Seite 1 von 1

Nachbarskatze

Verfasst: 25.01.2007 08:46
von mitzi1983
Hallo ihr Lieben
Ich weiss jetzt nicht ob das hier hin gehört aber meine Nachbarin hat eine 24 qm Wohnung und eine Katze und einen Hund die Frau ist nie da nur Nachts!Also man sieht sie nie sie ist immer unterwegs mit dem Hund und ich höre die Katze nur schreien von Morgens bis abends es war mal phasenweise ruhig da dachte ich die Katze ist weg aber seit ein paar tagen höre ich sie wieder so schreien ich denke sie ist vielleicht rollig aber es ist schlimm das die katze alleine ist den ganzen tag in so einer kleinen wohnung! Kann ich nicht irgenwie meiner nachbarin ganz vorsichtig auf dir füsse trten die katze tut mir einfach so leid! im sommer habe ich schon immer heimlich leckerlies durchs fenster gesteckt!! es kommt auch manchmal ne ganz penetranter geruch aus ihrer wohnung!!! Vielleicht könnt ihr mir helfen einen brief an sie zu schreiben den man unter der tür durch stecken kann weil zu gesicht bekommt man sie nie!!!

danke schon mal im vorraus für eure tips!

Verfasst: 25.01.2007 08:55
von Bienchen
Wie ist das denn am Wochenende, ist sie da auch nie da? Ich persönlich würde es immer vorziehen, erst mal persönlich mit den Leuten zu sprechen, das kommt vielleicht besser an...

Kennst Du sie denn oder seid ihr euch wirklich noch nie begegnet? Kann sie also mit deinem Namen etwas anfangen / bzw. deinen Namen mit Dir verbinden?

Wenn es nur per Brief geht, vielleicht kannst Du dann mal einen Entwurf hier 'reinstellen, zu dem wir unseren Senf abgeben können? Ist so schwierig, einen Vorschlag zu machen, wenn man die Situation und Gegebenheiten nicht so genau kennt ;)

Verfasst: 25.01.2007 09:01
von mitzi1983
Ich kenne sie nur flüchtig bin ihr ein zweimal im flur begegnet aber wohne schon fast ne jahr hier sie verlasst immer ganz früh das haus und kommt erst spät wieder! Ich weiss ja nicht was ich schreiben soll da ich sie nicht persönlich angreifen will!!! Ich will nur nicht das die katze da vor einsamkeit in der wohnung verkümmert sie ist so ein süssen ding!

Verfasst: 25.01.2007 09:04
von Bienchen
Kannst Du sie nicht vielleicht mal abfangen im Flur, wenn sie wieder kommt? Weil mit dem Schreiben, das ist ja wirklich schwierig, wenn man sich nicht gut kennt - das kann so leicht missverstanden werden, weil Stimme und Mimik nicht mit übertragen können, wie man's meint... ;)
Ist zwar auch komisch, fände ich aber, glaube ich, die bessere Alternative. Aber vielleicht hat hier ja sonst auch noch jemand eine Idee für einen Brief ;)

Verfasst: 25.01.2007 09:08
von mitzi1983
Ich knn ja nicht bis mitternacht oder so wach bleiben wenn die wiederkommt!!! es ist ne blöde situation aber das geschrei ist echt nervig auf die dauer ich muss mal schauen was ich machen kann um sie anzutreffen!

So werde jwtzt erst mal schaffen gehen irgendwie muss ja das geld reinkommen lol schau heute abend nochmal vorbei mal sehen was die anderen dazu sagen!

Verfasst: 25.01.2007 09:18
von Teddy
Hallo,

wenn Du mit ihr ins Gespräch kommen könntest, fände ich das auch besser.

So auf die Art: Sie sind auch Katzenliebhaberin?

irgendwann: haben Sie nur die eine?

dann irgenwann vielleicht: Die Aufklärung (Schreien - Einsamkeit, Qual) ???

Wenn Du sie aber nicht abpassen kannst, dann wäre auch sicher ein Brief sinnvoll.
Ich finde es übrigens ganz toll von Dir, daß Du Dich einmischst und nicht einfach wegschaust!

Verfasst: 25.01.2007 10:33
von purraghlas
Du solltest erst mit ihr reden und wenn das nichts hilft, kannst Du erstens dem Tierschutz Bescheid sagen (unter anderem auch wg. penetrantem Geruch in der Wohnung, da wird wohl eh nicht alles astrein sein) als auch beim Ordnungsamt eine Beschwerde einreichen, wegen ständigem Lärm durch das Gemaunze.

Da sollte dann wirklich was passieren.