Worauf beim Kratzbaum achten

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

jalamalu
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009 20:16

Worauf beim Kratzbaum achten

Beitragvon jalamalu » 30.08.2009 21:01

Hallo,

im Moment habe ich für mein eStuben tiger nur einen Minikratzbaum, also wirklich mini, ich kann mich einfach nicht entscheiden und weiß auch das man gar nicht wirklich zuetwas raten kann, aber ich habe nun schon oft gelesen das leitern da gar nicht ranbrauchen.. oder die stämme mind 10 cm haben sollen, bin total überfordert mit der auswahl gibt ja viel zuviele.

Desweiteren möchte ich da eigentlich im moment nicht allzuviel geld für ausgeben da ich bals umziehen werde und dann sicher noch ein anderer dazukommen wird


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 30.08.2009 21:14

also ganz wichtig ist, das die kratzstangen lang genug sind, damit die katze sich auch ordentlich strecken kann...

hier in diesem :arrow: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=20463&highlight= thread ging es vor einiger zeit um meinen... dort findest du auch einige meinungen... :wink:

ich habe mich am ende übrigens für den dritten entschieden.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 30.08.2009 21:15

Hallo :)
Also diese extras zB. Leitern, Kuhlen, Hängematten usw. hängt wohl ziemlich vom Charakter deiner Katze ab ;)
Nemo zB. bevorzugt eher Kratzbretter, statt unseren Baum.
Raten kann ich dir nur soviel, dass du auf die Sicherheit achten solltest, d.h. ob der Baum nicht allzu sehr wackelt, ob ggf. die Leiter sicher befestigt ist, ob der Kratzbaum nicht zu chemisch riecht, ob er das Testsiegel hat, ob keine Nägel herausstehen oder keine Verletzungsgefahr besteht, etc.

Ich mach es immer wie folgt wie Nemo:
Wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann zeige ich ihnen das Projekt und er tippt dann mit seiner Pfote auf einen :lol: :lol:

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG :)

jalamalu
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009 20:16

Beitragvon jalamalu » 31.08.2009 06:20

wie heißt denn der dritte??? bzw wo finde ich den?

Benutzeravatar
klunki
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2009 23:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany

Beitragvon klunki » 31.08.2009 22:06

jalamalu hat geschrieben:wie heißt denn der dritte??? bzw wo finde ich den?

ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist einer von denen, die Du hier http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=kratzbaum&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=kratzb%C3%A4ume&_osacat=0 kannst.

Der dritte sieht diesem http://cgi.ebay.de/CAT012-LUXUS-Kratzbaum-katzenkratzbaum-Katzenbaum-NEU_W0QQitemZ250490736276QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item3a52694e94&_trksid=p3286.c0.m14 ziemlich ähnlich.

Liebe Grüße

Juanita
Nur für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anbeginn an absolut einzigartig.
(Jenny de Vries)


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 31.08.2009 23:25


jalamalu
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009 20:16

Beitragvon jalamalu » 01.09.2009 14:45

Lieben Dank ....mal schauen was es nun für einer wird



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste