Seite 1 von 1

Außeirdische Begegnung der 3. Art

Verfasst: 04.02.2007 11:58
von lulu39
Berlin, 10:40 Uhr - ich will eigentlich weg..

Es klingelt - hier ist das TH Berlin . Eine ältere Dame steht vor der Tür und möchte die Nachkontrolle (nach 6 Wochen??) für Kater 0005496 machen. Der Kater ist schwarz und eine EKH..

Toll, Namen gibts da immer noch nicht.

Sie packt einen Bogen aus, schreibt 5 Antworten auf.

1. Wieviel Zimmer haben Sie?
2. Wie lange ist Kater 0005496 alleine?
3. Wie viele Tiere gibts noch?
4. Wie frisst Kater 0005496 ?
5. Wie sieht er aus?

Das wars..Die Entwicklung von Nero ist unrelevant, der Name steht noch nicht drauf etc..

Die Dame hat mir dann noch ein bisschen von ihrem "stressigen Tag erzählt und das wars.. Auf meine Frage, wer die Bogen jetzt auswertet, sagte sie mir - eine MA des TH´s.

Bei der Art von NK schaffe ich auch 20 Stück am Tag.

:shock: :shock:

Gibts hier auch einen smilie mit Daumen runter ? Der wäre hier angebracht.

Lg Katrin

Verfasst: 04.02.2007 12:03
von lulu39
heidi65 hat geschrieben:komisch, dann soll sie es doch besser ganz lassen :roll:


Heidi, eben. Das war keine Nachkontrolle, wie ich sie mir vorstelle - nur ein Verwaltungsakt für die Bücher.

Entweder habe ich ne Macke, weil ich bei Kontrollen üausgiebig über die Entwicklung der Tiere spreche oder wie?

Nachkontrollen nach 6 Wochen sind eh idiotisch (für meine Begriffe) - nach 6-9 Monaten kann man die weitere Entwicklung des Tieres im zu Hause viel besser sehen.

Aber bis dahin ist Kater 0005496 vermutlich "abgelegt" in den Akten, weil verwaltungstechnisch erledigt.

Lg katrin

Verfasst: 04.02.2007 12:04
von silvie1407
ich mache auch Nachkontrollen fürs Tierheim, aber ich melde mich erstens telefonisch an und spreche einen Termin ab und zweitens habe ich keinen Fragebogen nach Schema F. Ich unterhalte mich mit den Dosis, schaue mir die Katze und deren Umgebung an (nach Sauberkeit von Futterplätzen und Kaklos) und überprüfe ob Impf- und Kastrationstermine eingehalten wurden, mehr auch nicht.

Das war wohl echt ne komische Tante.

Bei uns ist es unterschiedlich, nach welchen Zeiträumen wir eine Nachkontrolle machen. Je nachdem wie das Gefühl ist, bzw. wenn man ein ganz komisches Gefühl hat, gehen manche auch mal unangemeldet vorbei.

Verfasst: 04.02.2007 12:08
von Bienchen
Uns wurde damals auch gesagt, dass irgendwann jemand zur Nachkontrolle käme wegen Chico. Die haben sich nie wieder gemeldet :? Finde ich schon auch komisch. War aber auch irgendwie ein komischer TSV... Die hatten sich ja auch vorher nicht angeguckt, wo die Katze hinkommt, nur halt eben selbst Chico vorbei gebracht, "um zu sehen, wie die Katze leben wird" - und was würden die dann machen, wenn sie merken, dass das vielleicht doch nichts ist? Grmpf...

Verfasst: 04.02.2007 12:20
von lulu39
Naja, abnerven soll man die Leute nun auch nicht, aber e-mail und Telefon gibts ja heute auch noch. Genervte leute wegen Kontrollzwang sind auch nicht gut.

Und wenn dann schon eine NK angesetzt wird, sollte die doch bitte auf das Tier bezogen sein und man sollte sich wirklich für die Entwicklung interessieren.

Bei "komisch " vorkommenden Leuten - sollte man aber vielleicht schon vorher ausschließen - muß man natürlich anders agieren.

Aber sowas Unpersönliches habe ich noch nicht erlebt. Wenn ich Wasjas - ist ja auch fast schwarz - vorgezeigt hätte, wäre das auch nicht aufgefallen.. :shock: :shock:

Lg Katrin

Verfasst: 04.02.2007 13:14
von nikebaby
Ja, ich hab da auch so meine erfahrungen gemacht, wir haben unsere 2 aus verschiedenen THs, bei Susi haben sie wenigstens ein vor und nachkontrolle gemacht...
aber bei nike keines von beiden, die haben sie uns damals einfach in die hand gedrückt und seit dem habe ich nix mehr gehört!
Hab einmal wegen einem Medikament gefragt, dass uns damals empfohlen wurde, falls nike wg der katzenseuche probleme hat aber da kam dann nur zurück: "wissen sie eigentlich wie viele katzen wir hier täglich vermitteln? da sollen wir uns noch an diese eine erinnern?"
da hab ich mir dann auch meinen teil gedacht....

Verfasst: 04.02.2007 14:45
von purraghlas
Bei uns gibt es auch keine Vorkontrollen. Das ist zeitlich gar nicht möglich, weil die Tierpfleger mit dem Versorgen und Vermitteln der Tiere beschäftigt sind und die Ehrenamtlichen immer weniger werden.

Unsere Nachkontrollen sind auch nur auf eine Handvoll Leute verteilt, weil es kaum einer machen will.

Allerdings lassen wir uns bei den Nachkontrollen trotzdem Zeit und interviewen die Besitzer.

Verfasst: 05.02.2007 17:20
von sampanthera
Also wir haben Lilly seit August 2005 aus dem Tierheim aber bis heute hat sich keiner hier sehen lassen :?:

Verfasst: 06.02.2007 11:09
von purraghlas
Ich habe gestern einen Nymphensittich von unserem TH kontrolliert.

Ich habe so 1 Stunde eingeplant, war aber über 2 da. :oops:
Wenn ich nicht noch zum TA gemußt hätte, wäre ich wahrscheinlich noch länger geblieben.

Da waren nämlich mehrere Nymphensittiche in einer Gruppe, die frei im riesigen Wohnzimmer gelebt haben. Die Wände waren zerhackt und nur noch ein WoZi-Schrank drin, der auch rauskommt (wegen dem Einklemmen).
Die Vögel waren so genial. Total zutraulich, haben sich immer wieder auf meinen Kopf und die Jacke gesetzt und der eine hat sein Köpfchen heruntergebogen, weil er im Nacken gekrault werden wollte.
Ich konnte mich überhaupt nicht trennen.

Hoffentlich bin ich der Frau nicht auf die Nerven gegangen, daß ich so lange da war. :roll: Aber sie hat so viel und begeistert davon erzählt, daß ich es nicht glaube. :wink:

Verfasst: 06.02.2007 11:11
von lulu39
Schön, solche Kontrollen machen einfach Spaß und Freude. Bei den Hunden komm ich auch immer nicht weg, wenn die spielen wollen..

Lg katrin

Verfasst: 17.03.2007 17:15
von nikebaby
Ludwigshafen, Samstag Nachmittag 17h....

Es klingelt und eine Dame vom Tierschutz kommt wegen unseren 2 zwei Katzen die wir von Ihnen haben...??? Zwei??? Ok erst mal klären, dass wir nur eine von Ihnen haben und die andere aus Worms... :roll:

Insgesamt war sie etwa 3 Minuten da hat gefragt ob sie kastriert ist und ob wir sie hier rauslassen... Sich kurz unseren Balkon den wir gesichert haben angeschaut uns 2 Dosen Whiskas in die Hand gedrückt und wieder gegangen...
Ok, man muss Ihnen zu gute halten, dass sie anscheinen wirklich jährlich nach dem rechten schauen (nicht wie bei Nike wo noch nie auch nur irgendeine Kontrolle erfolgt ist) aber trotzdem hätte ich mir auch etwas mehr erwartet :roll:

Verfasst: 17.03.2007 17:35
von lulu39
nikebaby hat geschrieben:Ludwigshafen, Samstag Nachmittag 17h....

Es klingelt und eine Dame vom Tierschutz kommt wegen unseren 2 zwei Katzen die wir von Ihnen haben...??? Zwei??? Ok erst mal klären, dass wir nur eine von Ihnen haben und die andere aus Worms... :roll:

Insgesamt war sie etwa 3 Minuten da hat gefragt ob sie kastriert ist und ob wir sie hier rauslassen... Sich kurz unseren Balkon den wir gesichert haben angeschaut uns 2 Dosen Whiskas in die Hand gedrückt und wieder gegangen...
Ok, man muss Ihnen zu gute halten, dass sie anscheinen wirklich jährlich nach dem rechten schauen (nicht wie bei Nike wo noch nie auch nur irgendeine Kontrolle erfolgt ist) aber trotzdem hätte ich mir auch etwas mehr erwartet :roll:


Na immerhin.. Und noch 2 Dosen Futter geschenkt bekommen..

Lg katrin

Verfasst: 17.03.2007 17:54
von lulu39
Elfentierflüsterer hat geschrieben:Du siehst liebe Katrin,
es sind immerwieder die Menschen, die mit solch unglaublicher Leidenschaft, Emphatie und Enthusiasmus an ihre Arbeit und Freizeit herangehen, die uns so viel Licht und Wärme auf die Welt bringen.
Ich schätze Du hast jetzt noch ein Lächeln auf dem Gesicht vor lauter Rührung über diese nachhaltig-wirkende Begegnung.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(das war jetzt reine Ironie! Sarkasmus träfe es auch!)


Aber ja doch - ich freue mich schon auf die nächste NK - ich zeige dann mal Lucy (weiß und weiblich.. :lol: ).

Lg katrin