Wirklich grausam!!!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gina
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2005 16:42
Wohnort: Böbingen / Rems

Wirklich grausam!!!!

Beitragvon Gina » 01.11.2005 15:05

Hallo ihr!!!
Heute morgen hat meine Mutter etwas echt schlimmes beim surfen entdeckt:


"China grausam Petiton unterschreiben
Hüpfender Braten
China
Die Restaurantgäste besichten die Käfig und wählen sich "ihre" Katze aus - ähnlich wie man in deutschen Fischrestaurants den Hummer oder die Forelle vor den Augen der Gäste aus dem Aquarium holt. Der Koch schneidet der Katze die Kehle durch, zieht das Fell ab wirst si in siedendes Wasser, hängt den Körper an einen Haken und brät ihn mit einem Schweißgerät knusprig.
In manchem Restaurants in Peking werden Katzen sogar lebendig gebraten- unter dem namen "Choi Dong Tsai" (hüpfender Braten) stehen junge Katzenkinder auf der Speisekarte. Den Tieren wird das Fell rasiert, dann hackt man ihnen bei lebendigem Leib Schwänzechen und Pfötchen ab um sie dann mti Öl zu übergießen und bei lebendigem Leibe wie rohe Steaks auf dem heißen Stein zu braten. Der Volksmund sagt: Katzen haben sieben Leben. Entsprechend zappert vor Qualen die vestümmelte Katze schreitund zappelt vor Qualen während das Blut aus den klaffenden Wundenläuft und schwarzer Rauch von ihrer gerösteten Haut aufsteigt.
Für die Restaurantgäste ist das ein Gaudi. Sie machen die zappelnden Bewegungen der Katze nach. In einem verzweifelten Versuch ihr Leben zu retten, zucken die kleinen Tiere in furchtbaren Krämpfen und wollen von der glühenden Platte springen. Doch die Gäste lachen sich über ihren Todeskampf halb kaputt, machen mit Armen und Beinen die hilflosen Bewegungen der Kätzchen höhnisch nach. Minutenlang weden sich die perversen und abartigen Zuschauer am entsetzlichen Leiden der gequälten Kreaturen. Bis der Tod die kleinen Kätzchen endlich von ihren schrecklichen Qualen erlöst. und wenig später stechen die dicken Chinesen mit ihren Gabeln ins gebratene Katzenfleisch (Berich des Coupè Reporters Reinhard Greven aus Peking) Ich bitte Euch bei der folgenden Petiton (stoppt die Tierquälerein in China) mitzumachen:

http://new.petitiononline.com/9hu42...tion-sign.html? "

Das ist doch wirklich furchtbar oder? Ich war total geschockt und wir gleich einen Protest Brief geschrieben!

Liebe Grüße
*Gina*
Dass mir das Tier das Liebste ist, sagst du oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!


Benutzeravatar
Gina
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2005 16:42
Wohnort: Böbingen / Rems

Beitragvon Gina » 01.11.2005 15:12

Dass mir das Tier das Liebste ist, sagst du oh Mensch, sei Sünde?

Das Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 01.11.2005 15:44

Also ich gucke mir sowas nicht nochmal an das letzte mal hatte mir gereicht....ich kann sowas sowieso nicht verstehen und vorallem nicht das man da keinen riegel vorschiebt........:(((.


Menschen können so grausam sein das ich dafür schon keine Worte mehr habe.......
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Benutzeravatar
Gina
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2005 16:42
Wohnort: Böbingen / Rems

Beitragvon Gina » 01.11.2005 19:07

Ich finde es echt so schlimm!
Da frage ich mich, ob die sich auch freuen würden, wenn einer von denen im heißen Fett verbrennen würde- wohl kaum.
Ich denke auch, dass jedes Tier das Sterben muss, wenigstens einen schmerzfreien Tod verdient hätte!
Aber igrgendwie glaube ich kaum, dass man was ändern kann, denn es wird immer Menschen geben, die trotzdem weitermachen würden...

Liebe Grüße
*Gina*
Dass mir das Tier das Liebste ist, sagst du oh Mensch, sei Sünde?

Das Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Benutzeravatar
Conny84
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2005 20:37

Beitragvon Conny84 » 01.11.2005 21:03

Hi,

das klingt für uns ganz furchtbar grausam, aber für jeden Chinesen ist es abartig ein Schwein zu essen.
So hart es klingt, aber die haben ihre Sitten, und wir unsere. Ich würde auch jedem China-Touristen raten die 2 Wochen Vegetarier zu werden, denn unter Katzen und Vögeln gilt in China auch der Hund als Delikatesse!

Liebe Grüße und Guten Appetit

Conny


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.11.2005 14:11

Conny84 hat geschrieben:für jeden Chinesen ist es abartig ein Schwein zu essen.



Echt? Das wußte ich nicht, wieso verkaufen uns die Chinesen dann Schweinefleisch hier in Deutschland. Sie haben offensichtlich kein Problem damit, es zuzubereiten...ich ess dort sowieso nur Huhn oder Ente...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.11.2005 14:14

sie verkaufen wohl deshalb hier schwein, weil wir es essen?!?
obwohl man in köln bei einem chinesen mal ne meerschweinchenzucht im keller gefunden hat. und der hat die tiere nicht verschenkt...
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.11.2005 14:16

Filou hat geschrieben:sie verkaufen wohl deshalb hier schwein, weil wir es essen?!?


Schon, aber ich würde in China auch keine Katzen oder Hunde zubereiten nur weils die da essen :lol:, ich finds ja auch abartig

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.11.2005 14:26

wenn du aber von was leben musst und du dir sonst nicht helfen kannst, machst du wohl in einem fremden land das, was der markt dort verlangt. . und außerdem ist die eine sache etwas nicht essen zu wollen, und die andere irgendein stück fleisch zuzubereiten.
ich hab kein problem, meinem freund ein blutiges steak zuzubereiten, auch wenn ich es selber nicht essen würde.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.11.2005 14:30

Filou hat geschrieben:ich hab kein problem, meinem freund ein blutiges steak zuzubereiten, auch wenn ich es selber nicht essen würde.



Ich schon.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.11.2005 14:31

dann solltest du in china kein restaurant eröffnen :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Conny84
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2005 20:37

Beitragvon Conny84 » 13.11.2005 17:11

Ja wirklich, das mit dem Schwein ist für Chinesen echt pervers. Meine Arbeitskollegin war erst im Juni in China. Ihre Schwester hat dort 6 Monate gearbeitet.
Auf den Speisekarten ist "cat" und "dog" aufgeführt und gilt als Delikatesse. Dagegen Schweinefleisch bekommst du nirgends. Gott sei dank, haben sich die Chinesen in Deutschland umgestellt und verkaufen statt Hund und Katze hier lieber Schwein und Rind. Japaner z.B. essen ja mit Sushi auch rohen Fisch. Für viele Deutsche ist das auch ein Problem. Es dauert zumindest, bis sich Sushi in der Gesellschaft macht. Ich esse es sehr gerne (wenig Kalorien :-))
Die Kultur ist sicherlich interessant, aber ich wäre Vegetarier, wenn ich in China Urlaub mache! Schließlich weiß man letztendlich doch nicht, was sie einem da vorsetzten!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 29.06.2009 13:21

"China: Tierschützer retten 300 Katzen vor dem Kochtopf

"Tiger gegen Drache" - unter diesem Namen wird in Südchina Katzen- und Schlangenfleisch serviert. Tierschützer bewahrten in Shanghai 300 Katzen vor diesem Schicksal - und konnten die Tiere zum Teil ihren Besitzern zurückgeben.

Shanghai - Eingepfercht in 22 engen Käfigen aus Bambus - so entdeckten die Aktivisten nach einem Tipp von einem Katzenliebhaber bei einem Händler in Shanghai 300 Tiere. Von dort aus sollten die gestohlenen Katzen an Restaurants in der Provinz Guangdong im Süden des Landes geliefert werden, wie der Tierschützer Lai Xiaoyu am Montag mitteilte.

Wie der Aktivist weiter sagte, sollten die Tiere zu einer Suppe aus Katzen- und Schlangenfleisch verarbeitet werden - eine beliebte lokale Spezialität, die unter dem Namen "Tiger gegen Drache" auf der Speisekarte steht. Vor allem in Südchina wird traditionell Katzenfleisch gegessen. Die Tierhändler bekommen laut Xiaoyu von den Restaurants rund 50 Yuan (5,20 Euro) für eine Katze.

Der Händler, bei dem die Katzen gefunden worden waren, wurde der Zeitung "Shanghai Daily" zufolge von der Polizei festgenommen, nach wenigen Stunden aber ohne Anklage wieder freigelassen.

Es sei in China nicht verboten, Katzen zu essen, sagte ein Polizeibeamter dem Blatt. Die Vierbeiner seien keine geschützten Tiere. Wie die Zeitung weiter berichtete, soll der Händler die Katzen von Tierfängern bekommen haben, die nachts in Wohngebieten auf die Jagd gehen.

Die Tierschützer informierten im Internet über die Befreiungsaktion. Mehr als 50 Katzenbesitzer hätten anschließend ihre Lieblinge abgeholt, sagte Xiaoyu. Drei Tiere seien jedoch gestorben, andere hätten in den engen Käfigen Knochenbrüche erlitten."


Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,633190,00.html

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 29.06.2009 14:52

Moment! Die Katzen hatten früher einen Besitzer, und wirden dann geklaut, und fast zerstückelt und zu Suppe verarbeitet???
Und der verf... Koch ist ohne Strafe davongekommen??? Nehmt NIE eure Katis nach China mit! Versprecht mir das! Das ist so grausam... Leider wird es wohl nie aufhören! Chingiwangapupsfressar...sch...plupmswangasch..drecki! Das ist für euch, ihr herzlosen Köche! So etwas gehört doch nicht ins Jahr 2009- eher 10'ooo vor Christus!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 29.06.2009 14:57

Cat-Girl hat geschrieben:Chingiwangapupsfressarsch...plupmswangasch..drecki! Das ist für euch, ihr herzlosen Köche!


Sorry, aber ich musste jetzt echt mal richtig lachen :lol:

Wobei das Thema an sich nich zum lachen is :oops: :evil:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste