Der Kater aus Hockenheim - wunderbare Neuigkeiten S. 5 unten

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon sabina » 24.08.2015 18:35

gut gemacht :kiss:
und er ist wirklich aussergewöhnlich schön, wow :love:
was eure Gedanken anbetrifft, habe ich 2 grosse bedenken. und ich rede nicht übers herz, sondern den verstand, gell :lol:
1. das ist ein Freigänger. ihr müsstet ihm seinen freigang weiter ermöglichen, während eure beiden eingezäunten freigang behalten
2. der kater ist erwachsen und noch nicht kastriert! auch nach kastra bleiben die Hormone und sein verhalten potenter als unsere Kastraten. ich befürchte, du würdest deinem nemo gar keinen gefallen tun...du riskierst, dass nemo richtig verdrescht wird von ihm und er je nach Charakter auch kiba unterbuttert :wink: magst du dich an meine katastrophale gescheiterte Zusammenführung von Morpheus und dem schönen norwegerkater lawrence erinnern? lawrence war ja auch potent zuvor, er wurde als zuchtkater eingesetzt. er wurde vom th kastriert und mir vermittelt. tja, lawrence hat mein morpheuschen richtig böse vermöbelt und hätte ihn schwerstens verletzt, wenn ich nicht körperlich dazwischengegangen wäre und meinen bubu geschützt hätte :( und das mehrmals, ich hab sogar krallenreste aus morpheus' rücken rausziehen müssen. trinity hat er nichts gemacht, sie war ja ein Weibchen, aber sie hatte grosse angst vor ihm. ich hatte 2 katzis, die nur noch im regal hockten und sich nicht mehr zum fressen und aufs Klo getrauten, und einen stolzen absoluten herrscher über die ganze Wohnung.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon Katzelotte » 24.08.2015 18:47

Ich weiß, Herz und Verstand. Harmonieren nicht immer. :lol:

Ich gehe immer nach dem Motto: "Never change a running System."

Deine beiden passen zusammen und kommen gut miteinander klar. Das kann mit einem Dritten bös in die Hose gehen. Wie gesagt "kann". :D

Das muss wirklich gut überlegt sein.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon Hollyleaf » 24.08.2015 18:58

Danke für eure Antworten :kiss:
Das erste Bedenken deinerseits, liebe Sabina, kann ich nicht mit Sicherheit, aber doch mit einem vielleicht widerlegen. Ich denke eher nicht, dass er ein Freigänger ist. Er ist viel zu zahm, nicht tätowiert und nicht gechipt.

Das zweite Bedenken teilen wir allerdings- die Zusammenführung.
Es gibt da wirklich viele gute Tipps, aber ob es letzendlich klappt, kann keiner sagen.
Kibah weiß sich auf alle Fälle zu wehren, sie wär die letzte, die sich unterbuttern lassen würde.
Bei Nemo habe ich leise Bedenken. Andererseits hat der Graue einen sehr ähnlichen Charakter wie Nemo, zumindest soweit ich es in der Zeit beurteilen konnte.
Es gäbe sicherlich die Möglichkeit einer Probezeit. Und wenn es gar nicht funtionieren würde, könnte man ihn bestimmt zurückbringen. Das wäre schade, aber die beiden hier haben natürlich Vorrang. Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon hildchen » 24.08.2015 22:11

Ich wäre da auch sehr vorsichtig. Selbst wenn Du die Möglichkeit hast, ihn zurückzubringen, könnte es passieren, dass er das Verhältnis zwischen Nemo und Kibah zerstört, und es ewig dauert, bis sie wieder miteinander können, wenn überhaupt - ich sage nur umgeleitete Aggression.
Ich habe es einmal selbst erlebt, und so was möchte ich nicht unbedingt wiederholen.
Ich sollte ein paar Tage den Kater meines Sohnes, Smoky, versorgen, das waren 10 Minuten zu Fuß von mir, also kein Akt, da zwei Mal am Tag hinzugehen. Aber mir tat der arme Smoky leid, der da so alleine zu Hause saß, und so holte ich ihn einfach zu mir.

Öhm ja, das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Es ging überhaupt nicht gut. Zu Anfang fauchten und knurrten sie sich alle gegenseitig an - okay, normal. Dann fing man an, sich gegenseitig zu jagen, sah nicht gut aus. Lilly schaffte einmal ein Nasi-Nasi mit Smoky, aber das wars auch. Mariechen sprang vor Angst-Aggression dem großen Kater einmal mitten ins Gesicht. Damit nachts nichts passierte, sperrte ich Smoky in meinem Schlafzimmer ein und legte mich selbst zu den Mädels aufs Sofa im Wohnzimmer. Es kam eine furchtbare Nacht. Während Smoky gründlich mein Schlafzimmer umdekorierte und das Regal umbaute, knurrten sich meine Mädels an, in allen Tonlagen die GANZE NACHT. :roll: :shock:

Es wurde nicht besser und nach ein paar Tagen musste ich Smoky dann wieder heimbringen. Und meine Mädels waren lange keine guten Freundinnen mehr, wirklich lieben tun sie sich heute noch nicht, aber ich kann nicht sagen, ob das noch dem Erlebnis von damals geschuldet ist, oder ob die Chemie einfach nicht stimmt.

Also überlegt es Euch besser zweimal und dreimal. Es kann gut gehen, aber auch fürchterlich in die Hose. Ich halte die Daumen!
Wäre natürlich das Beste, wenn der Süße sein Zuhause wiederfinden würde! :s1958:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon Hollyleaf » 24.08.2015 22:29

Na herrlich, auf die falsche Taste gekommen... also nochmal schreiben.

Ich will ihn irgendwie nicht in fremde Hände geben :cry: Der Gedanke daran zerreißt mir das Herz.
Ich habe ihn so in's Herz geschlossen in der wenigen Zeit.

Eine Zusammenführung kann nach hinten los gehen. Sie kann aber auch gut gehen. Keiner weiß das...

So wie ich es verstanden habe, hast du Smoky deinen Mädels direkt "vor die Nase" gesetzt, oder?
Ich würde es erst einmal so machen, dass ich den Grauen einige Tage räumlich trenne. Dann ein Gitter in der Tür befestigen usw... alles nach und nach.
Ganz langsam, mit viel Geduld und Feliway.

Naja, wer weiß. Vielleicht hat sich das alles eh erledigt und er hockt nächste Woche, wenn ich anrufe, schon wieder bei seinen Besitzern.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon hildchen » 24.08.2015 22:36

Jou, ich hatte damals so ziemlich alles verbaselt. :oops:
Hatte ja auch nur für ein paar Tage sein sollen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon Hollyleaf » 24.08.2015 23:06

Ich hab die Zusammenführung bei Nemo und Kibah auch falsch gemacht :oops: Aber man lernt daraus.

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon muffyotti » 24.08.2015 23:33

:s2449: :s2449: :s2449: ist ja ein zückersüsser und mein madel höre auf dein herz und verstand,hier würd dir viel an rat und handlung geholfen,denn das richtige liegt in deiner hand. :s2453:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon sabina » 25.08.2015 10:14

naja, also mir hat es mein herz zerrissen, meinen Morpheus so verängstigt und unglücklich zu sehen.
und ein katzi nach einer gescheiterten Zusammenführung zurückbringen zu müssen, ist mehr als bitter. diese Erfahrung wünsche ich niemandem.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon Hollyleaf » 25.08.2015 21:04

Ich sagte ja auch, natürlich gehen die beiden vor.
Wir müssen weiter abwarten erstmal. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon mary1katze » 26.08.2015 07:35

So ein hübscher Kerl :s2449: :s2449:

Bin mal gespannt, ob sich jemand auf die Anzeige meldet.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon Mozart » 26.08.2015 11:04

Habe alles nachgelesen. Melli, Ihr seid klasse! :love: :kiss:
Ich bin mit Dir so gespannt, was Du heute berichtest. Das Katerchen sieht super schnuffig aus.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ihr Nachwuchs bekommt. :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon Dieter » 26.08.2015 16:21

Da hat noch jemand dasselbe Gefühl im Bauch. :D :wink:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon Hollyleaf » 29.08.2015 14:04

@Sabina
Hast du die Zusammenführung schrittweise und langsam gemacht?


Kleines Update:
Ich schaue mehrmals am Tag auf die Facebookseite und auf die Homepage des Vereins.
So wie es ausschaut, hat sich immernoch keiner gemeldet. Armer Schatz :(
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er ausgesetzt wurde.
Das würde so viel erklären. Warum er nicht gechipt, tätowiert und kastriert ist (wahrscheinlich hielt der Besitzer das nicht für nötig), warum er so gepfelgt und zutraulich ist, warum er so verstört war am Anfang (traumatisiert?), warum er beim Aquadrom saß (Parkplätze werden ja gerne mal dazu genutzt, Tiere auszusetzen) und vielleicht auch sein Wandel sobald er im Auto bei uns war ( vielleicht dachte er, es geht wieder heim). Hmmm...
Was denkt ihr?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Kater aus Hockenheim - Bilder und Neuigkeiten!

Beitragvon hildchen » 29.08.2015 14:20

Das können leider alles nur Spekulationen bleiben. Es kann so sein, es kann auch ganz anders sein. Der Einzige, der das aufklären könnte, kann nicht sprechen. Es sei denn, es findet sich doch noch der richtige Besitzer.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste