach (auch ohne Geschirrspüler).
Wir wechseln 2x die Woche das Wasser und reinigen den Brunnen bei der
Gelegnheit gleich.
Trinken tun sie gut und spielen auch mit dem Wasser ein bischen rum, hatte
mir eigentlich erhofft das sie viel mehr tinken durch den Brunnen, was sie
leider nicht tun, aber meine zwei haben noch nie wirklich schlecht getrunken
also ist das ok.

Was mich oft nervt, das man schon die Pumpe sehr genau reinsetzen muss, aus den Schlauch achten muss, das der nicht verdreht ist etc. da sonst
kein Wasser fließt... Manchmal muss ich nach dem Wasserwechsel schon mal 10 Min da rumspielen, bis der ordentlich funktioniert :(
Bild


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 14.03.2009 12:56

Also ich habe den Brunnen nun auch schon ein paar Wochen...

Trinken tun beide gerne davon sogar Nemo hab ich schon erwischt dran...

Allerdings is bei mir der Wasserstrahl immer gleich egal ob ich es "hoch" stelle oder auf "niedrig"...bissl mehr Druck fände Yoda sicher spannend...

Ich mache meinen im Bad sauber da er auch dort steht und ich finde es nich so schwer den zu reinigen...

Ich denke immer noch das es die bessere Alternative ist als einen grösseren Brunnen wo sich der Kater fast reinlegen kann und somit meine bude unter Wasser setzt ( das kann der nämlich)...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
marion,die aus wien
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 16.08.2007 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wien

Beitragvon marion,die aus wien » 14.03.2009 13:01

ich habe jetzt wieder meinen alten zimmerbrunnen aufgestellt
http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw33/kw33_12778_detail.jpg
(zusätzlich zu dem kübel mit aquariumwasser)
der ist weitaus interessanter,weil er plätschert,das wasser runterrinnt.
ist viel leichter sauberzumachen,
optisch auch weitaus hübscher.

wenn es den
http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw35/kw35_1231_detail.jpg
wieder gibt,werde ich ihn mir auch bestellen.
wenns für die katzis nicht passt,schauts wenigstens hübsch aus.

baba
marion
-ein leben ohne katzen?
-unvorstellbar für mich!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 14.03.2009 19:33

Sienna01 hat geschrieben:Und was mir noch aufgefallen ist das das Keramik
überall unschöne Zeichnungen bekommt,
erst habe ich gedacht es wären Risse aber das ist Gsd nicht so.

Das ist bestimmt Kalk - das ist bei uns auch so...

Nach der Spülmaschine gehen wir noch mit der rauen Seite eines Putzschwamms
kurz über das Oberteil, da geht der Kalk ganz unproblematisch ab.
Dann mit klarem Wasser abspülen und fertig ;-)


Nachtrag:

habe gerade das hier gelesen:

Batida de Coco hat geschrieben:Da wir keinen Geschirrspüler haben muss ich den Brunnen im Spülbecken reinigen...die ist bei uns aus Edelstahl.
Natürlich bewegt man beim reinigen das Ober und Unterteil....dadurch reibt die Keramik jedesmal ganz leicht am Edelstahl lang.....und es entstehen richtig unschöne graue Streifen! (ähnliches Prinzip wie bei schlechten Kaffeebechern.....wenn man mit nem Löffel umrührt.....da entstehen auch diese häßlichen Stellen im Tassenboden.)


Hm... das ist mir nicht aufgefallen. Werde das aber mal "untersuchen" ;-)


lg
sonja

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 15.03.2009 18:54

Habe nun heute wieder unseren Brunne gründlich gereinigt...mit Pumpe auseinander bauen und allem drum und dran.Geht ja wirklich fix

Heute habe ich zum reinigen der Keramikteile ein Trockentuch in die Spüle gelegt und quasi darauf meinen Brunnen gereinigt.
Dadurch sind heute keinen neuen grauen Streifen dazugekommen.
Habe mal gegoogelt ob es irgendwie Hausmittel oder Ideen gibt wie man solche Stellen wieder entfernen kann...leider ohne Erfolg.

SONJA hat geschrieben:Hm... das ist mir nicht aufgefallen. Werde das aber mal "untersuchen" ;-)


Demnach bin ich auch für eine "Untersuchung"...hab schonmal überlegt ob man den Hersteller vielleicht mal anfragt deswegen? :?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild


susi
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 29.08.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon susi » 25.03.2009 18:36

Hallo,
der letzte Eintrag ist zwar schon etwas länger her, aber wir haben uns auch diesen Brunnen bestellt da unsere beiden lieben "Stinkstiefel" sehr Wasser fanatisch sind!
Leider interessiert sie dieser Brunnen ÜBERHAUPT nicht. Wie kann das sein?
Einmal kurz schnuppern und das wars. Wir haben schon den Standort des Brunnens gewechselt, selber mit dem Wasser gespielt damit sie neugierig werden, aber nichts!
Unglaublich!
Viele Grüße
Sanne

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 30.03.2009 00:22

Sienna01 hat geschrieben:Und was mir noch aufgefallen ist das das Keramik
überall unschöne Zeichnungen bekommt,
erst habe ich gedacht es wären Risse aber das ist Gsd nicht so.

Batida de Coco hat geschrieben:Da wir keinen Geschirrspüler haben muss ich den Brunnen im Spülbecken reinigen...die ist bei uns aus Edelstahl.
Natürlich bewegt man beim reinigen das Ober und Unterteil....dadurch reibt die Keramik jedesmal ganz leicht am Edelstahl lang.....und es entstehen richtig unschöne graue Streifen! (ähnliches Prinzip wie bei schlechten Kaffeebechern.....wenn man mit nem Löffel umrührt.....da entstehen auch diese häßlichen Stellen im Tassenboden.)

Heute habe ich auch mit Hand gespült - im Edelstahlbecken und bekam AUCH diese grauen Stellen (Metallabrieb).

Und habe auch schon eine Lösung, um die unhübschen Stellen in den Griff zu bekommen, bzw. weg zu bekommen ;-)

Man nimmt Ceranfeld-Reiniger-Milch (gibt's z.B. bei Schlecker günstig) und reibt die Stellen damit ein. So daß ein "Film" von dem Reiniger draufbleibt, lässt das trocknen und poliert dann mit einem trockenen Küchenpapier-Tuch die Stellen so lange, bis "das grau" weg ist.

Funktioniert einwandfrei :D



Nette Grüße
HOTTI
Bild

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 07.06.2009 18:34

Hallo Lucky-Kitty Besitzer und Baldbesitzer :lol: .Nun mal ein paar Info´s zu unserem Brunnen...nach anfänglichen Problemen


Das mit den grauen Stellen und Streifen hat sich dank Hotti´s klasse Tip (mit dem Ceranfeldreiniger) erledigt!Funktioniert!!!!!! Alles wieder schön weiß und streifenfrei :D

Dann hatte ich ein weiteres Problem...die Pumpe funktionierten nicht einwandtfrei.Ein Anruf bei der in der Firma Fountana reichte.Hatte einen sehr höflichen Mann am Telefon der mir auf alle Fragen Antwort geben konnte....habe innerhalb von 4 Tagen eine neue Pumpe gratis zugeschickt bekommen!Funzt also wieder.

Dann hatte ich noch das Problem das mir der Brunnen immer wieder ausgelaufen ist...was ja eigentlich nicht passieren dürfte..Problem war das bei unserem Brunnen der weiße Stutzen nicht fest genug im Keramikloch drin saß.Dadurch ist das Wasser was oben am Stutzen rauskommt,seitlich zwischen Stutzen und Keramikloch nach innen gelaufen....dann am Keramikoberteil innen lang und letzendlich unten rausgelaufen.Dadurch hatte ich ständig eine riesige Wasserpfütze im Bad.
Auch hier konnte mir der Mann weiterhelfen.Er erkannte das Problem laut meiner Schilderung...hatte schon 2 andere Fälle wo genau dies Problem vorlag.
Nun es liegt hier am Stutzen! Hier gab er mir erstmal den Tip mit Tesafilm den Stutzen leicht zu umkleben so das er mit etwas Widerstand in das Keramikloch geschoben werden kann.
Inzwischen werden neue Stutzen hergestellt die besser im Keramikloch festsitzen um ein auslaufen zu verhindern.Werde nun die Tage in der Firma anrufen,die wollen mir dann so einen neuen Stutzen zuschicken.

Klasse Kundenservice!!!
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 07.06.2009 18:57

Hey, das ist klasse, dann werde ich da wohl auch mal anrufen.. unsere Pumpe zickt auch immer ein bischen rum.. manchmal tüddelt man da schon so 10 Min am Brunnen rum bis der so läuft wie er soll... ist dann schon nervig :)

Das mit den Stutzen muss ich ja direkt mal im Auge behalten, nicht das das hier auch noch kommt :shock:

Danke für die Tips :wink:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.06.2009 14:33

HOTTI hat geschrieben:Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen?



Würde mich auch mal interessieren :) ... ich überlege gerade welchen Brunnen ich mir zulegen soll :roll:

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 19.06.2009 17:49

interessiert mich auch - ich überlege nämlich auch noch, mir den brunnen zu kaufen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.06.2009 17:50

Gerade eben hat meine Freundin ne sms geschickt und meinte , daß er auch "brummt" bzw. man den hört :? sie haben den heute gerade erst bekommen

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.06.2009 17:51

naja ich denke so ganz still is keiner. miener brummt auch immer leise. meist wenn die wassermenge drin zu wenig ist.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 19.06.2009 17:52

Wonnie hat geschrieben:Gerade eben hat meine Freundin ne sms geschickt und meinte , daß er auch "brummt" bzw. man den hört :? sie haben den heute gerade erst bekommen


das Brummen geht aber wieder weg :P ...entweder sie muß ein bißchen an der Oberschale fummeln oder die Pumpe sitzt nicht fest genug am Boden an...das hatte ich Gestern und deswegen hat er sehr gebrummt.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden :P

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.06.2009 17:54

Sienna01 hat geschrieben:das Brummen geht aber wieder weg :P ...entweder sie muß ein bißchen an der Oberschale fummeln oder die Pumpe sitzt nicht fest genug am Boden an...das hatte ich Gestern und deswegen hat er sehr gebrummt.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden :P


ok, schreibe ich ihr direkt mal :)



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste