Worauf achtest Du beim Kratzbaumkauf am meisten?

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Worauf achtest Du beim Kratzbaumkauf am meisten?

Farbe, Design, Aussehen, soll auch Dosi gefallen und zur Einrichtung passen.
5
8%
Stabilität, Robustheit, gute Verarbeitung, soll ja ein paar Jahre halten.
27
46%
Schadstofffreie Rohstoffe, geprüfte Qualität, Güte-Siegel.
10
17%
Größe, Ausstattung, muss ja schliesslich den Katzis gefallen.
13
22%
Der Preis muss stimmen.
4
7%
Ganz was anderes, siehe Beitrag...
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 59

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Worauf achtest Du beim Kratzbaumkauf am meisten?

Beitragvon SONJA » 12.02.2012 10:26

Kratzbaum & Co

Beim Kauf von Kratzbäumen kann man sich an unterschiedlichsten Kriterien orientieren...
Siehe auch den Beitrag in unserer cattalk-Infothek: :arrow: Kratz- und Klettermöglichkeiten

Worauf achtest Du beim Kratzbaumkauf am meisten? Du kannst die für Dich zwei wichtigsten Kriterien auswählen.


:D


lg
sonja


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Worauf achtest Du beim Kratzbaumkauf am meisten?

Beitragvon Mackica » 12.02.2012 11:15

Gewählt habe ich hier Stabilität und Schadstofffreiheit.

Aber an allererster Stelle steht bei mir ganz klar die Stabilität! Nachdem bei uns drei Kratzbäume in nicht allzulanger Zeit geschrottet/sehr unansehnlich wurden investier ich lieber ein paar Euronen mehr. Güte Siegel ect ist natürlich auch absolut wichtig, allerdings "sollte" das in meinen Augen auch eigentlich Standart sein.

Gefallen sollte der Baum natürlich trotzdem sowohl den Miezen als auch mir, und ich definitiv auch darauf, dass er zur Einrichtung passt. Immerhin sind die Dinger ja doch gar nicht mal so unauffällig. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Worauf achtest Du beim Kratzbaumkauf am meisten?

Beitragvon LaLotte » 12.02.2012 11:52

Die erste Option war einfach, denn Stabilität, Robustheit und gute Verarbeitung setze ich voraus. Dazu zählt für mich aber auch schadstofffreie Rohstoffe, geprüfte Qualität etc... Aber letztendlich steht das Teil auch in meinem Wohnzimmer und soll mir nicht jedes Mal die Herzkranzgefäße zusammenziehen, wenn ich in die Richtung gucke... :wink:
Eigentlich sollte Größe, Austattung, es soll ja den Katzis gefallen, eine der wichtigen Optionen sein, aber das weiß man je erst, wenn der Kratzbaum bereits gekauft und aufgebaut wurde... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Worauf achtest Du beim Kratzbaumkauf am meisten?

Beitragvon Lalu1321 » 12.02.2012 12:06

Für mich zählt auch in erster Linie Stabilität und dann die Verarbeitung. Nachdem ich auch schon einen Kratzbaum abbekommen habe, gibt es bei nur noch Deckenspanner.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste