Kastraaktion März 2014

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Kastraaktion März 2014

Beitragvon Agapi mou » 16.03.2014 09:11

Gerade befinden sich wieder dt. TÄ auf der Insel um der unkontrollierten Vermehrung ein Ende zu setzen.
Leider läuft es auch dieses Jahr wieder sehr unorganisiert ab, obwohl mir die Vorsitzende der Orga etwas anderes versprach....typisch Griechenland :roll:
Ich wusste von der Vorsitzenden, dass die TÄ ab dem 9. drei Wochen vor Ort sind und sofort starten.
Die empfohlene Ansprechpartnerin hier hatte mal wieder nix damit zu tun, sagte erst ab 13. ginge es los und verwies uns an die Tierheimleiterin.
Diese meinte am 11. wäre der Start und eine Planung gäbe es noch nicht.
Ausserdem wäre sie nicht mehr zuständig und wir sollten uns bei Dimelli melden.
Dimelli wusste auch nicht mehr :roll:
Dann haben wir direkt im TH angerufen und bekamen wenigstens 4 Termine für insgesamt 28 Katzen und einen Hund.
Wollten eigentlich noch mehr, aber angeblich weiss keiner wie lange die TÄ bleiben.
Wäre doch ganz einfach die mal zu fragen, da sie jetzt auch da sind :roll: :roll:

Unsere 1. Patienten sind gerade unterwegs
Ich weiss ist etwas brutal aber anders geht es manchmal nicht
Bild

Danach hat Michali wieder für uns gekocht
Bild

Sepia, Pitarudia, Salat, Muscheln, Scampi und dazu Brot und Tzaziki :P
Gruß von der Sonneninsel

Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon LaLotte » 16.03.2014 11:25

Super Organisation... :roll:
Wäre ja fast ein bisschen charmant, wenn es nicht darum ginge, die Anwesenheit der TÄ möglichst effektiv zu nutzen.

Ja, die Einfangaktion sieht nicht gerade behutsam aus, aber das ist es für die wilden Nasen wohl nie. Selbst, wenn sie von alleine in eine Lebendfalle gehen, spätestens wenn das Gitter runterrasselt, kriegen sie die Krise.
In dem Fall finde ich, der Zweck heiligt die Mittel.
Wieviele Kandidaten habt ihr auf den Weg gebracht?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon Agapi mou » 16.03.2014 11:28

Falls hier TÄ mitlesen.....wenn ihr gegen Kost und Logis im Winter hier Tiere behandeln würdet, könntet ihr bei uns unterkommen.
Das gilt ebenso für Psychologen und Heilpraktiker
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon Agapi mou » 16.03.2014 11:36

Wieviele Kandidaten habt ihr auf den Weg gebracht?

Heute durften wir einen Hund und 5 Kater bringen.

Mit der Lebendfalle wird es immer schwieriger weil immer die falschen Kandidaten reinfallen :cry:
Morgen haben wir 8 Tigerchen angemeldet.
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon LaLotte » 16.03.2014 11:43

Ich drück' die Daumen, dass ihr die 8 morgen schnappen könnt, und den Nasen wünsche ich alles Gute für die Kastra :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon Agapi mou » 16.03.2014 14:15

Code: Alles auswählen

Ich drück' die Daumen, dass ihr die 8 morgen schnappen könnt, und den Nasen wünsche ich alles Gute für die Kastra :s1958:

Die "Nasen" haben es gut überstanden, haben sie gerade abgeholt :D
Gleich werden die Opfer für morgen gecacht.
8 unkastrierte Viecher zu fangen ist hier kein Problem :wink:
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon hildchen » 16.03.2014 14:25

Fangt Ihr sie heute schon für morgen? Und müssen sie dann über Nacht im Kennel bleiben? Viel Glück!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon Agapi mou » 16.03.2014 14:51

Code: Alles auswählen

Fangt Ihr sie heute schon für morgen? Und müssen sie dann über Nacht im Kennel bleiben?

Jepp, geht nicht anders.
Zum einen können wir so sicher gehen das sie 10 Stunden vor der Narkose nix essen, zum anderen
haben wir genug Zeit 8 Katzen einzutüten.
Haben hier im Ort mehrere Futterstellen und es ist natürlich am einfachsten die Nasen während der
Futterzeiten zu schnappen.
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon Katzelotte » 16.03.2014 17:03

Großen Respekt für Deine Arbeit und viel Glück für die nächsten Fangtage. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon Agapi mou » 20.03.2014 08:17

Gerade ist die 4. Fuhre mit 8 Patienten unterwegs :P
Konnten noch mehr Termine ergattern und sind fleissig am Eintüten.
Mann hat noch eine Lebendfalle nachgebastelt, die wesentlich besser funktioniert als das Original 8)
Bild

Leider wollen immer die schon kastrierten Viecher rein und verscheuchen unsere potentiellen Opfer :cry:
Als wir gestern eine Taverne "reinigen" wollten, war ein Grieche so begeistert von der Falle - ist die ganze Zeit drum rum gelaufen
und hat sie vermessen - und wir mussten ohne Beute abziehen :twisted:
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon Minimotte » 20.03.2014 09:08

wer weiß was der Grieche mit der Falle fangen will :roll:

einfangen ist für wilde Tiere nie schön, es muss nur schnell gehen.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon Agapi mou » 20.03.2014 11:35

wer weiß was der Grieche mit der Falle fangen will

:D das habe ich mich auch gefragt :D
Normalerweise ist es für die Griechen einfacher die Nasen zu vergiften, ertränken oder gegen die Wand zu klatschen.....
aber es gibt GsD auch Ausnahmen.
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon LaLotte » 20.03.2014 15:25

Super, dass ihr noch mehr Termine bekommen konntet :s1951:
Und ich nehme mal an, der "Nachschub" geht euch nicht aus.

Sag' Mann mal, er ist ein toller Kerl! So, wie der sich einsetzt :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon Biene » 20.03.2014 17:25

Bei euch wird's auch nie langweilig :)
Wirklich super wie ihr euch ins Zeug legt!
Da wünsch ich euch noch weiteres gutes Gelingen
beim eintüten!
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Kastraaktion März 2014

Beitragvon Agapi mou » 20.03.2014 19:02

Jetzt könnt ihr mich steinigen, wenn ihr wollt :?
Haben heute 2 hoch trächtige Katzen gefangen.
Da wir keinen persönlichen Kontakt zu den dt. TÄ haben,
sind die Beiden hier beim TA kastriert und die Ungeborenen entfernt worden.
Gruß von der Sonneninsel

Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste