KRATZBAUM AUFBAUEN!!!

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

KRATZBAUM AUFBAUEN!!!

Beitragvon skippy96 » 22.06.2009 23:17

Ich glaub ich dreh durch!
Jetzt hab ich hier meinen neuen schönen Kratzbaum aber der ist total wackelig. :cry:

In den Höhlen enden immer diese Schraubgewindestangen, aber die kann man nicht festdrehen.
Wie sollen meine beiden denn da jemals drauf rumklettern! :(

Ich bin am verzweifeln... :cry: :cry:


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 22.06.2009 23:54

Hallo. Vielleicht stellst du mal bilder ein, dann kann man bestimmt besser tips geben. Wir wollen doch nicht das jemand duchdreht :shock:
Bild

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Beitragvon Mutzi » 23.06.2009 06:23

Ja, zeig mal Bilder. Nicht verzweifeln!
Stimmt der Teileplan? Nicht, dass an den Stellen Schrauben reinkommen, die aber womöglich nicht bei sind.
Unsere Kratzbäume haben in den Höhlen die Inbusschrauben, mit denen mein Mann fast Horst festgeschraubt hätte. :lol:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 23.06.2009 08:44

So gings mir auch als mein grosser kam :O)
Aber er steht inzwischen...

Also, cool bleiben-durchatmen...zusammenschlagen *gg*

öhm..aufbauen meinte ich ;O)

Das wird schon (wie ich den Satz hasse*gg*)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 23.06.2009 10:43

Hi,

Also wenn er Dir zu wackelig ist und Du ein Rückgaberecht hast, würd ich den wieder zurück schicken...

Hab vor nem halben Jahr en Deckenspanner bestellt gehabt, der hatte sogar 12 cm Sisalstämme, aber halt der Kern aus Pappe, ist bei den meisten KB´s (leider) so.
Nach dem Aufbau war das unzumutbar, es war alles richtig aufgebaut, aber des Teil war so wackelig, da hatte ich Angst, das kommt mir entgegen, wenn einer rauf springt.

Da hab ich es zurück geschickt, mein Geld wieder bekommen und einen Baum bei PetFun gekauft...

Zum Aufbau, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich gar nicht weiss, was Du für einen Kratzbaum gekauft hast...

LG,
*Nicki* :flower2:


Benutzeravatar
Goldengel85
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 19.06.2009 20:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudersberg (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldengel85 » 23.06.2009 11:33

Da wir eine altbau wohung haben, hab ich mich darmals beim Kauf vom kratzbaum ganz schön verschätzt und der Deckenspanner passt nicht bei uns. Also hat mein Mann einfach den Baum an der wand fest gemacht, was auch nötig ist bei meinen Dicken, denn wenn der mit seinen guten 8 kg draf rum tobt muss der Baum halten. Und durch das festmachen an der wand ist der Baum super stabiel geworden und ich muss keine angst um meine Bande haben.
Es grüßt euch super lieb Jenni und Co
Wer einen fehler findet darf ihn behalten.
Bild

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 23.06.2009 17:36

also...
fotos helfen euch glaub ich nicht so viel.
weil aufgebaut ist er ja... nur ist der einfach TOTAL instabil.
hab grade schon versucht die firma anzurufen, da ging aber keiner dran. bestimmt haben die schon feierabend. *grml* :?

es gibt einfach keinerlei möglichkeit die höhlen auf den stämmen richtig festzuschrauben. :(

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 23.06.2009 17:39

Jetzt hab ich mich so auf ein Foto gefreut... Bin Fotosüchtig :oops:
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 23.06.2009 17:40

Hat der denn irgendeine "Bezeichnung" ?

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 23.06.2009 18:00

es ist dieses modell:

Bild

nennt sich: cat012.

aufbauanleitung:

Bild


:s2011: :s2011:

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 23.06.2009 18:01

1. Boah ist der cool!
2. Boah, sieht der knifflig aus!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 23.06.2009 18:04

jaaaaa!
und eigentlich ist das aufbauen echt nicht schwer!
bis auf die höhlen... die dreieckigen da.
die kann man nicht festschrauben auf den stämmen.
wie schonmal gesagt... :oops:

Benutzeravatar
Goldengel85
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 19.06.2009 20:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudersberg (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldengel85 » 23.06.2009 18:05

So einen ähnlichen hab ich auch da hatte mein Mann auch die problem mit den Höhlen ich frag ihn heute abend mal wie er das gelöst hat. Und wie gesagt er hat den Baum auch an den Wänden fest gemacht da er sehr instabiel war.
Es grüßt euch super lieb Jenni und Co

Wer einen fehler findet darf ihn behalten.

Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 23.06.2009 18:08

Wenn "alle Stricke reissen" würde ich mit EINER Gewindestange in nen Baumarkt gehen und mir passende Inbusschrauben dort besorgen um die Höhlen fest zu bekommen

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 23.06.2009 18:12

camithecat hat geschrieben:Wenn "alle Stricke reissen" würde ich mit EINER Gewindestange in nen Baumarkt gehen und mir passende Inbusschrauben dort besorgen um die Höhlen fest zu bekommen


daran hatte ich auch schon gedacht... nur dann wäre da halt das problem das die katzen sich dann an der überstehenden schraube verletzen könnten oder? :? :?



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste