Gummiringe für Edelstahlnapf nachkaufen?

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mokey
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2008 12:03
Geschlecht: weiblich

Gummiringe für Edelstahlnapf nachkaufen?

Beitragvon mokey » 18.06.2008 23:40

Wir haben mehrere Edelstahnäpfe im Einsatz. Da sie immer mal wieder in die Spülmaschine gesteckt werden (steht ja drauf, dass es erlaubt ist), sind die Gummiringe porös geworden.
Und das, wo die Näpfe maximal 2 Jahre (manche erst ein paar Monate) alt sind.
Ich habe an Fressnapf geschrieben, ob man die Ringe nachkaufen kann. Allerdings lautete die Antwort: "Nach eingehender Rücksprache mit unserer Fachabteilung müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass es keine Ersatz-Gummiringe für die Edelstahlnäpfe seitens des Herstellers gibt."

Das ärgert mich ziemlich. Denn ich sehe es nicht ein, jetzt neue zu kaufen, nur weil der Ring kaputt ist - die Näpfe sind ja noch wie neu.

Kennt noch jemand das Problem?
Hat jemand eine Lösung? Gibt es die Ringe doch noch irgendwo? Oder eine (selbstgebastelte) Alternative?


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.06.2008 05:04

hmm habe die noch nie einzeln gesehen. habe auch mehr plastiknäpfe, da die besser akzeptiert werden.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 19.06.2008 09:55

Glaube auch nicht, dass es die einzeln gibt.

Wir haben zu Hause nur Glasschälchen oder Futternäpfe aus
Keramik.

Plastik, ist nicht so gut! :? Es nimmt den Geruch an - und das
gefällt wohl manchen Katzen nicht. Zudem bin ich mir nicht so
sicher, was vielleicht sich darin festsetzt. Ist aber meine Meinung. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 19.06.2008 10:27

Ich habe die Gummiringe entfernt und weggeworfen..
alternativ habe ich Filz unter die Näpfe geklebt...hält wunderbar und geht sogar beim Spülen nicht ab...
Sonst mußt Du dir neue Näpfe zulegen... :lol:


edit: mit Filz meine ich diese Filzstopper...die man überall drunter kleben kann...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.06.2008 12:48

Mozart hat geschrieben:Glaube auch nicht, dass es die einzeln gibt.

Wir haben zu Hause nur Glasschälchen oder Futternäpfe aus
Keramik.

Plastik, ist nicht so gut! :? Es nimmt den Geruch an - und das
gefällt wohl manchen Katzen nicht. Zudem bin ich mir nicht so
sicher, was vielleicht sich darin festsetzt. Ist aber meine Meinung. :wink:


naja plastik ist immer noch besser als edelstahl. und ich wechsle die plastiknäpfe ja durch... bzw kaufe öfters mal neue.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild


Benutzeravatar
mokey
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2008 12:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mokey » 19.06.2008 13:57

Neija, ich denke dass ist einfach "Geschmackssache".
Ich selbst mag eigentlich auch kein Edelstahl (also für mich).

Und wenn man die Plastiknäpfe mit in die Spülmaschine steckt, dürften da auch keine Bakterien überleben (benutze ja selbst auch Tupperdosen und ähnliches)

Ich habe sie halt genommen, weil ich eine flache Form wollte und die Schüsseln gut stehen sollten.
Da kamen bei Fressnapf nur die in Frage. Die aus Plastik waren zu hoch und die aus Keramik entweder zu hoch oder zu klein (war eher ne Untertasse)
Und die Katzen scheinen es OK zu finden.

Nur das mit dem Gummiring ärgert mich halt wirklich.
Aber online habe ich eine Katzenunterlage für die Näpfe gesehen, die anscheinend eine Anti-Rutsch-Beschichtung hat.

Hat jemand damit Erfahrungen? Das wäre vielleicht noch eine Alternative.
Vorausgesetzt, das Teil stinkt nicht nach Plastik und lässt sich gut reinigen.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.06.2008 16:05

ich habe ein tablett, in dem stehen 2 näpfe... ohne gummirand. in einer kerbe drin. hält gut.

aus edelstahlfressnäpfen hat unsre cleo nie getrunken. und ich habe mich immer gewundert...

http://cgi.ebay.de/niedlicher-FRESSNAPF-f-Katzen-wie-neu_W0QQitemZ220247742895QQihZ012QQcategoryZ100414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 19.06.2008 19:59

Du kannst auch diese Antirutschmappen verwenden, die man unter Teppiche legt.
Einfach zuschneiden. Lassen sich auch in der Maschine bei 40 Grad waschen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 19.06.2008 20:29

Würd die Ringe auch abmachen und wegwerfen. Die Idee mit dem Filz klingt doch ganz gut.
Hab die Edelstahlnäpfe auch mal ersetzt hier, weil ich's eklig find, da kann ja doch genug Zeug zwischenlaufen. Also unter's Gummi, was ich dann nimmer rauskrieg. :? (Hab allerdings auch keine Spülmaschine. ;) )

Darum nehm ich auch nur noch Keramiknäpfe. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 20.08.2008 19:05

Hallo,

da ich selbst als Zoofachverkäuferin arbeite, kann ich dir sagen, das es die Ringe einzelnd über die firma Karlie zu beziehen sind! Also könnte euer Fressnapf diese bestellen! Ansonsten kann ich die Näpfe von Hunter sehr empfehlen. Diese haben unterwerts ein eingearbeites Gummi. Dieses wird nie porös oder kann sich auch niemals lösen. ich selber habe die Näpfe, seitdem sie auf dem Markt sind und ich bin immer noch zufrieden. kannst ja mal in eurem Zoofachmarkt nachfragen. Ansonsten sollen sie im Hunterkatalog schauen. Die sind wirklich super! Habe ebend mal Bilder gemacht. Leider kommt auf den Bildern die Qualität nicht so zur Geltung. die preise der Näpfe beginnen bei knapp 6 €. Je nach Grösse sind sie natürlich teurer. Die zweite Grösse eignet sich für Katzen und kostet zwischen 7-8 €.
Man hat von diesen Näpfen aber wirklich einige Jahre etwas davon. Auch hängt sich an diesen Näpfen nichts mehr fest!
Bild
Bild
Bild
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste