Seite 1 von 9

Nero Corleone Charity - Alte Katzen brauchen Hilfe

Verfasst: 25.05.2007 21:21
von lulu39
Bild

http://www.beepworld.de/members89/wasja2005/nero-hilfe.htm

So, nun wollen wir uns mal vorstellen - die NERO CORLEONE-CHARITY !

Nero hat ein Testament hinterlassen und das besagt: Auch, alte und kranke Katzen haben ein Recht auf Liebe und Glück. Oft sind sie krank - genauso wie wir Menschen - und werden im Tierheimen vergessen. Sie haben typische Alterserkrankungen wie SDÜ, CNI, HCM oder ähnliches und brauchen ein bisschen Liebe, einmal mehr oder weniger einen Tierarzt und manchmal Tabletten.

Aber genau davor scheunen viele Menschen zurück. Verantwortung und ein klitzekleines bisschen Hingabe. Welch fataler Fehler.

Nero hat uns gezeigt, wieviel Liebe ein altes Katerchen zurück geben kann und wir danken ihm, das wir ihn kennen lernen durften.

Ziel der Charity:

Unterstützung von alten Katzen in Tierheimen, die kaum eine Chance auf Vermittlung haben und SDÜ haben oder andere Alterskrankheiten mit finanziellen Mitteln und Sachspenden.

Schaut mal rein. Danke..

Lg katrin

Verfasst: 25.05.2007 22:49
von ela2706
Wunderschöne Idee Katrin...

Ich finde es ganz toll was du tust...Ich drücke dich ganz fest dafür...lg ela

Verfasst: 26.05.2007 08:51
von lulu39
Dankeschön.. :lol: :lol: :lol:

Ich habe jetzt auch eine Seite gebaut, wo ich aufgeführt habe, wie man helfen kann..Mal abgesehen von Geld - das braucht jeder im Tierschutz - reicht es ja manchmal, den Schrank zu Hause aufzuräumen.. :lol: :lol:

Ich suche natürlich vorrangig Medikamente und Futter/Futterergänzungen für Oldies.

Guckt doch einfach mal nach..

Danke.

Lg katrin

Verfasst: 26.05.2007 10:41
von ela2706
Ja hatte ich schon gelesen, wollte auch mal fragen, da ich gelesen hab "Carbimazol", wofür du/ihr das braucht? Das nehme ich für meine Schilddrüse...lg ela

Verfasst: 26.05.2007 11:10
von lulu39
Liebe Ela, genau - das wird auch für SDÜ-Katzen verwendet.

Nero hat es auch bekommen und der kleine Amon (unser Projekt) ist auch eine "Carbimazol-Katze".. :lol:

Bei katzen wird das Schilddrüsenmedikament nach verträglichkeit gegeben. Viele Katzen vertragen das Vet-Produkt Felimazole nicht und werden mit Human-Präperaten behandelt.

Lg katrin

Verfasst: 26.05.2007 11:11
von ela2706
lulu39 hat geschrieben:Liebe Ela, genau - das wird auch für SDÜ-Katzen verwendet.

Nero hat es auch bekommen und der kleine Amon (unser Projekt) ist auch eine "Carbimazol-Katze".. :lol:

Lg katrin


Wow man lernt immer neu dazu...und wie ist das mit der Stärke? lg ela

Verfasst: 26.05.2007 11:14
von lulu39
Meist werden 5mg-Tabs verwendet - aber jede Stärke läßt sich hoch oder runter dosieren.

Lg katrin

Verfasst: 26.05.2007 11:18
von ela2706
Also ich nehme die 10mg und würde liebend gerne welche spenden, wenn ich dadurch helfen könnte...lg ela

Verfasst: 26.05.2007 11:24
von lulu39
ela2706 hat geschrieben:Also ich nehme die 10mg und würde liebend gerne welche spenden, wenn ich dadurch helfen könnte...lg ela


Aber gerne, dann gibts eben nur ne halbe Tablette - das ist gar kein Problem..

Lg Katrin

Verfasst: 26.05.2007 11:26
von ela2706
Ja das ist doch schön...und wieviel bräuchtet ihr da so? :?

Verfasst: 26.05.2007 11:32
von lulu39
ela2706 hat geschrieben:Ja das ist doch schön...und wieviel bräuchtet ihr da so? :?


Ela, ich sag mal so - alles, was Du übrig hast.. :shock: :shock:

Ich habe inzwischen Kontakt zu Gnadenhöfen mit alten SdÜ-Katzen, die nicht mal die 14,00 Euro (soviel kostet mit Privatrezept 1 Packung Carbi ca.) übrig haben..

Also Abnehmer gibts mehr als genug..Leider.. :(

Lg katrin

Verfasst: 26.05.2007 11:39
von ela2706
lulu39 hat geschrieben:
Ela, ich sag mal so - alles, was Du übrig hast.. :shock: :shock:

Ich habe inzwischen Kontakt zu Gnadenhöfen mit alten SdÜ-Katzen, die nicht mal die 14,00 Euro (soviel kostet mit Privatrezept 1 Packung Carbi ca.) übrig haben..

Also Abnehmer gibts mehr als genug..Leider.. :(

Lg katrin


Ja das mit den Abnehmern glaube ich dir... :cry:

Ich zahle 5€ für meine Tabletten, da wird sich schon was machen lassen... :wink: lg ela

Verfasst: 26.05.2007 12:29
von user_1310
Hallo Katrin !

Also erst einmal möchte sagen, daß ich soooo toll finde, was Du machst !

So, und nun möchte ich fragen, ob Du an allem Futter Interesse hast bzw. an allen Sorten ?? Ich habe zu Hause noch alles mögliche liegen, mit dem ich nichts anfangen kann. Wollt es schon zum TH bringen, aber ich würde es Dir auch zukommen lassen, wenn Du damit was anfangen kannst. Es sind auch Sorten dabei die nicht so toll sind, die mir meine Nachbarin mal gebracht hat, weil es es nett gemeint hat :roll: ich diese aber nicht verfüttern möchte. Auch diverse Futterproben habe ich noch liegen (Kitten / Adult).

Also, wenn Du meinst, daß ich dieses Dir senden soll bzw. kann, sag gerne Bescheid. Ich laß das Zeug dann noch bisschen liegen bis ich was "höre".

Verfasst: 26.05.2007 12:51
von lulu39
Liebe Wonni.

da brauchst dir keine Sorgen machen -ich habe doch noch 150 Straßenkatzen.. :lol: :lol: :lol: und im TH von Wasja sitzen auch viele hungrige Mäuler..

Mir gehen die Sorgenfellchen keines Falls aus.. :(

Ich freue mich über alles bzw. die Katzen.

Danke..

Lg katrin

Verfasst: 26.05.2007 12:59
von user_1310
Ok Katrin, das freut mich. Werde dann am Wo-End ein Paket vorbereiten und es Dir zukommen lassen :wink: .

Bekommst gleich mal eine pn von mir wo ich das Paket hinsenden darf.