Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 22.05.2007 14:27

@tomcat
hihi und ne eigene Beschallungsanlage hat Dein süßer auch noch!
Ein tolles Extra !
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild


Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 22.05.2007 14:33

:oops: als wir renoviert haben war eigentloch keine Katze geplant, und das Ding ist fest installiert.
Wir haben Wochen gebraucht ihm beizubringen das man sich da NICHT langhangelt! - alter Räuberkater -
Bild

Diesch
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2006 20:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Waldsassen (Nordbayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Diesch » 22.05.2007 14:45

soo viele Fragen, na die werd ich doch gleich mal beantworten :lol:

@williundmax
das kommt darauf an, ob mich meine Frau ausleiht 8) aber im Ernst für Tipps und Tricks bin ich immer zu haben. Auch eine helfende Hand biete ich gerne an, vorausgesetzt natürlich, dass der Weg zu Dir nicht zu weit weg ist und ich ne Tasse Kaffee krieg, wenn ich vorbeischau :lol:

@bienes-night
das wird wie gesagt noch ein Stückchen dauern. Zumal das Gehege ca. 100 - 150 qm umfassen wird. Das ist noch ne Menge Arbeit :? Aber sowie ich erste Fotos davon hab, stelle ich sie umgehend hier herein.

@tomcat
Ich hab mir in Vorfeld schon einige Gedanken darüber gemacht, was es für ein Baum werden soll. Im Internet (auch hier) bin ich dann zum Schluß gekommen, es muß ein Laubholz sein. Nadelholze eignen sich nicht wegen dem Harz. Am Anfang hatte ich mir eine Birke eingebildet. Diese ist aber sehr schwer aufzutreiben, da der Baum sehr groß sein muß, damit die Äste dick genug sind. Doch dann hatte ich ein wenig Glück. Bei meinem Nachbar brach schon vor längerer Zeit ein Stamm von einer Weide oder Palmkätzchen oder Weidenkätzchen oder wie man den Baum nennen will ab. Der war schon ziemlich dürr und hatte ne Länge von 6 Meter und schön schmal gewachsen. Also optimal für mein Vorhaben. Da sich mein Nachbar wenig um seinen Garten kümmert, lag der da schon seit Herbst 2006. Also los und nachgefragt. Für meinen Nachbarn wars kein Problem und schon hatte ich die Grundlage.
Aber trotzdem noch einen Tipp: Seht zu, dass der Baum schon einigermaßen trocken ist, sonst gibts evtl. Probleme (Holz schrumpft beim trocknen). Oder ihr baut (wie ich) eine Vorrichtung zum Nachstellen, wenn der Baum an die Decke geklemmt wird.
Liebe Grüße von Mathias, Monika und den Fellnasen Krümel, Fussel und Luigi

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 22.05.2007 16:14

@Diesch: aha! Muss also nur noch beim Nachbar ein Obst/Laubbaum abknicken *sägsäg...* :D

DANKE für den Tipp!
Zuletzt geändert von tomcat am 22.05.2007 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.05.2007 16:30

Diesch hat geschrieben:Ich hab zwar meinen Kratzbaum schon wo anders reingestellt, aber hier nochmal die Fotos.
Ist selbst gebaut. Kosten ca. 100 Euro. Nutzen meine beiden Miezies intensiv :lol:

Dein Kratzbaum ist super!!! *neid* :!:
Wir planen ja auch einen im Treppenhaus, 6 meter hoch, haben aber ziemlich schiss, daß die Miezen den ignorieren werden! :evil:
Diese Woche will ich die Materialbestellung fertig machen.
Trotz intensiven suchens haben wir es in 9 Monaten nicht geschafft, einen Naturbaum zu bekommen! Dabei steht auf dem Nachbargrundstück eine 30 m hohe Birke (leider hält sie bisher jedem Sturm stand :twisted: ).
Daher bestellen wir jetzt bei Catwalk die Teile!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Diesch
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2006 20:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Waldsassen (Nordbayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Diesch » 23.05.2007 12:19

Na gut, davor ist man natürlich nie sicher, ob der Baum auch angenommen wird. :? Aber wenn man sich an ein paar Regeln hält, dann sollte es schon klappen.
1. Keine Klebstoffe verwenden. Katzen mögen den Geruch nicht und verschmähen deswegen oft den Baum (Billigkratzbäume bei Baumärkten z.B.)
2. Auch bei der Bespannung der Sitzflächen darauf achten, dass der Stoff möglichst aus natürlichen Fasern besteht und nicht riecht.
3. Der Kratzbaum darf nicht wackelig sein. Mein Fussel wäre da niemals draufgegangen, wenn das Teil wackeln würde.
4. Die Aussicht sollte stimmen. Wenn kein Fenster oder sowas in der Nähe ist, kann es passieren, dass die Miezies die Lust am Baum verlieren, weil sie nichts sehen können.

Ansonsten noch die üblichen Tipps wie Katzenminze (als Öl) auf den Baum verteilen, dort Leckerlies anbieten, mit den Fellnasen am Baum spielen usw., dann sollte es schon klappen.
Bin auf jeden Fall gespannt, was ihr Euch so einfallen lassen werdet. :wink:

@tomcat
darfst Dich halt nur nicht erwischen lassen 8)
Liebe Grüße von Mathias, Monika und den Fellnasen Krümel, Fussel und Luigi

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 23.05.2007 20:28

Ok danke für die Tipps mit der Katzenminze! Hab die sogar im Garten, hatte ein paar Zweige davon in ein bisdahin verschmähtes Katzenkörbchen gestreut und schon wurde es wieder benutzt. Die werd ich dann auf den Baum legen.
Lekkerli in den Höhlen verstecken :wink:
Klebstoff sollte kein Problem sein, wir bestellen ja den fertigen (sehr teuren) Catwalk.
Wackeln soll auch nicht sein, da er im EG und im OG mit Wandhalterungen in den Beton gedübelt wird.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 24.04.2007 09:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa - Rocky » 05.06.2007 11:10

Elaa hat geschrieben:Bild


@ Elaa: den Racheltunnel bei dir im Bild, gehen deine den auch mit Spaß daran
BildBildBild BildBild
Bild
Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

Benutzeravatar
Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 24.04.2007 09:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa - Rocky » 07.06.2007 13:10

Lisa - Rocky hat geschrieben:
Elaa hat geschrieben:Bild


@ Elaa: den Racheltunnel bei dir im Bild, gehen deine den auch mit Spaß daran


:cry: hmm immer noch keine Antwort bekommen habe ... will meinen auch einen holen und ich habe den gleichen gesehen ...

LG Ela
BildBildBild BildBild

Bild

Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

Benutzeravatar
Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 24.04.2007 09:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa - Rocky » 08.06.2007 01:15

Guten Morgen zusammen,

gestern war für die Mautzen ein großer Tag,
Lisa & Rocky´s neuer Papa wollte sich einen Wunsch erfüllen und sich von seinem gespartem Geld ein Aquarium kaufen beim Fressnapf, das jedoch nicht mehr das war in der Farbe. Nun ja da ich dabei war und gerne durch Tierläden laufe, sind wir natürlich von der Aquaristik in die Katzen Abteilung :lol: ... haben uns die super schönen großen Kratzbäume angeschaut, da meinte er aufeinmal ich sollte mal schauen, ein Decken Kratzbaum schlicht für nur 29,95 €. Da ich es aber im mom finaziell nicht kann habe ich ihn mir angeschaut ( klar gefiel mir das große Ding :roll: ) aber dann bin ich weiter, an die Kasse Katzenfutter bezahlen. Ich dann nach meinem Schatz gerufen und er meinte er müsste nochmal rein, er hätte noch eine Fragen bzg aufs Aquarium. Jut dachte ich setz ich mich schon mal ins Auto ... und 15 min später kam der süper süße Fratz mit dem riesen Kratzbaum an :D :D :D ... er meinte, wenn ich mein Aquarium heute nicht bekomme, sollen wenigstens die Kinder ( die Katzen wie er sie schon nennt nach 8 Wochen Einzug ) schön haben.

Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, und er baute es auch gleich auf.

Was jedoch auch gestern war, ich habe ja euch den Kratzbaum ( gebrauchten ) vorgestellt, die Meinungen gingen auseinander aber ich habe es gewagt, und ihn gestern geholt, er war geschenkt ... sah super gut aus lach bzw sieht immer noch super aus.

Hier mal ein Bild von dem gebrauchten errungenen Schatz:
Bild

und hier von Papa´s neuem Schätzchen:
Bild

LG Ela
BildBildBild BildBild

Bild

Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 08.06.2007 02:01

Ich kann nicht schlafen und hab dann noch bisschen im Forum rumgeschaut. Tut mir leid Lisa - Rocky, dass ich deine Frage erst jetzt sehe. :oops:

@ Elaa: den Racheltunnel bei dir im Bild, gehen deine den auch mit Spaß daran


Und wie! Ich kann natürlich nicht dafür garantieren, aber mein Tunnel wird geliebt. Habe das Bild zwar schonmal rein gestellt aber hier ein Beispiel:

Bild

:lol:
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.

Benutzeravatar
Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 24.04.2007 09:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa - Rocky » 08.06.2007 09:54

Elaa hat geschrieben:Ich kann nicht schlafen und hab dann noch bisschen im Forum rumgeschaut. Tut mir leid Lisa - Rocky, dass ich deine Frage erst jetzt sehe. :oops:
:lol:



das macht doch nüchts ... :lol: ... hab ihn auch im Otto Katalog gesehen, den beim Fressnapf war er ausverkauft ....

:lol:

LG Ela
BildBildBild BildBild

Bild

Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: .....

Beitragvon SuSa » 08.06.2007 14:38

Lisa - Rocky hat geschrieben:... wenn nicht hier hin gehört bitte ich um verschiebung ... DANKE !!!! :D


Hallo ihr lieben,

bin gerade was durch ebay am schnuppern da bin ich auf ein gaaaaanz süßes Ding gestoßen !!!
Also ich find den voll goldig, siehe selbst ...



Bild


also ich mag rosa ja und ich hab diesen kleinen minikratzbaum auch und wie es sich gehoert fuer ein maedchen.. lucy nutzt ihn rege... siehe da:
Bild
aber ich hab auch noch nen grossen kratzbaum, nur grad leider kein foto zur hand
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 08.06.2007 16:17

Ach Gott, wie süß! :herzen2: Aber von so einem Einrichtungsgegenstand könnte ich meinen Freund niemals überzeugen :lol:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 08.06.2007 19:05

naja mein freund findet den auch eher schrecklich aber naja. mein mitbewohner findet ihn klasse, aber der steht ja auch auf hello kitty wie ich :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste