Neues KaKlo + Streu

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Neues KaKlo + Streu

Beitragvon NikeBKH » 26.11.2007 09:50

Hallo Ihr Lieben.


Ich habe endlich das 'Perfekte' Katzenklo für meine Katzen gefunden.
Und dazu noch das perfekte Streu. Habe mir jetzt auch das Cats Best Öko Plus geholt und bin begeistert. Ich werde jetzt dabei bleiben.

Nun zum Kaklo.
Ich wollte immer ein schönes grosses Klo haben aber mir waren die im Fachhandel einfach immer zu teuer.
Nun meinte mein Freund, lass uns doch mal zu Ikea fahren, da haben die doch bestimmt irgendwas. Und so war es auch.
Wir haben jetzt eine Kiste mit den Maßen 54cmx42cmx18cm.
Und das Beste daran ist, es hat nur 4€ gekostet.
Ich glaube meine Katzen lieben es und ich auch ;-)
Der Nachteil daran ist, es hat keine abdeckung am Rand, so dass das Streu beim Scharren auch gerne mal draussen landet. Aber ob sie es nun an den Pfötchen mit raustragen oder es raus gescharrt wird macht keinen unterschied. Ich muss es so oder so wegfegen *g*

So sieht es aus:

Bild
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 26.11.2007 10:03

Na, schade dass die Ikea-Box Idee nix für meine is, brauch ja selber noch ein sehr großes Klo, aber meine feiern bei Kisten ohne Haube ne Strandparty in der Wohnung. 8)
Sonst echt ne super Idee!

Aber bei DEM Streu schlechthin bin ich zum Glück auch schon gelandet, für mich ist es ebenfalls das CBÖP.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 26.11.2007 10:14

Musste nen Pappkarton drüber machen :D
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!

Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 26.11.2007 10:17

2 Boxen nehmen und ein "Haubenklo" draus machen :roll:

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 26.11.2007 10:24

Genau, oder so... Ich meine für 4€ kann man nicht viel falsch machen...
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!

Bild


Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Snowwhite » 26.11.2007 10:29

Inwiefern ist dieses Streu besser als Premiere Excellent?

Ich les gerade:
Kann ganz normal über die Toilette entsorgt werden.
??? Wirklich alles?
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 26.11.2007 11:26

Ich mach alles über die Toilette. Dadurch, dass ich regelmässig das Klo sauber mache, ist es nicht viel...
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!

Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 26.11.2007 12:30

NikeBKH hat geschrieben:Ich mach alles über die Toilette. Dadurch, dass ich regelmässig das Klo sauber mache, ist es nicht viel...


Genau das. :D
Für mich war's eben deshalb besser, und weil davon nciht soviel rumgeschmissen wird von den beiden wie vom Premiere. Das lag immer in jeder Ritze in der gesamten Wohnung verteilt. Das CBÖP nur noch in jeder zweiten Ritze durch die halbe Wohnung. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 31.08.2007 19:16
Wohnort: Nähe München

Beitragvon Tamara » 26.11.2007 12:47

Wir haben 4 Katzen zu Hause und ich habe bis jetzt auch immer alles übers Klo entsorgt. Theoretisch kannst du es sogar kompostieren, aber da bin ich skeptisch wegen Würmer etc.
Liebe Grüße
Tamara

Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 26.11.2007 13:05

Ich war auch begeistert von Cats Best Öko Plus. Leider nehmen es meine Katzis nicht an. Sie sind ganz feinen Sand gewöhnt. Sie gehen zwar drauf, aber nur wenn sie wirklich sehr dringend müssen und sie scharren nicht bei dem Streu nicht zu. Nur schnell drauf und ganz schnell wieder weg.
Seitdem habe ich wieder Golden Grey Master.

Aber das mit der Kiste ist eine fantastische Idee.

Viele liebe Grüße
Mira



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste