Seite 1 von 1

Abenteuerspielplatz gesucht

Verfasst: 06.02.2008 14:14
von Liz
Demnächst sollen unsere Katzen endlich einen eigenen tollen, großen Abentuerspielplatz bekommen, nur haben wir bis jetzt keinen schönen (& leistbaren) Kratzbaum gefunden..,
Nur das Problem ist, das dort, wo der Kratzbaum hinsoll, wir eine Dachschräge haben & die "Wand" an dieser Stelle bis zu 4, 5 Meter hoch wäre... weswegen kein Deckenkratzbaum geht...

Darum suche ich einen möglichst hohen, stabilen [1.85m+] Kratzbaum mit min. 1 langen Säule zum krallen wetzen und natürlich viiielen Möglichkeiten zum verstecken und rumtollen... Allerdings sollte der keine 200-300€ übersteigen...
Könntet ihr da iwas empfehlen?

Wir haben zwar schon an den "Lina" von Petfun gedacht, aber der sieht nicht sooo nach Spielplatz aus...


Würde mich über evtentuelle Tipps freuen :wink:

Verfasst: 06.02.2008 16:05
von Pueppchen34
Schau doch mal in Ebay,
dort habe ich einen riesigen Baum gekauft für wenig Geld.


Super stabil und wenn ihr Schrägen habt, dann könnt ihr vielleicht eine Befestigung für an die Wand selber bauen.

So würde ich es machen.
[/img]

Verfasst: 07.02.2008 15:56
von Liz
Ja, an Ebay habe ich auch schon gedacht, nur wie man das befestigen soll, damit der Baum auch fest steht ist die andere Frage, weil der in den Wintergarten kommen würde... & zwar ist da auch ein Durchbruch, aber ich weiß nicht, ob das hält... :?

Weiß denn jemand, ob es Kratzbäume speziell für sowas gibt? D.h. für Schrägen? Ansonsten müssen wir es wiklich so machen... mhm..


Danke :!:

Verfasst: 18.02.2008 14:14
von Katzenmutt
Ich lasse mir derzeit einen Kratzbaum "maßschneidern" bei www.tier-puppenmoebel.de. Für einen deckenhohen Naturholz-Kratzbaum mit 9 mal 9 cm dicken Säulen und verschiedenen Liegeflächen zahle ich knapp 120 €. Das ist wirklich ein Schnäppchen, zumal mein günstiger Ebaykratzbaum nach einem dreiviertel Jahr langsam die Biege macht...