Was haltet ihr von meinem Kratzbaum?

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.04.2008 12:38

Shy Lee hat geschrieben:Es geht mir ja nur darum, dass sie einen etwas erhöhten Ausguck haben und etwas zum Kratzen.
Wenn sich das Sisal mal löst, ist nicht so schlimm. Wenn allerdings die Plattformen sich lockern, ist das nicht mehr so toll.

Meine engere Auswahl bezieht sich nun auf den ersten und zweiten, weil sie da ziemlich alle zeitgleich sogar liegen können.

Er soll halt eben nicht zu viel wackeln, weil meine doch ab und an noch recht stürmisch sind, soll keine gesundheitlichen Schadstoffe enthalten (da muss ich nochma nachlesen) und möglichst wenig Gefahrenquellen beinhalten (den Baum mit den vier Mäusen an der Schnur habe ich wieder verworfen).

Deinen KB find ich auch schön, Vesna.
Wo hast du den gekauft und was kostet der etwa?

Die KB in meiner Auswahl kosten zwischen 65 und 75 Euro.


weisst du Jenni, der Sisal löst sich nicht....er sackt zusammen (weiss nicht wie ich es beschreiben soll :oops: )....wie das er nicht genug zusammen gezogen wäre...
platformen bewegen sich nicht alle, sondern nur die untere muss man immer nachziehen.
Gekauft habe ich ihn hier (CH)
http://www.pethomes.ch/

etwas über CHF 450.00 mit lieferung habe ich bezahlt :roll: ....ist halt CH :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.04.2008 12:40

ach ja....müsste schauen das er etwas stabieler ist...kiki 5,6...bimbo 6,1 und gina 4,0 kg
habe ein anderen ausgesucht, aber der shop besitzer fragte mich sofort wievielle katze das ich habe und wie gross....so sind wir auf diesen kb gekommen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 29.04.2008 12:41

Das hilft mir leider auch nicht viel weiter... :?

Ich denke ich schau mir heut Abend nochma die Bilder und Beschreibungen an und entscheide mich dann ganz spontan *g*
Vielleicht hab ich Glück und der KB taugt was oder halt auch nicht :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 29.04.2008 12:50

Hallo Shy Lee,

wenn ich mich richtig erinnere, hat doch Angel gesagt, er möchte einen Ktatzbaum zum Kratzen..? Die meisten Kratzbäume sind dafür im Prinzp nicht sehr geeignet, weil viel zu schnell eine Platform kommt, so dass sich die Katzen nicht richtig strecken können. Auch bieten die meisten KB keine durchgehende Möglichkeit zum Klettern, was viele Katzen mögen. Aus diesen Gründen finde ich die von dir gezeigten KB nicht gut.

Beobachte doch mal Angel, wie er kratzt, ie viel Håoher er gerne mag usw... Dann kannst du vielleicht selber etwas zusammenstellen respektive einen KB entsprechend abwandeln...

Ich habs zB so gelöst:

Bild
By Khitomer

Meine kratzen auch gerne, wenn sie oben auf dem Brett sitzen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 29.04.2008 12:55

Genau, Angel einen Kratzbaum zum Krallen wetzen und Salem hätte gerne eine Aussichtsplattform :wink:
Und Aluka würde wohl eine Höhle zu schätzen wissen, genau wie Tiger.

Also muss schon für jeden was bei sein :wink:

Einen KB selbst zusammen stellen, wäre wohl noch ideal, aber kostenmäßig sind diese von mir hier gezeigten aber gerade im Rahmen dessen, was ich mir momentan leisten kann und will.
Und weil ich ihn gerne in den Wintergarten hätte, aber nicht weiß, wie Papa darauf reagiert, sollte er nicht zu viel Platz wegnehmen und optisch wenigstens ein bisschen was hermachen.

edit: Notfalls kann ich beim ersten Modell den linken Liegeplatz woanders anbringen oder ganz weglassen und beim zweiten Modell die untere Plattform.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 29.04.2008 13:02

Hast du Kratzbretter in der Wohnung? Kratzt Angel in der Wohnung? Wo? Nimm das als Anhaltspunkt, wo die Kratzmöglichkeiten positioniert sein sollten.

Haltet ihr euch oft im Wintergarten auf? So oft wie im Wohnzimmer? Meine Süssen wollen da sein, wo ich auch bin - da würde der schönste KB nicht helfen, enn er in einem anderen Raum stünde!

Nur als Denkanstösse, bevor du dich in Unkosten stürtzt und es dann doch nichts nützt... :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
NadineW
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2008 00:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon NadineW » 29.04.2008 18:50

Also wir haben
Bild
den hier (it Pfötchen drauf) nun seit März und unsere Süßen finden ihn toll!

Oben liegen und aus dem Fenster sehen.. oder unten drunter liegen zum Verstecken... Kratzen an so vielen Säulen..
Ich finde ihn auch sehr gut. Dadurch, dass es unten vier Säulen sind und das Gewicht auch gut verteilt ist, ist er absolut standfest.
Und am Besten: ICH konnte den ganz alleine zusammenbauen :lol:

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 29.04.2008 19:36

Khitomer hat geschrieben:Hast du Kratzbretter in der Wohnung? Kratzt Angel in der Wohnung? Wo? Nimm das als Anhaltspunkt, wo die Kratzmöglichkeiten positioniert sein sollten.

Haltet ihr euch oft im Wintergarten auf? So oft wie im Wohnzimmer? Meine Süssen wollen da sein, wo ich auch bin - da würde der schönste KB nicht helfen, enn er in einem anderen Raum stünde!

Nur als Denkanstösse, bevor du dich in Unkosten stürtzt und es dann doch nichts nützt... :)


Kratzbretter haben wir nicht.
Er kratzt also an den Rückenlehnen von Stühlen, auf Fußmatten, auf dem Schrank und an seiner kleinen Kratzsäule. Eigentlich überall.

Im Wohnzimmer halte ich mich eigentlich gar nicht mehr auf, das ist die meiste Zeit eh abgeschlossen.
Im Wintergarten... naja. Die meiste Zeit verbringe ich in meinem Kämmersche, aber da ists eh schon ziemlich eng...
Und die Katzen liegen sehr gerne im Wintergarten, auch wenn ich mich dort nicht aufhalte.
Salem und Tiger liegen dort auf den Stühlen oder im Körbchen und Angel auf der Sitzbank.
Deshalb denke ich, dass er dort wohl am besten aufgehoben wäre.

Danke NadineW, ich denke, dass dieser Baum es auch werden wird, ist doch irgendwie so ziemlich mein Favorit.
Es beruhigt mich schonmal, wenn du damit zufrieden bist :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste