Kastration - dem Leiden ein Ende bereiten...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 21.09.2009 21:38

Nisi hat geschrieben:Eine Bekannt von mir meinte ich solle Fini erst mal entjungfern lassen bevor ich sie zur Kastration bringe.
Habe das nicht gemacht, wer weiß sonst hätten wir vielleicht Kitten und die wären in die falschen Hände geraten um dann so zu Enden wie oben beschrieben.
Nein danke, dann habe ich lieber nur eine Katze und weiß das es uhr gut geht



Gut das Du es nicht gemacht hast!!! :s1942:


Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Beitragvon Birgit » 21.09.2009 23:37

Haben vor 2 Wochen ein krankes Katzenbaby gefunden und zum Tierheim gebracht...es ist aber so gut wie vermittelt,weil eine Bekannte es nimmt wenn das Kleine gesund ist...hier im Tierheim sind über 120Katzen...und die Katzenhilfen sind auch "voll"...
Das hat mich so berührt...das ich mal bei dhd usw. reingeschaut hab...soviele Katzen zu verschenken,oder für wenig Geld zu haben :x ...und nun ist meine Konsequenz,eine Mama wo die Welpen von vermittelt sind,aufzunehmen und zu versuchen weiter zuvermitteln...mit Kastrationsverpflichtung ! Da die Besitzer viele Katzen und auch Kater haben...und sie auch noch nie beim Tierarzt waren...weil"UNSERE KATZEN WAREN NOCH NIE KRANK" :evil: :twisted: :evil: ....bei sowas fehlen mir echt die Worte :s2020: ...

Kringelgebäck
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 17.05.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon Kringelgebäck » 22.09.2009 11:36

Kastrtionsverpflichtungen sind nichtig und müssenn icht eingehalten werden.
Lieber selber kastrieren lassen, sicher ist sicher.
gerade erst nen Fall mitbekommne, wo eine Hündin vermittelt wurde, vom Tierschutz, und jetzt Welpen bekommen hat, vom Rüden der Besitzerin.

BITTE nur noch KASTRIERTE Tiere vermitteln, sicher ist sicher!

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 22.09.2009 12:37

Es macht mich absolut wütend, wenn ich selbst von gebildeten Leuten hören muss, dass sie gerne möchten, dass ihre Katze wenigstens einmal im Leben einen Wurf Junge hat. Meine Schwester und ihr Mann sind beide Akademiker und haben seit Frühjahr eine junge Katze und wollen sie nicht sterilisieren lassen, damit sie einmal trächtig sein kann, weil es "für eine Katze so besser ist". An interessierten Adoptivfamilien für die Kleinen scheint es angeblich nicht zu mangeln. Geld ist auch kein Thema, falls es während der Schwangerschaft Komplikationen geben soll.

Den Artikel von PETA habe ich ihr nun gemailt. Was kann ich noch an überzeugenden Argumenten für eine baldige Sterilisation liefern, damit sie zur Vernunft kommen?????
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.09.2009 13:18

Also ich persönlich glaube solange es Züchter gibt wird es auch nich aufhören "normale" Katzenbabys zu geben...
Es wird ja vorgemacht wie süß die doch sind...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Nisi
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 10.08.2009 19:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nisi » 22.09.2009 16:00

Also tut mir leid ich kann solche Leute nicht verstehen die es daruf anlegen das ihre Tiere Nachwuchs bekommen nur um damit Kohle zu machen und wenn sie die Jungen dann nicht vermittelt bekommen sich ihrer auf andere Art und Weise zu entledigen. :s2020:
Man muss mur mal die Zeitung aufschlagen und sieht wieviele Leute ihre Jungen weg haben wollen. Sollen sie doch erst mal ihr Hirn einsetzen.
Die Tierheime sind schon sooo voll mit Katzen deren Besitzer sie nicht mehr wollten, da muss man doch nict noch auf Teufel komm raus Kitten bekommen.
Das macht mich einfach nur wütend :evil:

Also ich bin froh das ich meinen Teppichtiger damals hab kastrieren lassen und wüde es immer wieder tun.


Sorry :oops:
ist etwas lang geworden aber das musste ich jetzt mal los werden :D
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal !

Liebe Grüße Nisi mit Finchen !!
Bild

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kastration - dem Leiden ein Ende bereiten...

Beitragvon Sahmet » 05.04.2011 11:13

Hierzu habe ich folgenden Link der Deutschen Juristischen Gesellschaft für Tierschutzrecht DJGT gefunden: http://www.djgt.de/system/files/43/original/Katzenkastration_durch_Gefahrenabwehrverordnung.pdf

(Hab es selbst erst überflogen ...)

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kastration - dem Leiden ein Ende bereiten...

Beitragvon Mozart » 05.04.2011 11:22

Danke für den Link. :s2445:
Habe es mal quer gelesen. Menno, auf was alles geachtet werden muss, wie viele Paragrafen es gibt.
Ob dies ein Grund ist, warum manche Städte nichts unternehmen?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kastration - dem Leiden ein Ende bereiten...

Beitragvon Sahmet » 05.04.2011 12:18

Länder + Kommunen haben Rechtsämter :)

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kastration - dem Leiden ein Ende bereiten...

Beitragvon Sahmet » 05.04.2011 15:56

Übrigens ist ein Blick auf die Homepage (Aktuelles) der Dt. Jurist. Ges. für Tierschutzrecht für alle am Tierschutz Interessierten lohnend - ich finde, die machen sehr gute Arbeit (soweit ich das als Laie beurteilen kann).



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste