Katzenhöhle

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Katzenhöhle

Beitragvon Nadeya » 05.05.2010 08:38

Hallo liebe Foris,

ich benötige mal einen guten Rat von euch. Wir haben gemerkt, dass Miley und Snoopy es im Moment gerne tagsüber dunkel haben, wenn sie schlafen wollen. Snoopy verkriecht sich zum Beispiel in eine Bettdecke und Miley in ihren Katzenkorb, wo wir dann leicht eine Kuscheldecke drüber legen.

Jetzt haben wir uns überlegt, eventuell eine Katzenhöhle anzuschaffen. Erstmal nur eine zum Testen, ob sie überhaupt angenommen wird. Ich hatte auch schon überlegt, ob nicht auch eine Kratztonne in Frage käme nur leider haben wir dafür im Moment nicht wirklich Platz.

Was könnt ihr für Katzenhöhlen empfehlen?
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitragvon SONJA » 05.05.2010 10:07

Also bei uns sind die beliebtesten Höhlen definitv immer Kartons, da können wir anschleppen, was wir wollen, sobald ein karton verfügbar ist (und sei er noch so klein) geht's da rein, abwechselnd alle 3 :lol:

Falls Du ebenfalls Karton-Junkies hast, empfehle ich ein Karton-Häuschen oder eine Papp-Burg von zB:

:arrow: http://www.katzen-kaufhaus.de/katzenspiel/pappe/index.php

die sind mit ~ 15,- EUR rum auch preisgünstig. Die haben wir schon seit Jahren und die sind heißbegehrt.


Wenn's was stabileres (aber auch teureres) sein soll, sind diese Kratz-Tonnen von PetFun sehr beliebt bei uns:

:arrow: http://shop.petfun.de/de/retrotonne.html

Da gibt's dann gleich eine 2-stöckige Höhle ;-)



lg
sonja
...

Benutzeravatar
Lucy2010
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 22.04.2010 09:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Katzenhöhle

Beitragvon Lucy2010 » 05.05.2010 10:11

das mit den kartons stimmt deffinitiv!
luna hängt auch immer in nem karton wenn hier einer rum steht, was sehr oft der fall ist weil wir am renovieren sind! =)
dem entsprechend haben wir diese katze sehr oft gesucht bis wir alle kartons auf den speicher verbannt haben, da sie selbst vor gefüllten keinen halt gemacht hat!
aber lucy ( meine die leider gestorben ist) hat am liebsten auf dem schrank in einer alten sporttasche gelegen da konnte keine katzenhöhle mithalten! =)
in der größeren höhle liegt jetzt immer der hund! =) (ein terrier)
Was ich gerade mache?
Faulenzen, schnurren und das Leben genießen

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitragvon Nadeya » 05.05.2010 10:32

Ja, das mit den Kartons ist schon richtig, da haben wir eigentlich auch immer einen rumstehen, aber irgendwann verbannt mein Freund den, weil unsere beiden da auch wie wild drin spielen und dann meist in der Nacht wenn wir schlafen wollen und da unsere Wohnung ja absolut offen ist, ist es egal wo wir den Karton hinstellen, wir sitzen beide vor Schrecken im Bett, wenn einer der beiden mitten in der Nach das Bedürfnis hat, auf den Karton zu springen oder ihn halb auseinander legt. Hab deshalb gedacht, ich hol mir sowas wie eine Kuschelhöle, wobei es da ja einige Ausführungen gibt.

Sonja, so eine Kratztonne ist natürlich ein Traum, die muss aber erst noch ein bisschen warten.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitragvon user_1228 » 05.05.2010 10:35

hm würde dann wenn se ne schöne große von petfun nehmen. gibt ja auch schon billigere für 40 euro aber die sind halt sehr klein und ob die dann genutzt werden.
oder erstmal eine aus pappe und bissi für den petfun sparen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitragvon Mozart » 05.05.2010 10:36

Eine Tonne haben wir am Kratzbaum, wir haben auch eine Katzenhöhle, und einem anderen Kratzbaum ein Häuschen,
und was lieben die Racker: Kartons. Vor allem wenn Papier drüber ist. Dann ist es schön dunkel. Oder einen Karton zukleben,
einen "Eingang" ausschneiden - das sind die Sachen, die unsere zwei lieben.

Gebe es ja zu - man kauft manches, weil es einen selbst gefällt. :oops: Und was machen die Cats: die lieben die Sachen des alltäglichen Lebens. :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitragvon user_1228 » 05.05.2010 10:39

das stimmt. lisette du könntest auch wo euer leo steht eine decke über den kleinen ikea tisch machen, da gehen sie sicher auch drunter.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitragvon Nadeya » 05.05.2010 10:46

Auf die Kratztonne müssen wir definitiv erstmal sparen. Hatten in letzter Zeit so viele andere Rechnungen. :oops:

Das mit der Decke bei Leo ist garnichtmal so ne schlechte Idee. Aber ich werd wohl auch nochmal nach einem Karton Ausschau halten.

Ja Mozart, das habe ich eben auch schon erlebt, dass ich etwas gekauft habe und meine beiden haben es gar nicht angenommen, deshalb wollte ich euch erst einmal fragen.

Vielleicht hat jemand ja noch andere Erfahrungen.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Katzenhöhle

Beitragvon Kitecat » 05.05.2010 11:53

Leo und Miezie haben diese Kuschelhöhle.
Und sie gehen auch ab und zu rein, also nicht immer, meistens wenn sie ihre Ruhe haben wollen...
Hier nochmal mit Miezie:
Bild

Gibts z.B. hier oder hier. Und hier auch in rosa...
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitragvon Mozart » 05.05.2010 11:54

Sieht gut aus Pia, mir würde die gefallen, aber ich passe da wohl nicht rein. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitragvon Nadeya » 05.05.2010 12:00

Pia, ganz genau die hab ich auch in die engere Wahl genommen. Vielleicht gefällt sie ja den beiden doch? :roll:
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitragvon wizard » 05.05.2010 12:01

es ist wirklich so...
man kauft etwas, weil man es selbst mag.. das kommt an, man packt es aus, freut sich dran und...

und...

und die fellnase sitzt im karton, in dem es angekommen ist! :lol:
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Katzenhöhle

Beitragvon Kitecat » 05.05.2010 12:08

Wichtig ist noch, daß man die Höhle an ein ruhiges Plätzchen stellt. Wir hatten sie erst an einer Stelle, wo wir ziemlich oft durchgehen müssen, da waren sie nur mal kurz drin gucken und sind dann nicht mehr reingegangen.
Dann hab' ich die Höhle umgestellt an eine ruhige Stelle und siehe da, sie liegen abwechselnd immer mal wieder drin.

Bei uns ist die Höhle auch No-Kuschel-Zone, das heißt, wenn sie da drin sind wird nicht angefaßt! Sie wissen ganz genau, daß sie dort drinnen in Ruhe gelassen werden und gehen dort rein, wenn sie ihre Ruhe haben wollen.

Also Leo und Miezie gefällt die auch... :lol:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitragvon mow mow » 05.05.2010 12:24

Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitragvon Nadeya » 05.05.2010 12:34

Mona, vielleicht sollte ich den Karton mit dem die Höhle geliefert wird, dann doch lieber draußen vor der Wohnungstür stehen lassen. :lol:

Pia, so in der Art haben wir es auch vor. Werden die Höhle ins Schlafzimmer stellen, da haben die beiden doch eher Ruhe.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste