Seite 1 von 2

Einbruch im Tierheim

Verfasst: 10.01.2007 16:10
von Sab
hab das in einem anderen Forum gefunden und frag mich wie kann man nur :cry: :cry: :cry: :cry: :

Einbrecher haben in der Nacht eine Katze im Tierheim am Biberweg (Ölper) erschlagen, zwei weitere Tiere sind verschwunden. Die Unbekannten waren zunächst über den Zaun des Geländes gestiegen und anschließend in das Katzenhaus eingedrungen.

Die Einbrecher sind mit großer Brutalität vorgegangen: Mit einem Backstein zertrümmerten sie drei große Doppelglasfenster des Katzenhauses. Danach stiegen sie durch eine der Öffnungen in das Gebäude ein. Verängstigt flüchteten die etwa 30 hier unterbrachten Katzen.

Für mindenstens eine Katze gab es kein Entrinnen. Die Einbrecher packten das Tier, brachen ihm mehrere Knochen und schlugen immer wieder mit dem Backstein so heftig auf dessen Schädel ein, dass es sich einen Teil seiner Zunge abbiss. Blutüberströmt blieb die Katze auf den Fliesen liegen.

"Unerklärliche Tat"

Ob die zwei vermissten Katzen weggelaufen sind oder von den Einbrechern mitgenommen worden sind, ist bisher nicht geklärt. "Ich hoffe, dass sie weggelaufen sind und nicht in die Hände der Täter gefallen sind", sagt der Vorsitzende des Tierschutzvereins, Herbert Sticht. Der 63-Jährige ist erschüttert: "Diese Tat ist unerklärlich. Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Ich kann überhaupt keinen Sinn darin erkennen."

Später kletterten die Einbrecher über den Zaun zurück auf den Biberweg. Die noch immer heftig blutende Katze nahmen sie mit. Nach knapp 100 Metern warfen sie den Kadaver auf den Biberweg.

Scherbe gibt Rätsel auf

Rätsel gibt der Polizei eine Scherbe von einem der Fenster auf: Die Täter haben das blutverschmierte Glas neben das tote Tier gelegt. Polizeisprecher Klages: "Wir ermitteln jetzt, ob es sich um menschliches Blut oder Tierblut handelt."

Als "gute und vielversprechende Spur" werten die Beamten ein am Tatort gefundenes Handy. Spezialisten der Polizei werten die gespeicherten Informationen aus. Tierheimleiter Herbert Nagel: "Es ist auch möglich, dass ein Tierheimbesucher am Sonntag sein Telefon verloren hat. Bisher hat er sich noch bei uns nicht gemeldet."

Darüber hinaus entdeckten die Beamten am Tatort eine Zigarettenschachtel, ebenfalls sichergestellt wurde der Backstein, dessen Herkunft geklärt werden soll.

Keiner der im Tierheim untergebrachten Hunde hat angeschlagen. Die Vierbeiner seien nachts in ihren Häusern untergebracht, erläutert der Heimleiter. In der Vergangenheit hätten sich Nachbarn immer wieder über störendes Gebell beklagt.

Quelle : http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/6270407

Verfasst: 10.01.2007 16:13
von ela2706
:evil: :evil: :evil:

Mir blutet mein Herz wenn ich sowas lese. Diese Arschlöcher. Sorry.

Verfasst: 10.01.2007 16:14
von teufelchentf
Wenn ich sowas lese kommen mir erst die Tränen und dann eine unbändige Wut !
Und warum passiert sowas immer wieder (abgesehen davon das solche Menschen das letzte sind), weil es keine wirklich passende Stafe für Tierquälerei gibt !
Bzw. nicht hoch genug !
Ich bin fassungslos !

Verfasst: 10.01.2007 16:17
von Cleo
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Es gibt immer noch zu viele Ars**löcher auf dieser Welt! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Auch mir blutet das Herz wenn ich so was lese!

Hier in Deutschland sollte es härtere Gesetze für Tierquälerei geben!

Verfasst: 10.01.2007 16:18
von purraghlas
Die Strafen im Mittelalter waren wohl doch manchmal nicht so schlecht...

Verfasst: 10.01.2007 16:21
von Martha Musselmink
:evil: *ohneWorte*


purraghlas hat geschrieben:Die Strafen im Mittelalter waren wohl doch manchmal nicht so schlecht...


Da wurden aber auch Katzen zusammen mit 'Hexen' verbrannt!!! Ich glaube kaum, dass wir dahin zurück wollen...

Verfasst: 10.01.2007 16:23
von kathinka
:twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 10.01.2007 16:23
von ela2706
Bild

Verfasst: 10.01.2007 16:27
von Dany75
Mein Gott! :shock: :cry: Was gibt es nur für Menschen. Mal mir gerade aus, was ich mit denen am liebsten anstellen würde. :x Wie kann man soetwas tun. Die müssen doch krank sein!
Hoffentlich bekommen sie die Schw.... - aber eine wirklich gerechte Strafe werden die auch nicht bekommen. Wird Zeit, daß sowas härter bestraft wird!

Ich bin echt fassungslos! :(

Hat man die anderen Katzen wieder einfangen können? Hoffentlich sind die 2 vermissten Katzen (demnach müßten die anderen ja wieder da sein) wirklich entkommen.

Was hat die arme Fellnase nur durchmachen müssen - man möchte sich das gar nicht ausmalen! Mit denen müßte man das gleiche machen!

Verfasst: 10.01.2007 17:36
von Kitty1992
Bei sowas stehen mir die Tränen in den Augen,was können Tiere das zu wenn manche Menschen so bekloppt sind die armen :cry: :cry:

Verfasst: 10.01.2007 17:42
von Biene
ich hab jetzt ne richtig Gänsehaut Bild versteh sowas ned...wie kann ma nur so grausam sein? Glaub darauf gibts gar keine Antwort :( Für solche Leute würd ich den E...Stuhl verwenden (sorry)

Verfasst: 10.01.2007 17:47
von mazekatze
Solche A.........R
Da kommen mir nur die Tränen :cry: :cry: :cry: :cry:

:milch:

Verfasst: 10.01.2007 19:53
von sampanthera
:evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:

Verfasst: 10.01.2007 20:28
von Karin A.
:cry: das ist ja furchtbar! Wie kann man nur so herz- und gefühllos sein :evil:

Heute stand bei uns in der Zeitung auch ein Bericht über ein Tierheim, und zwar das in Hage. Hier hatten ein paar Idioten (oder auch nur einer) in Schmierwurst verpackte Kronenkorken in ein Hundegehege geworfen. GsD hatte ein Tier nur die Wurst abgeschleckt. An anderen Tagen mussten die Angestellten schon Nägel und Schrauben aus den Tiergehegen holen. :evil:
Das ist einfach unvorstellbar und ich bin sicher, wer den Tieren sowas antut, macht bei seinen Mitmenschen auch nicht Halt!!!

Verfasst: 10.01.2007 20:32
von Dea
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll vor lauter Wut.
Bin zur Zeit total sprachlos. :evil: