BONSAI CATS - einfach grausam

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sony
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 09.09.2005 10:54
Wohnort: München

BONSAI CATS - einfach grausam

Beitragvon Sony » 31.12.2005 10:30

Jetzt muss ich Ende des Jahres nochmal über etwas schreckliches berichten...
Ich habe gestern von meinem Bruder eine Email bekommen mit folgenden Text:


"Hallo Ihr Lieben,

Jetzt müssen wir zusammenarbeiten!!! Eine Homepage die vor ca. einem Jahr geschlossen werden konnte, ist jetzt wieder zurück. WIR WOLLEN diese Seite noch einmal schließen! Ein Japaner in New York züchtet und verkauft Katzen, die BONSAI CATS genannt werden. Das hört sich alles noch ganz harmlos an, wenn es nicht so wäre, dass diese Katzen ein Muskelentspannendes Mittel bekommen, LEBEND in Flaschen gesteckt werden und da den Rest ihres Lebens verbringen! Die Katzen werden durch eine Röhre gefüttert und haben einen kleinen Schlauch für die Exkremente. Die Knochenstruktur der Katze passt sich der Flasche an, weil die Katze ja noch wächst. Die Katzen werden als originelle und exklusive Schmuckgegenstände verwendet.

Diese Grausamkeit ist die neuste Mode in New York, China und Indonesien. Wenn Ihr es verkraften könnt, schaut unter folgender Adresse nach: http://www.bonsaikitten.com (kein Link vorhanden)

Die Protestliste MUSS 500 Namen enthalten. Bitte kopiert diesen Text
(öffne eine neue Mail, kopiere den Text rein und schreib deinen
Namen ganz unten auf die Seite) - bitte nicht einfach nur weiterleiten, habe gerade 20 Minuten damit verbracht all die Pfeile, die durchs weiterleiten entstehen zu entfernen!!!

Bitte sendet sie an ALLE die Ihr kennt. Wenn ihr Kontakt zu Tierschutzorganisationen habt, bitte auch an sie weiterleiten!!! Wenn Ihr seht, dass die Liste 500> Namen erreicht hat, schickt die Mail an:
anacheca@hotmail.com"



Hat schon mal jemand von den Bonsai Katzen gehört?
Ich jedenfalls war total geschockt von den Bildern im Internet.
Die Email-Aktion ist zwar eine nette Idee, aber ich glaube nicht, dass eine Namensliste mit Gegnern viel bringt.
Leider kenne ich mich im Tierschutz nicht so gut aus. Wie kann man denn den kranken Leuten das Handwerk legen?
Liebe Grüße
Sony, Gina & Franky :-)

Wir lernen jeden Tag dazu! :-)


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 31.12.2005 10:31

das ist ein fake der immer wieder auftaucht. nicht echt
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Sony
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 09.09.2005 10:54
Wohnort: München

Beitragvon Sony » 31.12.2005 10:35

Na dann bin ich ja erleichtert...
Hatte nur zuvor noch nichts dergleichen gehört.
Liebe Grüße

Sony, Gina & Franky :-)



Wir lernen jeden Tag dazu! :-)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 31.12.2005 10:44

ich bin auch fassungslos gewesen als ich davon das erste mal hörte. aber das ist wirklich ein fake. gott sei dank!

guten rutsch :flower:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 31.12.2005 10:53

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild


Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 01.01.2006 20:39

Auf diese Hompage bin ich auch schon aufmerksam gemacht worden. Die Vorstellung ist echt grausam und hat mir schon einige schlaflose Nächte bereitet.
Wenn das "nur" eine Satireseite ist, bin ich echt beruhigt! Quält also doch keiner Katzen dermaßen :jump:
Trotzdem muss ich echt sagen, dass das schon ein komischer Humor ist!!!
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 14.01.2006 17:06

Also ich werde mir diese anscheinend "super" gemachte HP nicht ansehen auch wenn es nur eine Fake ist. Zu fake fällt mir ganz spontan nur fäkal ein. Wenn das klar ist was die Studenten damit bezwecken wollten, warum werden dann unbedarfte Katzenfreunde immer wieder damit geschockt?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Zaphod
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 06.01.2006 20:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Zaphod » 14.01.2006 18:44

Geschockt werden da doch nur die Leichtgläubigen... Ich liebe meine und auch andere Katzen über alles, finde die Website aber trotzdem hochgenial. Man muss sowas definitiv nicht lustig finden, aber meiner Meinung nach kann man es durchaus, ohne deswegen gleich ein schlechter Mensch zu sein.

Besonders amüsant finde ich dabei übrigens, dass ich bereits Morddrohungen (!) von Leuten bekommen habe, nachdem ich bonsaikitten.com vor gut 4 Jahren mal auf meiner Website verlinkt hatte...

Nachtrag: Anders als die gephotoshopten Bonsaikatzen hat mich die Vorstellung veganer Katzenernährung übrigens tatsächlich aufgeregt. Man möge mir meinetwegen widersprechen, aber das finde ich persönlich weit katzenfeindlicher.
[URL=http://hunger.bluephod.net]Kochen mit Bluephod!
http://hunger.bluephod.net[/URL]



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste