Seite 1 von 1

Verfasst: 15.12.2006 14:28
von Baby_red
Eva

du weißt aber ,daß du nicht alle behalten kannst,und vermittelst sie in gute Hände und kastrierst sie wenigstens,was man von denen in dem Bericht nicht behaupten kann :roll:

Tschuldigung,aber wenn man keinen Pfennig Geld hat,dann kann ich mir auch nicht so viele Katzen annehmen,und dann noch nicht mal mit dem Tierschutz zusammenarbeiten :evil:

Warum lassen sich solche Menschen nicht helfen???

Verfasst: 15.12.2006 14:30
von ita
:twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 15.12.2006 14:38
von Baby_red
Ja das mit den Hunden hab ich auch gesehen,grausam :evil:

Aber es fühlt sich meist auch keiner Verantwortlich,bis es zu spät ist,und der Tierschutz mal eingreift.

Ich hab auch mal gesehen,daß in Spanien Deutsche "Auswanderer" ein privates Tierheim oder so aufgemacht hatten,und als sie voll besetzt waren,und keine Hunde/Katzen mehr aufnehmen konnten,haben die Spanier die Tiere vor dem Tierheim erhängt.
Und deshalb haben sie dann die Tiere aufgenommen,ob sie Platz hatten oder nicht.

Das elend ist leider sooo groß,daß man entweder so realistisch bleiben muß,und nur so viele Tiere holt wie man kann,oder aufhören muß,bevor man so endet wie in dem Bericht.

Hach,das ist alles soooo gräßlich!

Verfasst: 15.12.2006 14:50
von Baby_red
eis hat geschrieben:Wenn ich das Katzenzimmer nicht besetzt hätte, würde ich dort eine schwangere Miez rausholen. Später kastrieren und dann natürlich vermitteln.



Also schnell jemanden für Flori und Baghira finden :wink:

Ich finde das schlimme,daß sie ja nichtmal die Katzen hergeben will,lieber lässt sie sie verrecken,so wie ich das jetzt gelesen habe :evil:

Verfasst: 15.12.2006 14:56
von Baby_red
Na immerhin!

Und hoffen wir,daß es danach nicht nochmal so zustände dort geben wird

Verfasst: 15.12.2006 19:14
von Rolf
eis hat geschrieben:
Der kleine Verein ist dadurch natürlich total überfordert. Die Großen interessieren sich nicht dafür :evil:

Eigentlich wäre ja der Tierschutzverein Nürnberg/Fürth/ zuständig gewesen. Warum Sie nicht und dafür der Tierschutzverein Bamberg eingegriffen haben ist hier nicht bekannt. Natürlich hat auch unser Tierschutzverein schon größere Aktionen gestemmt. Aber meistens geht das nur mit Hilfe der Behörde. Und bis die mal grünes Licht für den Tierschutzverein zum Eingreifen gibt da muß schon ein ganz schlimmer Fall vorliegen. Warum hier der Bamberger Tierschutz nicht den von Nürnberg eingeschaltet hat? Auf jeden Fall werde ich dieses Katzendrama weiter verfolgen.
VG Rolf

Verfasst: 15.12.2006 19:51
von Ursula S.
Wurde denn hier das Veterinäramt eingeschaltet bzw. informiert? Die sind doch für solche Missstände zuständig und haben auch die Befugnis, Auflagen zu erteilen. Auch können sie eine Kastrationsaktion durchführen. Um ehrlich zu sein, ich versteh's nicht.

Ursula