Tierfänger? Tierversuche?

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Conny84
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2005 20:37

Tierfänger? Tierversuche?

Beitragvon Conny84 » 13.11.2005 19:58

Hi,
ich wohne bei Freising, eine Kleinstadt wiederrum bei München. Freunde von mir meinten ich solle meiner Katze unbedingt ein Halsband umhängen, da in der Region Katzenfänger unterwegs seien. Auf meine Frage hin, ob die Katzen ins Tierheim kämen, weil sie vermutlich herrenlos seien, oder wo sie denn dann hingebracht werden wurde mir erklärt, dass es sich bei den Fängern oft um speziell ausgebildete Tierfänger für Laboratorien zu Tierversuchszwecken handele. Angeblich wären hier und dort Katzen von heute auf morgen verschwunden. Man hätte kein totes Tier noch sonst irgendeinen Anhaltspunkt gefunden.
Meine Frage: gibt es sowas wirklich? Oder ist das nur ein Gerücht?
Sicherheitshalber bekam meine Ronja nun mal ein Halsband mit Snap-Easy-Verschluss natürlich.
Aber Angst macht mir die Geschichte schon. Vor allem weiß ich ja nicht, ob diese grausamen Menschen vor einer Katze mit Halsband überhaupt halt machen!


Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste