Futtertrainer

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Futtertrainer

Beitragvon Bubu » 27.02.2008 08:21

Hallo Leute,

ich habe bei Katrin im Shop diese wundervolle kleine Dingelchen entdeckt :D

http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/picviewer.cgi?purl=g20071224185816.jpg&sv=s000798&pw=200&ph=200&pt=Bild%20zum%20Artikel:%20NEU%20!%20Futtertrainer%20f%FCr%20die%20Katz

Ich zitiere aus der Beschreibung: "Der Trainer wird mittels einens Klettbandes am Stamm eines Kratzbaumes befestigt. Durch das Klettband passt der Trainer an fast allen Stämmen. In das Plexiglasrohr geben Sie Trockenfutter oder andere Knabbersachen welche Ihre Katze bevorzugt. Die Katze muss unten die kleine Klappe betätigen damit das Leckerli oder Trockenfutter herausfällt. "

Ich finde das eine feine Sache!
Hat jemand von euch schon so etwas? (Ist wohl noch recht neu.) Vielleicht kann auch Katrin noch ein bissel was erzählen, oder hat es schon in Gebrauch.
Wie kann ich mir das mit der Klappe vorstellen? Wie funzt das genau?
Unsere Katzen können ziemlich rabiat sein, wenn es um Leckerlies geht - sie würden also die Klappe sicher nicht behutsam bedienen.
Ist sie auf mittelfristige Dauer geeignet für solche "brutalen" Leckerli-jetzt-endlich-haben-will Katzen? :D

___________
LG Maria


Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 27.02.2008 09:44

Hallo,

ich habe das. :D

Als es ankam, waren meine 2 Katertiere allein, da Missus Bright gerade in der Tierklinik war. Erwartungsgemäß bekamen die beiden Katertiere nichts aus dem Trainer heraus. Männer eben. :oops:

Dann kam Bright, und 1 Minute später hagelte es Trockenfutter den Stamm hinunter. Nun lernte unser Kater Seymour sehr schnell, wenn Bright auf dem Kratzbaum ist, muss er nur unten warten und sein geliebtes Trockenfutter fällt ihm vor die Pfoten. Schade nur, dann bekam Bright, die die ganze Arbeit leistete, nichts ab. :cry:

Heute kann ich das Dingens füllen und die Katzen gehen selten ran. Gestern hatte ich z. B. Trockenfutter eingelegt, das heute noch drin ist.

Es ist nicht so, dass sie sich nicht damit beschäftigten, es scheint aber interessantere Sachen zu geben. Ich platziere es hier auf der Stufe von den Snackballs, die auch nicht DER große Renner waren.

Nur, für den Preis ging es, somit bedauere ich den Kauf nicht. Wenn ich Zeit und Muße habe, stelle ich vielleicht das 5 Sek. Video von Bright ein, auf dem man sieht, wie sie sich damit beschäftigt. :lol:

So, nun von Mensch zu Mensch zu diesem Teil: an unserem Kratzbaum konnte man es sehr gut festmachen. Die Befüllung ist etwas friemelig, da das Rohr wie ein Reagenzglas ist, wo man dann das Trofu einfüllt. Seymour hat es schon geschafft, das ganze Rohr vom Kratzbaum zu pföteln. Ansonsten bleibt es schon dort, wo man es festgemacht hat.

Bright


Hier dann die 2 Videos, wie Seymour und Bright sich mit dem Futtertrainer beschäftigen :lol:

Zuerst Seymour:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjAzODQ2fDE5OTAxODM%3D


Dann Bright:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjAzODQ2fDE5OTAxODE%3D
Zuletzt geändert von Bright am 27.02.2008 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 27.02.2008 10:02

Ich habe es ja selber..

Wie nach Anweisung habe ich es erst unten angebracht.. Meine Lulu brauchte genau 30 Sekunden, um zu "schnallen", um was es geht.. :lol: :lol: Is halt ein feiner, kluges Mädel..

Allerdings hat sie nicht viel Federlesen gemacht und das Ding komplett abgebaut.. :shock: :shock: :shock:

Jetzt hängt es oben am KB und macht dem Wassibär schon Spaß.. Ich glaube, er weiß: Da oben ist noch eine Reserve, wenn die anderen nix mehr haben.. :lol: :lol: :lol: Und dann wird geklettert und gepfotelt..

Der Preis war okay .

Da wir verschiedene Intelligenz - Spielzeuge haben und immer abwechseln - das neue Holzspielzeug werden wir uns bei dem Preis wohl auch gönnen.. :lol: - kommt hier keine Langeweile auf..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 27.02.2008 12:50

Danke für eure Antworten.
Hab ich das richtig gesehen, dass die Klappe also nach unten
gedrückt werden muss? Und sie ist stabil? Wie gesagt, meine Mädels
gehen mit ihrem Spielzeug nicht sonderlich zimperlich um.

Ja, den Preis finde ich nämlich auch ganz ok. Ich möchte gern
das ein oder andere Intelligenzspielzeug anschaffen, da Shari
die Jump-and-Run-Spiele einfach nicht reichen. Sie möchte mehr gefordert
werden. Und an so einem Spielzeug könnte sie auch mal tagsüber tüfteln.

Aber diesen Futterspender finde ich auch einfach ne witzige Idee.
Und ich kann mir schon vorstellen, dass Laia im Fresswahn an dem Teil rumdoctort
und Shari unten in aller Ruhe mit offenem Mäulchen sitzt und sich an
Käserollies satt frisst :wink:

__________
LG Maria

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 27.02.2008 12:56

Ich habe den Trainer auch bei Katrin gekauft. Meine Jungs machen es so wie Seymour - mit dem Mäulchen geht es besser als mit der Pfote. das ist der Beweis, dass Männer eher mit dem Kopf arbeiten... :lol:

Ich nutze es alle paar Tage und mache es an verschiedenen Stellen der Wohnung fest. Eine intellektuelle Herausforderung ist es allerdings für die Katzen nicht mehr, wenn sie es einmal begriffen haben. Wenn es dir um solche Beschäftigung geht, solltest du die richtigen Katzentrainer ausprobieren, das ist ein gutes Kopf- und Jagdtraining! Die gibt es auch bei Katrin...


Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 27.02.2008 13:01

Wenn es dir um solche Beschäftigung geht, solltest du die richtigen Katzentrainer ausprobieren, das ist ein gutes Kopf- und Jagdtraining! Die gibt es auch bei Katrin...


Kannst du mir was empfehlen?
Es gibt soooooooooooo viel Auswahl.
Den Futtertrainer mag ich trotzdem :D

Isser denn nu einigermaßen stabil :?: :?: *wissenwill*

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 27.02.2008 13:05

Bubu hat geschrieben:
Wenn es dir um solche Beschäftigung geht, solltest du die richtigen Katzentrainer ausprobieren, das ist ein gutes Kopf- und Jagdtraining! Die gibt es auch bei Katrin...


Kannst du mir was empfehlen?
Es gibt soooooooooooo viel Auswahl.
Den Futtertrainer mag ich trotzdem :D

Isser denn nu einigermaßen stabil :?: :?: *wissenwill*


Stabil ist er und ich habe nun wirklich zwei brutale Grobmotoriker... Diese Klappe ist trotz Draufstellen und Knabbern erstaunlich haltbar und kann leicht wieder "zurückgebogen" werden, wenns doch mal zuviel war...

Ich habe inzwischen mehrere Futtertrainer: die Modelle Felix und Micky und dann (eigentlich für nen Hund gedacht, aber der Hund meiner Freundin war zu blöd..) den "Dogtornado". Die gibt es halt im Wechsel, alle paar Tage. Mein Tipp, nachdem ich die Teile ausprobiert habe: Nimm die an denen möglichst viel Plexiglas ist - das ist eine echte Herausforderung....



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste