Heute ziehen neue Pflegis ein...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 15.11.2016 17:16

Du packst das!!! Alles Gute und viel Kraft!


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon hildchen » 15.11.2016 17:21

:s1958: :s1958: :s1958:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 15.11.2016 18:10

Also, der Kleine ist sehr wahrscheinlich von dort... sooo genau können sie das nicht sagen, so genau gucken sie ja nicht....

Der Bruder ist ein classic tabby Katerchen, hat sich aber nicht nehmen lassen. hat immer eine Armlänge Abstand gehalten.... Habe die Box dort deponiert sie rufen mich an wenn sie einen haben.

Der Schwarze ist auch ein hübscher Kater, den haben wir auch kurz sehen können. ...

Die Mutterkatze und ein großer Kater waren auch dort, alle Katzen gut genährt und machen einen guten Eindruck für Hofkatzen. Sie sind halt dort um Ratten und Mäuse fern zu halten...
Sie haben auch schon Kitten von Hand aufgezogen... also so ganz einfach vor sich hin verrecken lassen sie sie auch wieder nicht...

Sie sind eben absolut dafür der Natur ihren Lauf zu lassen... ich hab sie (noch) nicht direkt auf das Thema kstration angesprochen, warte bis ich die Miezels sicher hab...


Ach man... das sind wieder so Situationen wo ich mirdie Kastrationspflich herbei sehne..... :(

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 15.11.2016 18:14

Das kann ich soooo gut verstehen, das mit der Kastraplicht.

Dann wollen wir mal hoffen das die beiden bald eingetütet werden können.

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 16.11.2016 09:40

Ich sitz hier auf heißen Kohlen und warte auf den Anruf......

Und auch Antwort vom Verein, ... aber sie hat es glaub noch gar nicht gelesen....

Hab von nem anderen Verein daß okay, daß sie einen Kater übernehmen, wenns hier gar nicht klappt... :-)

Also,jetzt fehlen nur die Herrschaften ;-)


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 16.11.2016 09:48

Das klingt aber trotzdem sehr vielversprechend.

Der kleine Kerl der jetzt schon bei Dir ist, wird es bestimmt geniessen wiefer einen Raufkumpel zu bekommen.

Lange dauert es bestimmt nicht mehr.

Hast Du schon Namen für die Racker?

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 16.11.2016 10:33

Ja, ich freu mich auch wenn er nimmer so einsam in seinem Zimmerchen rumliegen muß.... :-(
Er zieht momentan das schmusen, sobald man da ist dem Spielen und Fressen vor (frisst paar Häppchen, kommt schmusen, frisst paar Häppchen usw.. wenn ich gehe frisst er dann ) Tut mir so leid das Kerlchen... :-(

Ich nenn ihn Herr Pupsi, weil er beim Tierarzt dahingehend wirklich alles gegeben hat :oops: . Aber er macht jetzt schöne Häufchen und Pupst nimmer...

Ich finde, da du ja quasi Patin bist, darfste ihm auch nen Namen aussuchen... deal??? :s2439:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 16.11.2016 10:40

Oh, danke ja, ich denk' mir was aus, aber Taufe gibt's erst wenn er seinen Kumpel hat, Ok :kiss:

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 16.11.2016 11:26

Absolut okay :-)

Leider immernoch kein Anruf... ich habe Hoffnung daß sie ihn vielleicht bei Abenddämmerung bekommen....

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 16.11.2016 20:19

Sooooo.... Pupsis Bruder ist da... kleiner Schreihals... ;)

Hab Video vom zusammentreffen gemacht.
Der größere müssen wir nochmal probieren.
Hab auch bzgl Kastras gefragt... morgen ausführlicher Bericht... jetzt Aktenzeichen... und vom Handy tipp ich net gern.... ;)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 16.11.2016 20:30

Super Nadine!!! Bin schon total gespannt auf den Räuber und auf das Video mit dem Zusammentreffen :love:

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 17.11.2016 00:25

So, letzte Abendstipvisite beendet.
Pupsi kam direkt zu mir hallo sagen, und Schreihals ist von der TrPoBox umgewandert in die Korbhöhle :)
Er hat sogar schon zurück geblinzelt , aber beäugt mich doch lieber vorerst aus sicherem Unterschlupf :)

Ich denke die Nacht verläuft also ohne irgendwelche Zwischenfälle ;)

Uuuund.... er ist wunderhübsch. .. mein zweites Tigerkätzchen ever ;)

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 17.11.2016 11:16

So, hier mal das erste Lebenszeichen in bildlicher Form von Schreihals ;-) Hat bissel gedauert, musste noch nen Totfund koordinieren... :-(



https://www.youtube.com/watch?v=uA2eVT7 ... e=youtu.be

Er war heute morgen erstmal nicht aufzufinden... er hat sie in das Alte Waschbeckenunterschränkchen verkrochen (Notiz an mich: Quarantänezimmer nicht Kittenverstecksicher).
Pupsi kam direkt schmusen zu mir.. klar ;-)
Sein Brüderchen kam dann auch fressen, so konnte ich daß ungeeignete Versteck erstmal zugangssicher machen... er hat je genug Hölen etc wo er rein darf ;-)

Pupsi sucht Kontakt zu seinem Brüderchen, der aber momentan am liebsten irgendwo im Erdboden versinken würde... ;-)
Naja, erstmal immer schön Futter dort lassen... in paar Tagen kommt er auch... ist ja kein Wilder ;-)

Joa, gestern auf dem Hof, ich habe dann ja noch gefragt wie es aussieht bezüglich Kastration,wie sie dem gegenüber steht, daß wir gerne helfen würden, weil es ja einfach besser ist, vor allem wenn man nicht immer alle Kitten gut unter bekommt, und geboren um zu sterben ist ja auch blöd usw...
Sie meinte, sie warten eben noch auf ne gute Mutterkatze in einem Wurf, bisher waren es halt immer Kater.
So wirklich abgeneigt waren sie nicht, aber 100% überzeigt auch nicht. Ich habe ihr dann halt gesagt, sie hat meine Nummer, sie sollen sich überlegen, mein Angebot steht, ich würde alles organisieren, sie hätten keinerlei Arbeit. Sie wollte es mal im Familienkreis besprechen.
Sie meinte noch, daß eine Kätzin halt nicht einzufangen wäre, die andere wäre recht zutraulich und gut zu fangen.
Wir haben dann noch über das meeega tolle Gebäude geredet (ich interessiere mich für alte Gebbäude in unserer Gegend totaaal), und daß sie selber Mehl herstellen und Brot backen, und alles über Spenden machen, das reiten, den Brot verkauf usw..
Es sind wirklich nette Menschen... und ich denke, daß sie wirklich überlegen werden... mehr kann ich nicht machen als es ihnen freundlich anzubieten.

Warten wir mal ab ob sie auf das Angebot eingehen....

Ich hab gestern beim TA noch Wurmtabletten abgeholt, ich hoffe daß ich sie dem Kleinen schnell bei bekomme...

Mit dem älteren Katerchen, das ist jetzt in dem Alter wo er gerade Geschlechtsreif ist. Die Frau meinte, es könne sein daß es nicht gut geht, wenn er in ein Zimmer mit den Kleinen kommt. Sie könne da für nichts garantieren. Es wird wohl so sein, daß ich ihn direkt auf ne separate PS des anderen TSVs übergebe. Da muß ich halt gucken, wie wir Zeit finden zum fahren und wann er hin kann. Ich darf ihn aber jederzeit abholen kommen ;-)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 17.11.2016 11:55

Vielen lieben Dank Nadine, nicht nur dafür das Du als Engel für die Tiere fungierst, sondern auch für Deine Zeit und Mühe das alles hier zu erzählen, die Bilder einzustellen usw.

Apropo Bilder .. ich musste echt erstmal schmunzeln :lol: das ist ja ein Suchbild. Im ersten Moment hab' ich echt ein blödes Gesicht gemacht, frei nach dem Motto...ja wo ist er denn :shock: Gut versteckt der kleine Mann :lol:

Vielleicht muss der grosse auch garnicht vermittelt werden, vielleicht reicht es, wenn er kastriert wird. Im Prinzip klingt es ja schon so, als wäre es dort, abgesehen von der medizinischen Versorgung und den fehlenden Kastrationen ein kleines Katzenparadies.

Du hast es aber toll mit diesen Leuten gemacht. Ich bewundere Dein Engagement wirklich sehr.

Denkst Du bitte daran mir die Kontonummer zu geben wo ich die Kastra- und Impfgebühren hin überweisen kann?

Ach und dann hab' ich mir ein paar Namenspaare überlegt :D

Pille und Spock

Newton und Einstein

Schiller und Goethe

Frodo und Sam

Aragorn und Legolas

Einfach halt ein Namenspärchen :wink:

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 17.11.2016 12:17

Frodo und Sam hört sich doch nett an... ;-) Leicht auszusprechen, und sie kommen ja quasi aus nem kleinen Hobbitland ;-)

Ja, als ich das Bild eingestellt hatte hab ich auch gesehen, daß man ihn ja erst mal suchen muß... lach ;-)

Hab immernoch kein okay von FiN, Michi hats noch nicht gelesen :-( Schicke jetzt mal ne Email hin ;-)
Aber ich melde mich dann auf jeden Fall ;-) Und nochmal Danke :-)



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste