Eure Kratzbäume - Erfahrungen -

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Eure Kratzbäume - Erfahrungen -

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 07:58

Gerade bin ich durch Zufall wieder einmal mit der Frage einer Anfängerin "welchen Kratzbaum" konfrontiert gewesen.

Ich hab' ja bereits einen Thread mit meinen Empfehlungen geschrieben, aber auch ich hätte, als unsere zwei Grossen hier einziehen sollten, im Traum nicht dran gedacht das ich mal Kratzbäume von 600€ und mehr kaufen würde.

Kratzbäume gerade im unteren Preissegment sind ja nicht alle schlecht, sie halten nur einfach nicht so lange. Bei aktiven Katzen sind die eben nach 2 Jahren ggf. reif für den Sperrmüll.
Als "Beginner" Baum ist das aber ja keine Katastrophe. Da finde ich nur wichtig das der Bsum wenigstens sicher ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier etwas zu den Kratzbäumen schreibt die habt oder auch die ihr mal hatten und sie bewertet.

Bitte immer nur 1 Baum pro Post bewerten.

Wenn ihr ein Foto zu dem Baum habt, das wäre natürlich toll, aber wichtig ist halt vor allem, das ihr die Vor- und Nachteile des Kratzbaumes beleuchtet, sagt wie gut er von Euren Katzen angenommen ist, wie zufrieden ihr damit seit, ob ihr den empfehlen könnt, wie lage er schon steht bzw. wie lange er hielt.

Für jeden der einen neuen Kratzbaum kaufen will entsteht so nach und nach vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe.


Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste