Heute ziehen neue Pflegis ein...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 05.09.2016 15:26

Ja, sie haben auch gaaanz tolles Fell, ganz anders als normale EKH ;)

Anfangs hat die Besitzerin wohl auch immer wieder welche der Nachkommen verkauft, aber dann wohl den Überblick verloren... :( zumindest die Jüngsten sind Inzucht. Mein Mädel war ja auch schon trächtig. .. :(

Habe gerade bei den neuen Besitzerin angerufen.
am Samstag waren beide total aufgewühlt und nur am Rumlaufen, kamen gar nicht zur Ruhe.
Der Kater hatte auch wieder gekotzt, sie gab ihm dann mehrerer kleine Portionen.

Gestern waren sie schon was ruhiger, aber immernoch auf hab acht Stellung. Heute wars dann besser, sie haben viel geschlafen und kamenauch zur Ruhe. Sie gehen auch schon zu den Leuten hin und nehmen Kontakt auf. Katerchen hat dann auch nimmer gebrochen. War ganz sicher der Stress, hatte er ja bei mir auch die ersten Tage.

Am WE ruf ich mal nochmal an, aber sie meinte schon, dass es gaanz tolle Katzen sind und sie ganz perfekt zu ihnen passen :)


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 05.09.2016 16:32

HelftMerle hat geschrieben:Ja, sie haben auch gaaanz tolles Fell, ganz anders als normale EKH


Die meisten Rassen ohne, oder mit nur wenig Unterwolle haben so toll weiches Fell :love:


HelftMerle hat geschrieben:Habe gerade bei den neuen Besitzerin angerufen.
am Samstag waren beide total aufgewühlt und nur am Rumlaufen, kamen gar nicht zur Ruhe.
Der Kater hatte auch wieder gekotzt, sie gab ihm dann mehrerer kleine Portionen.

Gestern waren sie schon was ruhiger, aber immernoch auf hab acht Stellung. Heute wars dann besser, sie haben viel geschlafen und kamenauch zur Ruhe. Sie gehen auch schon zu den Leuten hin und nehmen Kontakt auf. Katerchen hat dann auch nimmer gebrochen. War ganz sicher der Stress, hatte er ja bei mir auch die ersten Tag



Nah, das ist ja auch der zweite Umzug in kurzer Zeit, kein Wunder das sie ein wenig gestresst reagiert haben.

HelftMerle hat geschrieben:Am WE ruf ich mal nochmal an, aber sie meinte schon, dass es gaanz tolle Katzen sind und sie ganz perfekt zu ihnen passen


Und nur das zählt. Ich glaube Du hast wirklich ein prima Händchen gut zu vermitteln :kiss:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 06.09.2016 20:10

Und hast Du nochmal wieder was von Deinen ehemaligen Schützlingen gehört?


Geht es bei Deinem Mann hoffentlich weiter Berg auf?

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 09.09.2016 17:55

Gerade neue Notfellchen abgeholt :)

Ich bin spontanverliebt.....

2 Katerchen, 2 und 1 Jahr alt. Nur in einem Zimmer gelebt wegen der Hunde der Familie.
Nicht kastriert und auch so noch nie nen TA gesehen.... etwas dünn aber totaaal lieb :)

Der Junge dem sie gehörten hat geheult wie ein Schlosshund, aber er hat eingesehn, dass das auf Dauer kein Leben für die Zwei ist.

Montag erst mal TA Grundcheck und Kastra...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 09.09.2016 18:31

HelftMerle hat geschrieben:Gerade neue Notfellchen abgeholt :)

Ich bin spontanverliebt.....

2 Katerchen, 2 und 1 Jahr alt. Nur in einem Zimmer gelebt wegen der Hunde der Familie.
Nicht kastriert und auch so noch nie nen TA gesehen.... etwas dünn aber totaaal lieb :)

Der Junge dem sie gehörten hat geheult wie ein Schlosshund, aber er hat eingesehn, dass das auf Dauer kein Leben für die Zwei ist.

Montag erst mal TA Grundcheck und Kastra...



Was für ein Segen, dass es Menschen wie Dich gibt, die so liebevolle Pflegestellen bieten.

Die zwei scheinen ja ganz zauberhaft.

Da warte ich doch mal gespannt auf die ersten Bilder :love:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon hildchen » 09.09.2016 18:39

Du wirst den Katerchen gut tun! :kiss:
Der Junge tut mir trotzdem leid. Aber er hat ja noch die Hunde. Und es schadet sicher nichts, wenn er lernt, dass Katzen keine Kuscheltiere sind.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 09.09.2016 20:45

Ja, er hat mir auch leid getan... man sah dass er seine Kater liebte und die ihn ... :( Ich musste auch fast mit weinen, mir gehn so Schicksale immer nah...
Bilder gibts wenn ich am Laptop bin ( oder gibts ne Möglichkeit die hier direkt hochzuladen?)

Meinem Verein müsst ihr danken sass sie zusagten dass ich sie nehmen darf. Ohne Verein könnte ich das gar nicht stemmen... ;)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 09.09.2016 20:48

HelftMerle hat geschrieben:Meinem Verein müsst ihr danken sass sie zusagten dass ich sie nehmen darf. Ohne Verein könnte ich das gar nicht stemmen...


Entschuldige Nadine, wenn ich jetzt so blöde Nachfrage, aber was genau an Kosten oder Organisation übernimmt den so ein Verein. Das variiert doch glaube ich ziemlich stark oder?

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 09.09.2016 20:58

Zum einen alle Tierarztkosten, dann inserieren sie in Zeitungen usw, und dieser Verein stellt sogar zum größten Teil Futter, wobei ich das auch selber übernehmen kann.

Und da ich keinen Paragraf 11 TSchG habe, darf ich auch nur mit Verein PS machen.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 09.09.2016 21:20

Oh, Dankeschön.

Und dieser Paragraph 11 erlaubt es nicht Pflegestelle zu sein ohne das man einem Verein angehört? Habe ich das richtig verstanden?

Nun Pflegestellen sind ja etwas sehr, sehr raren. Deshalb ist es sicher nicht besonders schwierig einen passenden Verein zu finden. Ich bin nur verwundert darüber, dass es überhaupt gesetzliche Bestimmungen zu Katzen Pflegestellen gibt :oops:

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 09.09.2016 21:34

Das ist erst seid glaube letztem Jahr so, dass eigenständig arbeitende Pflegestellen den 11er haben müssen. Quasi jeder der Tiere vermittelt, züchtet, verkauft, importiert usw. In Vereinen braucht 1 Mitglied den 11er, wenn der Verein Tiere vermittelt.
Würde den Schein auch gerne machen kost aber glaub um die 300€ + :(

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 09.09.2016 21:47

HelftMerle hat geschrieben:Das ist erst seid glaube letztem Jahr so, dass eigenständig arbeitende Pflegestellen den 11er haben müssen. Quasi jeder der Tiere vermittelt, züchtet, verkauft, importiert usw. In Vereinen braucht 1 Mitglied den 11er, wenn der Verein Tiere vermittelt.
Würde den Schein auch gerne machen kost aber glaub um die 300€ + :(


Interessant, das wusste ich nicht. Vielleicht der Versuch den ganzen Hinterhof Katzenreproduzierern etwas entgegen setzten zu können? Etwas anderes würde eigentlich keinen Sinn machen, denn warum sollte man die wirklich sehr ehrbare Tätigkeit einer Pflegestelle sonst so reglementieren...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon hildchen » 09.09.2016 21:49

Das ist aber ein heftiger Preis für jemanden, der uneigennützig einfach Tieren helfen möchte! :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 09.09.2016 22:21

War eigentlich um der Welpenmafia Herr zu werden.
Mittlerweile brauchen sogar Kaninchen Züchter etc Sachkundenachweise....

Leider trifft es mal wieder, wie so oft, hauptsächlich die Falschen.... :(

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon hildchen » 09.09.2016 22:48

Und für die Welpenmafia sind das Peanuts. Und die haben auch sicher kein Problem damit, den Nachweis zu fälschen. :evil:
Irgendwie eine dusselige Idee, die die Falschen trifft.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste