Was benötige ich zur Haltung eines Kaninchens?

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

CatSahri
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 28.02.2019 10:11
Geschlecht: weiblich

Was benötige ich zur Haltung eines Kaninchens?

Beitragvon CatSahri » 20.08.2021 01:28

Meine Tochter liebt Tiere. Ich musste ihr versprechen, dass sie bis zu ihrem Geburtstag ein eigenes Haustier bekommt. Die beiden Katzen sieht sie nicht als ihre "persönlichen" Haustiere an. Wir hatten nach langem Hin und Her also plötzlich die Idee, ein Kaninchen haben zu wollen. Das frisst nur und schaut, oder es schläft eben. Und streicheln kann man es auch. Was braucht man zur Haltung? Erfahrungen eurerseits?


Luci
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2019 12:26

Re: Was benötige ich zur Haltung eines Kaninchens?

Beitragvon Luci » 20.08.2021 16:09

Kaninchen sind schon auch ganz aktive und lustige Gefährten. Da irrst du dich schon ein wenig, glaube ich ;-) Vielleicht sind sie vom Aufwand nicht so anstrengend wie Hunde und weniger eigensinnig als Katzen, aber sie fordern ihren Besitzer auch auf ihre Weise. Sie möchten ein schönes Schlafhäuschen und müssen ihren Außenbereich bekommen für den Auslauf. Die Zähne benötigen ebenso Nagersteine und vieles mehr. Dazu auf https://www.futterhaus.de/ratgeber/klei ... sstattung/ die passenden Infos für euch. Der Input wird dich aufklären und du staunst bestimmt auch ein bisschen darüber. Auf seine Weise ist jedes Lebewesen nicht nur Spaß an der Freud, sondern auch ein Aufwand :)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17195
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was benötige ich zur Haltung eines Kaninchens?

Beitragvon hildchen » 20.08.2021 16:40

Ich würde einfach mal in einem Kaninchenforum nachfragen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste