Stabile Katzenklappe! Gibt es sowas, oder doch selber bauen?

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Stabile Katzenklappe! Gibt es sowas, oder doch selber bauen?

Beitragvon Sandfloh » 06.07.2007 19:06

Hallo,
vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Früher hab ich meine Kater jahrelang immer durchs Fenster rein und raus gelassen, doch seit dem Umzug letztes Jahr brauchten wir eine Katzenklappe.
Nur sind die, die man überall kaufen kann, schlicht untauglich.
Mein Sparky randaliert daran, wenn er nicht raus darf. Die dünnen Plastikverriegelungen halten seiner Energie nicht stand. Irgendwann kriegt er sie auf, wenn er lange genug dran rumfummelt. Einmal hat er sich sogar die Pfote eingeklemmt. Seitdem hab ich die dösige Klappe weggemacht.
Nun kommt es aber halt auch mal vor, daß ich ihn sicher im Haus behalten will. Das muss doch möglich sein! Bei Millionen anderen Katzenbesitzern klappt es doch auch -?-
Gibt es die ultimative Katzensichere, stabile Katzenklappe für hartnäckige, eigenwillige Tiger?

LG Vera
Bild
=(-.-)=


Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 07.07.2007 12:01

Hallo Vera,

wir haben 2 Katzenklappen eingebaut. Eine vom Wohnzimmer in den Vorratsraum und eine vom Vorratsraum in den Garten. Die Klappe in den Garten ist eine 4-Wege-Klappe von Staywell, die innere ist eine einfache Klappe von Staywell.
Bei der 4-Wege-Klappe wurde (wahrscheinlich von unserem Hans-Dieter, denn der randaliert immer wie ein Irrer) einfach das Plexiglas durchbrochen, als sie mal zu war. Die innere Klappe hat zwar den Nachteil, daß man sie nicht nur in eine Richtung öffnen kann, aber es gibt eine Kunsstoffscheibe zum hineinschieben, damit sie zu ist. Da kommt auch der stärkste Kater nicht durch und es kann sich niemand einklemmen.
Ute


Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste